Zum Inhalt springen
Zorkzack

Bestes Hybrid Setup long Ranged Sniper / Helli / Tank.

Empfohlene Beiträge

Viele Spielen ja Klassisch (gerade im Squad) Engineer mit Tank/Helli.

Doch ich finde die Combo Aufklärer/Helli , Aufklärer/Tank um einiges besser oder zumindest ebenwürdig zu Engineer.

Aber andauernd werd ich von irendwelchen Klugscheissener zurecht gewiesen was fürn Nap ich wär als Sniper nen Helli/Tank zu benutzen.

Warum?!?

Wenn ich in nem 1on1 Tank battle bin kann man zu 80% eh nicht reppen weil man keine Zeit dafür hat ( auch wenn man zu zweit ist , mit Zoomoptik sieht man das locker und knallt den Engineer weg)

Beim Helli haste so gut wie nie ne Chance zu landen und das Teil zu Reppen, ausser du bist grad echt auf nem totalen noob server Unterwegs....

Im 1on1 Helli Battle folgt er dir und macht dich mit Hydras kalt, wenn du Knapp ner AA entkommst kannst du auch gleich rauspringen und als Siper einen Mobilen Spawnpunkt errichten was viel mehr bringt als bis knapp in die eigene Base zu fliegen, zu landen und reppen .... in der Zeit sind 3 Leute aus deinem Squad bei dir gespawnt und ihr könnt ne Flagg einehmen und zeitgleich startet ein neues team in der Base mit dem Helli....

Klar kann ich mit dem Helli über der eigene Base Schweben und 10 min warten bis ich mal was auf sicher killen kann und wenn ich mal bissle beschädigt bin geh ich runter und reppe... aber hallo? wenn ich im Team fliege geht's meistens ab , wir sind mitten im gefecht oder nah an der Gegnerischen Base/Flagge und da ist der Sniper einfach besser drann wenn er auf sich gestellt ist. (mobiel Spawnpunkt, long Range, übersicht, MAV,)

Ein Engineer rennt dann einfach planlos rumm und ballert den nächsten Tank mit seiner RPG an oder verreckt sowieso schon früher weil er von Infanteristen gekillt wird.

Ich will ja echt nicht sagen das Sniper/Helli die Beste Combo ist, aber es geht mir auf den Sack deswegen andauernd geflamt zu werden. Nur weil ich mit nem 2 er Helli Team starte heisst das nicht das ich das für immer bleibe und mit dem Helli in den Tod gehe.... in echt springen die Leute auch raus und versuchen ihren arsch zu retten und da ist der Sniper einfach besser drann.

°-°

Ok der Titel mag jetzt mit der letzten aussage dieses Post's nicht wircklich übereinstimmen aber hey, Wayne XD

Bearbeitet von Zorkzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch einfach die Klasse die Dir am besten liegt und wenn Du Erfolg hast mit der Kombination dann ****** auf das was die Anderen sagen oder schreiben! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann öfter landen und mich reparieren als ich abgeschossen werde. Bevor das passiert bin ich meist 4 mal am Boden in einer Gasse gewesen um mich zu reparieren oder damit mein Gunner das macht. Im Tank ist gerade bei 1vs 1 einer Pflicht, der hinter dir steht und dich repariert. Wenn es beide können, kann man zum Cooldown vom rep.- Tool auch abwechselnd in den Panzer switchen und weiter feuern. Falls man mal alleine unterwegs ist und den den ersten Schuss setzen konnte und der Gegner dann tot ist kann man auch nach einem Gefecht den Panzer wieder flott machen und weiterfahren.

Bin jedenfalls immer Engineer beim fliegen/Panzer fahren. Wenn ich nicht gerade ungeplant einsteige jedenfalls. Also für mich macht das schon Sinn keine andere Klasse zu nutzen. Bringt für das Team meist auch mehr, wenn man es richtig angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Argument mit dem neutralen Spawnpunkt irgendwie nicht - wenn ich als Engineer irgendwo rausspringe aus dem Heli kann mein Squad doch auch bei mir spawnen - und zwar im Zweifelsfall am Boden und nicht an nem Fallschirm, wo mich jeder andere Sniper vorher schon umhaut.

Außerdem bin ich, wenn ich irgendwo über ner feindlichen Base abspringe, lieber mit nem Karabiner oder Sturmgewehr unterwegs als mit nem Scharfschützengewehr. Die Übersicht ist sicher besser, aber man muss auch damit rechnen, mal in den Nahkampf zu müssen, mit Pech auch gleich gegen 2. Und da sieht man dann als Sniper ganz schnell ziemlich alt aus.

Ich spiel grundsätzlich Engi in Fahrzeugen. Während des Kampfes ist reppen natürlich Unsinn, aber wie oft war ich mit dem Heli unterwegs, hab den gegnerischen Heli gekillt, war dabei aber selbst unter 50%. Als Sniper kann man das Teil dann nur noch abschmieren lassen, als Engineer kann man landen (klar kann einen immer erwischen - aber das passiert auch zu Fuß) und das Ding reppen. In meinem Stammteam sind beide (Gunner+Pilot) Engineer, man kann also auch weit außerhalb der Karte landen und vor Ablauf der 10 Sekunden den Heli auf 100% bringen.

Im Panzer das gleiche Spiel - anderen Panzer umgehauen, Karre brennt. Schnell raus, reppen, fertig. Als Sniper geht nur schnell raus und abhauen, im dümmsten Fall repariert dann noch schnell ein feindlicher Engi den Tank und klaut ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin im Panzer auch am liebsten Sniper..

Firestorm zB, da stell ich das Soflam an die lange Strasse und habe so meine eigene Zielmakierung...

dann kann man die Fernlenkrakete auch schön einsetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.