Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?
Ja, schwere Frage, die evtl. einen 3-monatigen Trip durch Tibet erfordert oder so. Dafür gibt es dann aber diesen Topic hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44934

+++++++++++++++++

Ich bin jetzt mal gespannt, ob alle die gedroht haben bei Annahme des BGEs die Piraten zu verlassen, das auch wirklich in die Tat umsetzen. :awesome:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?

Was.

Wenn es dir Spaß macht, dann machst du es doch freiwillig weiter, auch wenn du Geld bekommst. Du hast doch nicht Spaß weil du dafür bezahlt wirst, du hast Spaß, weil... naja, weil Spaß wohl etwas relativ schönes ist.

Darum geht's ja beim BGE. Die Leute sollen das tun, was ihnen Spaß macht und Freude bringt. Und Drecksarbeit, die eigentlich niemand machen will, wird dann eben besser vergütet, DAMIT sie jemand macht.

Das stellt die Menschen von dem Zwang der Arbeit frei und sorgt für eine völlige Neuverteilung von Lohn. Müllmann beispielsweise könnte dann ein besser bezahlter Beruf werden. Das wird dann keiner dieser "Mach es, weil du sonst keine andere Arbeitsstelle findest und auch kein Geld kriegst"-Berufe.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass BGE jetzt ein bisschen weiter in den Mittelpunkt kommt. Ich glaube zwar, dass BGE im Moment in etwa genau so umsetzbar ist wie direkte Demokratie(also gar nicht), aber wenn niemand drüber spricht, kann es sich auch nicht entwickeln. Bin also ganz froh, dass jetzt in größerem Stile drüber gesprochen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BGE können sie gleich eine Fusion mit der SED planen. :gehtsnoch:

Einfach Quatsch mit Soße! :daumenrunter:

Aber auch auf tagesschau.de wird darüber diskutiert.

Ganz gut beschreibt es jener Zeitgenosse:

Das bedingungslose Grundeinkommen hört sich nur auf den ersten Blick hirnrissig an. Wofür sind wir denn eine der reichsten Regionen der Welt? Wieso müssen wir Kriege am Hindukusch und marode Banken finanzieren?

Ich gehe davon aus, das Grundeinkommen würde "nur" Grundbedürfnisse abdecken, d.h. Essen, Wohnung, Wasser, Abwasser, Energie. Wer mehr möchte muß arbeiten, und das muß auch so bleiben.

Wer ein Buch schreiben oder das Verhalten der Molche studieren möchte, kann das tun. Es gibt so viel Forschungsbedarf auf Feldern wo kein unmittelbares ökonomisches Interesse besteht, so viele unausgewertete archäologische Funde, so viel im täglichen Krampf verschlissenes Talent...

Wer sich vermehren möchte, kann das tun, dabei womöglich die Kinder seiner arbeitenden Nachbarn gleich mit bespaßen. Frage des Bevölkerungsrückgangs gelöst.

Wer sich nach einem besseren Arbeitgeber umsehen möchte, der kann das ohne soziale Absturzdrohung.

Die ExistenzAngst wäre raus aus der Gesellschaft.

Sind auch andere ausführlichere Rechenbeispiele udgl. dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schönste Zusammenfassung hat mal wieder Heise...

ie Medien sahen in den Piraten (wie stets) das, was sie sehen wollten: Für die Springerpresse rückten sie nach links, andere sahen sie als nunmehr liberal profiliert - und die TAZ kontaminiert die gesamte Partei mit einem zum rechten Lager tendierenden Pirat, der vorerst seinen Ausschluss abwenden konnte.

Den Vogel aber schoss der FOCUS ab, der gerade einmal 10 Damen gezählt haben will, wobei man sich angesichts der zahlreich vertretenen Frauen fragen muss, wie ernst dieses Blatt noch genommen werden möchte. Dessen Verlag BURDA, der sein Geld mit Printmedien und Content verdient, scheinen Piraten irgendwie nicht geheuer zu sein. Entsprechend orientiert schafften es der FOCUS und die WELT dann auch, den einzigen der ca. 1.250 zu fotografieren, der mit einem albernen Piratenhut rumlief. Auf Twitter konnte man von Journalisten lesen, welche bei der Wahl ihrer Bilder darauf geachtet haben sollen, möglichst keine Frauen im Bild zu haben.

