Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Diskussion: FXAA Injector für Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

Okay. Kannst ja dann mal von deinen Ergebnissen berichten. Hab leider keine Zeit zum selber testen. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im Spiel muss FXAA aktiviert sein!

Nein muss es nicht.

klar muss es nicht an sein, damit die Config funktioniert. Nur macht diese kaum Sinn wenn FXAA im Spiel aus ist. Es sollte also im Spiel auf jeden fall an sein ;)

In der nächsten Version ist die Beleuchtung wieder so angepasst ( gerade für die B2K Maps ), dass Räume wieder heller sind und das grelle Licht nicht so stark ist. Dazu werde ich den neuen FXAA Shader mit optimierter Schärfe Einsetzen.

mfg danoc1

Bearbeitet von danoc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Version ist die Beleuchtung wieder so angepasst ( gerade für die B2K Maps ), dass Räume wieder heller sind und das grelle Licht nicht so stark ist. Dazu werde ich den neuen FXAA Shader mit optimierter Schärfe Einsetzen.

Sehr gut, dann werde ich mit ab der nächsten version definitiv ebenfalls deine filter verwenden

Bearbeitet von b0ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum ich FXAA laut Dir im Spiel aktivieren muss wenn du dann in der Config umso mehr nachschärfen musst, ist ja so, oder?

Ich selbst hasse das ingame FXAA weil es das ganze Bild unscharf macht, auf deinem Vorher Bild sieht man definitiv dass du ingame POST FXAA an hast weils so unscharf ist, deswegen wirkt das 'danach' Bild auch so scharf, obwohl es genauso scharf ohne FXAA ingame ist.

Also wieso macht deine Config keinen Sinn wenn ich FXAA POST ingame aus habe?

Das ingame Post FXAA wird ja vom Injector sowieso überschrieben und es zieht nur noch Leistung dazu.

Hast du jetzt in deiner CFG so extrem nachgeschärft dass es das ingame POST FXAA aufhebt und wenn ja welchen Wert ändere ich um das Bild mit deaktiviertem POST FXAA nicht zu überschärfen?

Danke.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im Spiel muss FXAA aktiviert sein!

Nein muss es nicht.

klar muss es nicht an sein, damit die Config funktioniert. Nur macht diese kaum Sinn wenn FXAA im Spiel aus ist. Es sollte also im Spiel auf jeden fall an sein ;)

Hast du das auch getestet?

Ich nämlich schon.

  • Grafikeinstellungen -> Post AA -> off
  • WorldRender.FxaaEnable -> default ist "false"

Und trotzdem geht der Injector, inklusive Antialisasing ;)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs mir doch einmal draufgeschmissen und kann nur sagen: WOW!

Das einzige was mich bis jetzt stört ist, das dass bild insgesamt weniger neutral/angenehm aussieht. Aber ich denke mal das werd ich eventuel noch in der config hinkriegen. Denke so ein stückchen weniger kontrast würde da schon aushelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann gegen diesen viel zu hellen Kontrast tun? Wo muss ich welche Einstellung vornehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absichtlich die Änderungen nicht so stark vorgenommen, da man sich sonst die dunklen Bereiche sehr leicht komplett zerschießt. :)

@Th3Z0n3 das könnte auch was für dich sein. :)

Injector Settings:

