Zum Inhalt springen
evoVII

Übersicht aller Scopes (inside)

Empfohlene Beiträge

Da ich irgendwie immer vergesse, wie welches Scope nun aussah im Einsatz, hab ich mir kurzerhand mal ne Übersicht gebastelt, die ich mir neben den Rechner packen kann.

Vielleicht gibt´s auch ne besser Übersicht (hätte ich dann gerne ^^ :D), konnte aber keine finden...vielleicht hilft´s dem ein oder anderen ja auch.

Hier der Link: http://www.abload.de/img/bf3_scopes9qo1g.jpg (JPG)

http://www.megaupload.com/?d=BEZW8ITW (PDF)

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Übersicht. :daumenhoch:

Jetzt wird mir auch einmal mehr klar warum ich das gute, alte Kobra RDS so sehr bevorzuge. Ich kann mit diesen ganzen den halben Bildschirm verdeckenden Optics einfach nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Übersicht. :daumenhoch:

Jetzt wird mir auch einmal mehr klar warum ich das gute, alte Kobra RDS so sehr bevorzuge. Ich kann mit diesen ganzen den halben Bildschirm verdeckenden Optics einfach nichts anfangen.

Yep...

Ein paar Fehler gibt es wohl in meiner Übersicht, z.B. hat das Rifle-Scope ja nur 6x statt 8x - aber so stand es im Battlelog-Blog, von wo ich es übernommen habe. Aber ist ja eher nebensächlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fehler gibt es wohl in meiner Übersicht, z.B. hat das Rifle-Scope ja nur 6x statt 8x - aber so stand es im Battlelog-Blog, von wo ich es übernommen habe. Aber ist ja eher nebensächlich...

Das variiert von Waffe zu Waffe. Auf vollautomatischen Waffen wie der Scar hat das Rifle-Scope nur 6fach-Zoom, auf den Waffen des Aufkläreres, bspw. der M40A5 hat das RifleScope die 8fache Vergrößerung.

Das kann man sich aber ja noch grad so merken ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fehler gibt es wohl in meiner Übersicht, z.B. hat das Rifle-Scope ja nur 6x statt 8x - aber so stand es im Battlelog-Blog, von wo ich es übernommen habe. Aber ist ja eher nebensächlich...

Das variiert von Waffe zu Waffe. Auf vollautomatischen Waffen wie der Scar hat das Rifle-Scope nur 6fach-Zoom, auf den Waffen des Aufkläreres, bspw. der M40A5 hat das RifleScope die 8fache Vergrößerung.

Das kann man sich aber ja noch grad so merken ;P

Ahhhh ok...das wusst ich nicht ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EOTech ist auch sehr gut komm damit dank OPK sehr gut zurecht. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke EVO für diesen tollen Beitrag für die Community :danke:

Ich selbst vergesse schon nach 30 Sek. wie ein Teil irgendwie ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne sache, könntest du das vielleicht noch in einer höheren auflösung bringen?

Klar, wenn´s so nicht reicht kann ich es morgen irgendwo hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sf9br4rp.jpg link

huozzkl5.jpg link

So, hab das ganze auch nochmal gemacht, aber auf einem unranked Server und dabei versucht von der gleichen Stelle (Basar - US Spawn, zwischen MTW/HMMWV) auf das gleiche Objekt zu zielen (Hinterrad des Autos) um mal die Unterschiede darzustellen. Ich habe auch eine Übersicht der Assault-Ironsights mit reingenommen, weil ich einige davon als echte Zumutung empfinde und dort ein Scope angebracht scheint. Bei Ironsights stört es mich, wenn die sehr viel verdecken (zu breit/dick/hoch/Ring drum).

Zu den Scopes:

Die RDS-Scopes haben keinen Zoom und nehmen sich nicht sehr viel. Das Kobra ist feiner - also nicht so breit, der Ring ist dünner und die 3 Striche ermöglichen einem, notfalls auch auf größerer Entfernung (<40m) noch relativ genau zu zielen, das RDS ist etwas breiter und der Ring ist dicker (man sieht an der linken Seite vom Scope nichts mehr zwischen Auto und Laterne), auf größerer Entfernung ist der rote Punkt für mein Empfinden etwas zu dick. (wenn man in das Bild reinzoomed, verdeckt der rote Punkt vom Reflex die komplette Felge, während man beim Kobra noch immer etwas sieht). Der Unterschied ist relativ gering und es bleibt Geschmackssache, ich bevorzuge Kobra.

Die Holo-Scopes scheinen eine leichten Zoom zu haben (1,1x=?! - man sieht das auf dem Bild an dem linken Tor oder auch rechts am Bus, bei den RDS-Scopes ist links noch ein Stück Tor zu sehen und rechts kann man am Bus vorbeischauen). Das PKA-S ist zwar unten schmaler, aber der Ring ist extrem dick und hoch und hat oben nochmal diese Ecken, damit verdeckt er extrem viel Sicht nach außen, die größere Sicht nach oben und unten ist dafür kein Ausgleich. Das US-Holo ist deutlich besser.

3,4x - das PKA-Scope verdeckt deutlich weniger als das M145

4x - hier setzt sich der Trend vom Holo fort. Die US-Scopes sind deutlich kleiner und verdecken weniger Sicht zur Seite und nach oben.

Sniperwaffen spiele ich mit Zoom nach Bedarf, aber eigentlich nie unter 4x Zoom (Sniper = 3,4x - 12x)

PDWs und Engineerwaffen spiele ich in der Regel mit Reflex/Kobra, weil die Waffen maximal bis zu einer mittleren Entfernung Sinn machen und kein höherer Zoom benötigt wird (PDW/Carabine/Shotgun = RDS/Holo)

LMGs spiele ich in der Regel mit Griff+Holo oder Bipod+3,4x/4x Zoom (LMG = Holo/3,4x/4x)

Assault-Rifles spiele ich mit Ironsight (AK, AEK), RDS (FAMAS, F2000) oder Holo (M16, M416, L85A2, KH, G3, AN)

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr übersichtlich, kann man perfekt vergleichen :)

Aber ich glaub, die 3,4er hast du vertauscht in der Beschreibung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.