Qualitätsmedien ließen die Piraten selbst zu Wort kommen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150963

Ich denke der BPT ist eine wichtige Chance sich als partei zu konsolidieren und einen gemeinsamen Weg für die Mehrheit zu finden.

Wir erleben gerade die Geburt einer Partei, die gute Chance hat als echte Alternative zu den klassischen Parteien zu werden. Es bleibt aber spannend, die meiste Arbeit liegt vor Ihnen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist, dass jetzt alle BGE Leute zu den Piraten pilgern werden :/ Gestern auf dem PT war ja auch schon diejenige, welche eine BGE Petition in den Bundestag eingebracht hat.

Die nächsten Monate wird es nur darum gehen, die wirklich wichtigen Thema bleiben malwieder zurück. Wenn es so weiter geht, werden sie für mich unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist, dass jetzt alle BGE Leute zu den Piraten pilgern werden :/ Gestern auf dem PT war ja auch schon diejenige, welche eine BGE Petition in den Bundestag eingebracht hat.

Die nächsten Monate wird es nur darum gehen, die wirklich wichtigen Thema bleiben malwieder zurück. Wenn es so weiter geht, werden sie für mich unwählbar.

sehe ich auch so. dieser ganze bge-schwachsinn machts einfach kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

die sollten erstmal ein paar dilegierte bestimmenm,bevor sie einigkeit demostrieren. :P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?

Weil Arbeit nicht gleich Berufung ist. :daumenhoch:

Es gibt MEnschen die die Fühlen sich am Flöießband mit geordnetem Ablazf total wohl. Und es gibt welche die gerne Bücher schreiben würden, aber am Fließband stehen weil sie müssen.

Arbeit ist Lebensinhalt und die meisten Menschen sind gerne tätig. Und sie arbeiten auch gerne sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ab Montag werden die ersten Teile hochgeladen.

lol

die sollten erstmal ein paar dilegierte bestimmenm

Öhm, nein?

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?

Weil Arbeit nicht gleich Berufung ist. :daumenhoch:

Es gibt MEnschen die die Fühlen sich am Flöießband mit geordnetem Ablazf total wohl. Und es gibt welche die gerne Bücher schreiben würden, aber am Fließband stehen weil sie müssen.

Arbeit ist Lebensinhalt und die meisten Menschen sind gerne tätig. Und sie arbeiten auch gerne sinnvoll...

die frage ist doch, was machen mit seiner zeit?

einfach so ein buch schreiben, weil man es lieber macht als am fliesband zu stehen geht zwar.

aber hilfreich ist es nicht.

das is doch an der realität soweit weg,wie deutschland vom startrek universum.

wacht endlich auf!

wenn ihr eure schulzeit nicht genutzt habt,selbst schuld.

aktzeptiert es und nehmt eure aufgabe in der gesselschaft war.

wenn alle so dneken würden,dann würde es auch kein hartz4 geben.

ihr könnt glücklich sein über eure situation, in italien würdet ihr euch mit der einstellung nicht mal das internet leisten können um eure fantasmen weiter zu verbreiten.

und mit nem lehren magen, wüdet ihr garantiert nicht so denken.

diese denkart ist eine art dekadenz die stinkt bis zum himmel.

ihr jammert hier auf ganz hohem niveau!

edit->

und in der piratenpartei sitzen von dem kaliber, ganz ganz viele.

und deshalbh sind sie beim nächsten mal niucht dabei.

also geniesst diese zeit,die die demokratie euch gibt. ^^

edit2->@dayjay

ja natürlich sry. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir die BGE Diskussion bitte im BGE Thread lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ab Montag werden die ersten Teile hochgeladen.

lol

die sollten erstmal ein paar dilegierte bestimmenm

Öhm, nein?

warum erst Montag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.