Zum Inhalt springen
Mehlsocke

Frage zum Jet in BF3

Empfohlene Beiträge

Hallo!

vorweg, die Suche hat mir diesmal leider nicht geholfen und ich musste mich neu registrieren, da mein alter Username wohl schon lange im Archiv verschwunden ist :(.

Wie dem auch sei, ich bin viel im Jet unterwegs. Ich fliege mit dem Logitech Extreme 3D Pro und das funktioniert soweit sehr gut.

Jetzt das "ABER" :shuriken:

Sehr oft gibt es im Flieger mitten im Nichts einen Knall bzw. einen starken Ruck, die Geschwindigkeit drosselt sehr stark und die Manövrierfähigkeit sinkt plötzlich und kurzzeitig enorm. Ich bin in diesem Moment nicht unter Beschuss!

Nun meine Thesen.

Stall? Reizt die Strömung bei zu starken Kurven ab? Simuliert das etwa BF? Wie man ja weiß, steigt die Strömungsabriss"geschwindigkeit" mit zunehmer G Belastung ja drastisch nach oben. Aber kann es das sein?

Theorie 2. Stall am Kompressor

Reizt die Strömung im Triebwerk als solches ab, wenn ich zu scharf runziehe? Das wäre fernab jeglichen Realismus, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Was denkt ihr, was ist das für ein Phänomen?!? :gehtsnoch:

Bearbeitet von Mehlsocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe fliege mit dem gleiche Joystik. Ja ich habe dieses Knallen auch bemerkt. Welche Gründe das hat, weiß ich aber auch nicht. Wäre schön wenn die das was Einblenden, ne Warnung oder so was da gerade passiert. Wobei Konsequenzen hat das ja nicht, man stürzt ja nicht ab oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das nicht, aber wenn du gerade einen Feind verfolgst ist das schlecht.

Man kann ja kurzzeitig nichts machen. Das stört gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert aber auch sehr nah am Boden oft in einer Kurve.

Sonderlich hoch bin ich das nicht. Maximal Kranhöhe. Und warum knallt das cO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert aber auch sehr nah am Boden oft in einer Kurve.

Sonderlich hoch bin ich das nicht. Maximal Kranhöhe. Und warum knallt das cO?

... wenn man die Schallmauer durchbricht knallt's halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es nicht sein. Oft bin ich noch wirklich recht nah am Boden. Ich mein ein Flieger muss auch mal ein bissel hochkommen. Bei "Höhensimulation" gibt es kein Knall bzw. Ruck. Der Flieger wird einfach unfliegbar.

Wie gesagt, das passiert auch bei engen Kurven tief am Boden.

Frage...Passiert das auch bei Mausfliegern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine theorie: das liegt an nem lag.... war schon öfters auf nem server wos gelaggt hat wie sau und da hatte ich dieses ruckeln ca. alle 5 sekunden... naja, meine theorie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das ab und zu am Rand der Maps, z.b. auf Noshahr Canals, wenn ich hinter dem Flugzeugträger wenden wollte. Glaube das liegt an der Mapbegrenzung, da mein Jet sich danach mehr oder weniger automatisch richtung "Hauptmap" bewegt hat. Ob es wirklich daran liegt, weis ich nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kann sein. Aber ich bin der Meinung, dass die Jets mehr Bewegungsraum brauchen. Sonst dreht man ja nur im kreis. Und ein wenig spielraum braucht man ja doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit Maus und da passiert es auch. Ich glaube, dass es an Raketen liegt, die man mit Flares abgelenkt hat und die dann sehr nah hinter dem Jet explodieren. nachprüfen kann ich es in ermangelung einer F11 sicht leider nicht -.-

Was mich aber auch interessieren würde, warum manchmal völlig ohne Grund die Kamera während des Jetflugs wie wild wackelt...

Bearbeitet von Flieg&Sieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses merkwürdige "Feature" auch schon aufgefallen.

Der ganze Jet samt Hud ruckelt und es knallt...

Die Maschine wackelt und quietscht...

Dies passiert unvorhersehbar - meist alle paar Sekunden, manchmal auch gar nicht.

Vielleicht hängt dies mit irgendeiner Art realitätsnaher Simulation zusammen.

Hm...

Bearbeitet von mccae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.