Zum Inhalt springen
Abschlach

Joystick und Befehl Frage

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe zwei kleine Fragen:

1ste zum Joystick: Habe gestern mal, meinen alten Thrustmaster Top Gun Fox2 Pro-shock rausgekramt um Bf2 mal mit selbigen zu spielen. Also kalibriert und im Steuerungsmenü von Bf2 die jeweiligen Tasten belegt. Alles schön und gut, im Heli funzt es auch wunderbar nur im Jet reagiert er nicht auf Nase runter/hoch und links/rechts Rollen.

2te Frage: Spiele Bf2 auf meinen Laptop (Acer 7750G). Drücke ich jetzt "Bildrauf" um auf Abstimmungen oder Befehle mit JA zu antworten tut sich nix. Die Taste ist aber in der Tastaturbelegung zugeordnet. Die Taste funzt außerhalb von Bf2 wunderbar.

Bin dankbar für jede Art von Hilfe.

MfG

Abschlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

so bin endlich mal dazu gekommen, die beiden Ratsschläge auszuprobieren. Schonmal danke für die Ratschläge :super:

@Mattjes: Das ist die Taste über dem Nummerblock. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass die Taste Bild runter (Befehl verneinen) im Spiel ganz normal funktioniert :confused:

@kkk: Mmhh steh grad ein bisschen auf dem Schlauch was Du mit Standart Joy Treibern meinst? Wenn ich meinen Joystick anschließe, dann erkennt das System ihn (mit Namen und so). Hatte im Inet nach Treiber für meinen Joystick gesucht aber nix konkretes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dir mal den Treiber rausgesucht. Der funzt allerdings nur mit mind. Thrustmapper 3.80.

Für ein Upload war es zu groß.

Thrustmapper 3.10

http://en-drivers.com/98/101/783.driver.html

Treiber

http://de.nodevice.com/driver/ThrustMaster...k/get29750.html

Hast Du geguckt, ob in BF2 Optionen / Steuerung, der Stick in -Flugzeuge- wirklich gespeichert ist?

Zu PgU / PgD: Fn & F11 getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@kkk vielen dank für Deine Mühe, bin echt sprachlos aufgrund Deiner Hilsbereitschaft :daumenhoch:.

Was soll ich groß sagen es funzt jetzt :yiiiiha: Was komisch ist, dass ich nur den Thrustmapper 3.10 installieren mußte. Den Treiber konnte ich net installieren, da kam immer die Meldung "Wrong Thrustmapper bla bla". Aber ist auch egal es funzt ja jetzt.

Das Bildauf Problem hat sich auch erledigt, habe einfach eine freie Taste mit dem Befehl belegt.

Also danke nochmal, ich liebe dieses Forum einfach :wub: ...ein hoch auf BF-Games :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.