Zum Inhalt springen
MrMoe

Bluescreens - Memory Managment/page_fault/irql

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe das Problem dass ich ab und zu einen Bluescreen bekomme wenn ich BF3 zocke, und zwar sind es diese drei:

page_fault_in_nonpaged_area

memory management

irql_not_less_or_equal

Liegt das ganze nun an BF3 oder doch an meinem System? Habe nebendran auch Abstürze und Freezes, und auch seit dem neuen Patch hat sich nichts gebessert.

Mein System:

ATI Radeon HD 5770 - benutze CCC 11.10

4 GB Arbeitsspeicher

AMD Phenom II 1055T

Windows 7 64 bit

Habe sonst keinerlei Probleme mit anderen Spielen, allerdings sind diese auch nicht so Systemlastig wie BF3. :rolleyes:

Das Spiel ansich läuft flüssig auf Hohen Einstellungen nur ab und zu wenn ich viel Überblick über die Karte habe ruckelt es ein wenig.

Falls ihr mehr Informationen wollt werde ich diese noch posten,

mfg,

MrMoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme zwar keinen Bluescreen aber dafür einen Blackscreen und diese Meldung komisch ist nur das wenn ich irgend welche spiele spiele kommt gar nichts aber sobald ich CS5 starte kommt alle paar sec diese Meldung

"The nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue.The application must close.Please visit nvidia.com/support for help.Error Code:3"

Nvidia Treiber stürzt komplett ab und gibt kurz eine Meldung aus,dass er wiederhergestellt wurde

Echt komisch ich weiß biss heute noch nicht ganz was das ist denn wo ich diese Karte gekauft habe war alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrMoe

Probier mal die RAM Riegel einzeln. Und dann mit Memtest prüfen lassen.

Weitere Möglichkeiten, die aber nicht so wahrscheinlicher sind, wären Überhitzung, Übertaktung oder eine fehlerhafte HDD. In den meisten Fällen liegt es allerdings am RAM. Den bekommt man allerdings zur Zeit fast schon hinterhergeschmissen....

@Terror01

Neuster Nvidia Treiber drauf bzw. welchen hast du?

Denn die "älteren" Treiber von Nvidia (270er glaube ich) tun sich schwer mit PS.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal die RAM Riegel einzeln. Und dann mit Memtest prüfen lassen.

Werde ich mal machen, hatte schon ein paar Probleme mit dem Arbeitsspeicher, war defekt und habe ihn austauschen lassen, danach lief der PC wieder stabil nur bei BF3 gibts jetzt Probleme, allerdings auch erst seit ca 2 Wochen.

Werde demnächst mal Memtest laufen lassen und mich wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir eigentlich GSkill oder Kingston empfehlen. Die machen nach meiner Erfahrung her die wenigsten Probleme. Mein "alter" Rechner läuft mit den 4GB Kingston-Riegeln jetzt schon fast 6 Jahre ohne zucken. Der neue läuft mit GSkill seit 4 Jahren ohne sich zu beschweren...

Oder Corsair...die sind auch ganz gut.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur zeit habe ich diesen drauf 290.36-desktop-win7-winvista-64bit-international-beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt es vielleicht am Beta-Treiber? schon mal den normalen aktuellen probiert?

Bei mir läuft der nämlich einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sieht wohl so aus als ob einer meiner Ram-Riegel einen Defekt hat. Habe Memtest laufen lassen und das waren die Ergebnisse (habe 2 Riegel):

Beide Riegel -> Fehler

Riegel #1 im linken Slot -> Fehler

Riegel #1 im rechten Slot -> Fehler

Riegel #2 im linken Slot -> keine Fehler

Riegel #2 im rechten Slot -> keine Fehler

Ist nun schon das dritte mal das ich einen Ram-Riegel per Garantie austauschen muss, anscheined verträgt sich das Mainboard und der Arbeitsspeicher nicht oder täusch ich mich da? :huh:

Habe nun nur einen Riegel drinnen und mal schaun ob sich mein nächsten BF3 zocken was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.