Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fan1942

Server wird nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein ( kleines ) Problem mit BF1942 im LAN!

Wenn ich mit meinem PC eine lokales Spiel starte, und mit meinem zweiten PC den Server suche, dann findet er den Server nicht!

Ich kann komischerweise die IP des Server-PCs manuell eingeben und dann problemlos connecten!

Also Netzwerk funktioniert einwandfrei und ich habe auch kein Problem damit, jedesmal die IP manuell einzugeben aber mich würde nur interessieren woran das liegt!

Vielleicht kennt jemand von Euch diese Problem

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit der Übertragung der Broadcast-Pakete über deinen Router/Switch zusammenhängen.

Der Rechner, der ein Spiel im LAN sucht, kennt die IP des Servers nicht. Im Grunde kennt er nicht einmal die Netzadresse des LANs. Deswegen schickt er seine Verbindungsanfrage an die 255.255.255.255 - quasi die ultimative IP, die für alle erreichbaren Geräte zutrifft. An diese Broadcast-IP adressierte Pakete werden allerdings gerne vom Router/Switch gefiltert, ggf. auch von der Firewall des Zielrechners.

Hast du da bei dir was dazwischen stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Ich habe die 2 Pcs direkt angeschlossen, nur über ein Crossover-Kabel, also ohne Switch oder Router!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

1) Gib mal bitte in die cmd des Clients den Befehl "route print" ein und schau in der Zeile nach, wo "255.255.255.255" als Netzwerkziel steht. Steht dort unter "Gateway" und "Schnittstelle" die IP-Adresse deiner Cross-Over-Netzwerkverbindung, die zum Server geht? Oder eine andere, wie z.B. die eines weiteren LANs, an das der Client angeschlossen ist?

2) Sofern vorhanden, schalte mal testweise alle in Frage kommenden Firewalls ab und probier, ob's dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.