Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Ich würde es begrüßen, wenn unten noch eingeblendet wird, wer da überhaupt spricht.

Naja, da es keine Deligierten gibt und nicht nur (die theoretisch 16000) Piraten was sagen dürfen sondern auch Gäste ist das nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich habe auch gesehen was du getan hast...

E: Gibt ja noch andere Channels. :)

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte poste den Link zum Stream noch ein paar Mal, ich find' ihn sonst nicht :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drücken alle die Daumen, dass ein BGE abgelehnt wird! :)

jap sonst sind se für mich unten durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag für das BGE wurde angenommen. In diesem steht das eine Enquete-Kommission im Bundestag gebildet werden soll um ein Konzept für das BGE auszuarbeiten. Solange soll ein bundesweiter Mindestlohn eingeführt werden. Ich bin okay damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es immer noch nicht glauben, als ich das gelesen habe.... 66,9% PRO!!!! :clapping:

Das hätte ich heute wirklich nicht für möglich gehalten... :danke:

MERKEL!! Pack deine KOFFER!!!

PIRATEN sprechen sich für Bedingungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn aus

Pressemitteilung der Piratenpartei Deutschland

03.12.2011 - 16:50 Uhr

Auf ihrem Bundesparteitag in Offenbach hat sich die Piratenpartei für die Einsetzung einer Enquete-Kommission im Bundestag zur Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens ausgesprochen. Parallel sollen auf Bundesebene die Voraussetzungen für Volksabstimmungen geschaffen werden, so dass direktdemokratisch über eine Einführung entschieden werden kann. Bis dahin will die Partei sich für einen bundesweiten gesetzlichen Mindestlohn einsetzen. Mit über 1.200 Mitgliedern und 200 akkreditierten Pressevertretern waren die Kapazitäten des Tagungsortes mehr als ausgelastet, so dass zeitweise keine weiteren Gäste mehr eingelassen werden konnten.

Nach rund zweistündiger Debatte wurde der Antrag "Bedingungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn (PA284)" mit 66,9 Prozent bei 756 Ja-Stimmen und 374 Nein-Stimmen angenommen. Die nötige Zweidrittelmehrheit von 66,66 Prozent wurde somit knapp erreicht. Das Ergebnis spiegelt die lange, engagiert und kontrovers geführte Debatte wider. Der Antrag ist nun Teil des Wahlprogramms für die Bundestagswahl 2013.

http://www.piratenpartei.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, jetzt kann ich mein Studium abbrechen und endlich hedonistisch leben :somuchwin: .
Noch nicht so schnell! Aber wenn dir dein Studium keine intrinsische Lust bereitet, wieso studierst du dein Fach dann überhaupt??

SPON schreibt: Piraten starten Angriff von links!:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,801547,00.html

"Doch kein Thema brachte die Piraten so sehr auf wie das Grundeinkommen: Die Liste der Redner ging in die Dutzende, Gegner und Befürworter lieferten sich heftige Wortgefechte. "Wir dürfen die Faulheit der Menschen nicht unterschätzen", rief ein Redner in den Saal - "es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, es gibt keine Alternative", hielt ein anderer dagegen. Am Ende war es wieder Weisband, die die Gräben schließen wollte: Wenige Minuten nach der Abstimmung rief sie per Twitter zur Geschlossenheit auf. Die Befürworter müssten die Gegner integrieren, ihnen "geduldig die Argumente" erklären."

Die Debatte auf dem BPT haben wir hier im BFG-Forum doch schon die letzten Jahre vorweg genommen. :rofl:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.