/*======================================================================================							 "USER" ADJUSTABLE SETTINGS======================================================================================*/// TODO: Normalize values to be on a human range scale, whole numbers prefered, decimals usable for micro adjustments// These values should have min/max limit checks included in their functions, so that the end user doesn't get crazy results/*------------------------------------------------------------------------------						FILTER SELECTION------------------------------------------------------------------------------*/// Comment to deactivate an effect. // Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP#define USE_ANTI_ALIASING#define USE_PRE_SHARPEN//#define USE_BLOOM *NOT WORKING#define USE_TECHNICOLOR#define USE_TONEMAP//#define USE_SEPIA//#define USE_VIGNETTE#define USE_POST_SHARPEN//#define USE_FINAL_LIMITER/*------------------------------------------------------------------------------						FXAA SHADER------------------------------------------------------------------------------*/// Set values to calculate the amount of Anti Aliasing appliedfloat fxaaQualitySubpix = 5;  // Default: 0.75 Raise to increase amount of blurfloat fxaaQualityEdgeThreshold = 0.010; // Lower the value for more smoothingfloat fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0.001; // Lower the value for more smoothing/*------------------------------------------------------------------------------						PRE_SHARPEN------------------------------------------------------------------------------*///For higher precision in the calculation of contour, requires slightly more processing powerbool highQualitySharpen = 1; //0 = Disable  | 1 = Enable// Set values to calculate the amount of  AA produced blur to consider for the sharpening pass#define Average 0.7#define CoefBlur 2// Set values of the sharpening amount#define SharpenEdge 0.5#define Sharpen_val0 2.1/*------------------------------------------------------------------------------						BLOOM------------------------------------------------------------------------------*/// Number of samples per pixel taken for the Bloom effect. Don't set it to high!  4 = 25spp, 8 = 81spp, 16 = 289spp#define NUM_SAMPLES2 8 // Must be set with a value dividable by 2float BloomPreset = 0; // Disabled = 0 (Valid Preset Values = 1 to 9) Preset value 1 to 9 takes control over the next 3 settings.float BloomThreshold = 9; // The min. level at which the effect starts (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)float BloomWidth = 9; // Sets the width of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)float BloomPower = 9; // The power of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)/*------------------------------------------------------------------------------						TECHNICOLOR------------------------------------------------------------------------------*/#define TechniAmount 0.21 // 1.00 = Max#define TechniPower 11.0 // lower values = whitening// lower values = stronger channel#define redNegativeAmount 0.80 // 1.00 = Max#define greenNegativeAmount 0.80 // 1.00 = Max#define blueNegativeAmount 0.80 // 1.00 = Max/*------------------------------------------------------------------------------						TONEMAP------------------------------------------------------------------------------*/#define Gamma 1.1#define Exposure 0.00#define Saturation 0.60 // use negative values for less saturation. #define BlueShift 0.00 // Higher = more blue in image.#define Bleach 0.0 // Bleach bypass, higher = stronger effect#define Defog 0.0 // Strength of Lens Colors.#define FogColor float4(0.08, 0.28, 0.10, 3.0) //Lens-style color filters for Blue, Red, Yellow, White./*------------------------------------------------------------------------------						SEPIA------------------------------------------------------------------------------*/#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)#define GreyPower 9 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the grey color you wish to blend in #define SepiaPower 7 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the color tone you wish to blend in/*------------------------------------------------------------------------------						VIGNETTE------------------------------------------------------------------------------*/// Vignette effect, process by which there is loss in clarity towards the corners and sides of the image, like a picture frame#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Center of screen for effect.#define VignetteRadius 1.00 // lower values = stronger radial effect from center#define VignetteAmount -0.90 // Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White./*------------------------------------------------------------------------------						POST_SHARPEN------------------------------------------------------------------------------*/// Controls additional sharpening applied after previous processing. Strength should be max 0.25!float Sharpen = 0.15;/*------------------------------------------------------------------------------						FINAL_LIMITER------------------------------------------------------------------------------*/// Controls the strenght of the limiter. 1.000 for default settingint LimiterStrenght = 1.000;

Screenshots:

http://imgur.com/a/HmDtg

Alle BF3 Settings auf Ultra + 4xMSAA + PostAA + 16xAF + kein Motion Blur+ ui.drawhud 0

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du die noch hier posten? :)

Hoppla - hatte ich noch nicht gesehen. evtl. nur eines (oder beide) der Themen sticky machen? :)

Was red ich denn da, ist ja sticky. :huh:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mit den von dir geposteten Setting schon nice aus.

Wie kann ich denn jetzt noch zusätlich ein wenig Sepia reinbringen? Welche Einstellungen wären jetzt gut?

/*------------------------------------------------------------------------------						SEPIA------------------------------------------------------------------------------*/#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)#define GreyPower 1 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the grey color you wish to blend in#define SepiaPower 1 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the color tone you wish to blend in

Wäre eine Änderung des Color Tones sinnvoll um ein schönes Sepia zu bekommen?

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mit den von dir geposteten Setting schon nice aus.

Wie kann ich denn jetzt noch zusätlich ein wenig Sepia reinbringen? Welche Einstellungen wären jetzt gut?

/*------------------------------------------------------------------------------						SEPIA------------------------------------------------------------------------------*/#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)#define GreyPower 1 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the grey color you wish to blend in#define SepiaPower 1 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the color tone you wish to blend in

Wäre eine Änderung des Color Tones sinnvoll um ein schönes Sepia zu bekommen?

Erst mal must du ganz am Anfang der config die // bei //#define USE_SEPIA entfernen.

Dann:

  1. am besten BF3 starten
  2. mit ALT+TAB aus BF3 raus
  3. Wert ändern + speichern
  4. wieder in BF3 zurück
  5. mit "pause" Knopf FXAA Injector aus/ein schalten um eine Einstellung zu finden die dir gefällt
  6. so lange wiederholen bis es dir passt
  7. Werte und Screenshot hier posten. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.