Zum Inhalt springen
Citylights

Wie aktiviere ich die richtigen Ports für Bad Company 2

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich & mein Freund haben folgendes Problem:

wir beide wollen BC2 sehr gerne auf dem selben Server spielen.

Jedoch wird immer einer von uns vom Server geworfen und muss neu joinen. Doch dann wird der andere Spieler wieder disconnected.

Wir haben rausgefunden, dass es etwas mit den Ports zu tun hat. Jedoch haben wir keine Ahnung wie wir das richtig angehen sollen.

Sachlage:

wir haben 2 PC's die mit einem Router verbunden sind. (Swisscom, Motorola Centro Grande)

Eigentlich ist es ganz offensichtlich das wir die Ports einfach eingeben müssen um sie zu aktivieren.

Doch wissen wir nicht, auf welchem Gerät wir diese öffnen müssen um für uns beide die Ports freizuschalten.

Wir haben folgende Möglichkeiten zur Auswahl: PC-A; PC-B; Router(denken wir, da nur IP Adresse dort steht) oder wir können ein neues Gerät hinzufügen.

Dasselbe Problem haben wir auch bei Battlefield 3.

Wir wären sehr froh über kompetente & anfänger-orientierte Comments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr muesst keinen einzigen Port an eurem Router oeffnen.Die integrierte Firewall in dem Teil weiss wenn ein Paeckchen von innen (also euren Rechnern) nach aussen (also zum Spieleserver) geht und laesst die Antwortpaeckchen automatisch durch.

Euer Problem ist vielmehr das, daß alle Battlefield Server i.d.R. seeeeehr empfindlich darauf reagieren wenn zwei Spieler mit der selben IP Adresse connecten wollen.Normalerweise geht das nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort GN_ Woodstock

Ich verstehe was du mit der gleichen IP Adresse meinst.

Seltsamerweise funktioniert das ganze aber etwa im Battle-Net von Blizzard ohne jegliche Probleme.

Und ganz selten, wenn wir tatsächlich einmal ca. gleichzeitig in Battlefield joinen klappt auch das über lange Zeit ohne Probleme, sobald wir erstmal "drinnen" sind.

Gibts da ansonsten keine einfachere Lösung für?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ... ich kenne zwar Battle-Net jetzt nicht aber EA/Dice sieht sowas, wenn ich mich noch recht erinnere, nicht vor (mehrfache Verbindungen mit der selben IP).Damals im Gaming Network hatten wir, zu BF2 Zeiten, haufenweise Spieler mit dem selben Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.