Zum Inhalt springen
exoone

CPU - 90% Auslastung

Empfohlene Beiträge

also,

ich hatte nie probleme mit meinen quadcore wenn ich gezockt habe.

vorhin hat das spiel angefangen zu spacken wie ichs noch nie zuvo gesehen habe. ic hab nen ping von 66 und lagge durch die gegend, bzw kann mich garnichtmehr bewegen.

alles um mich rum, die gegner wie sie laufen, alles normal.

ich hab dann ma meine internetverbindung überprüft,

alles im grünen bereich.

dann hab ich mal bei speedfan geschaut wie die temps von cpu sind

ich denke mal 50 grad sind beim spielen normal, bzw hatte ich ja vorher nie dieses problem.

was mir dann auffiel war, dass sobald ich das level am laden bin meine cpu-auslastung plötzlich bei teiwleise 90% liegt.

ich meine kann das wirklich sein?

kanns wirklich sein das mein cpu damit nichtmehr klarkommt?!

ich bete für hilfe.

ich dreh gleich komplett durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche CPU? Bist du aus dem Spiel rausgetabbt?

Starte mal ne Aufzeichnung über den Zeitraum wo du zockst, da sollte die Auslastung auf 100% hoch gehen und auch die Temperatur steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denselben hab ich auch und auf den neuen maps laggts bei mir auch, wenns dann mal mehr spieler werden... allerdings nicht so krass wie dus beschreibst :/

auf welchen maps denn? irgendwelche hintergrundprogramme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plötzlich gehts wieder.

kanns vielleicht sein das sich nen gewisser verschleiß des cpu bemerkbar macht?

meine grafikkarte ist mir letztens auch nach ungefähr 2-3 jahren einsatz abgeraucht.

ich mach mir jetzt natürlich gedanken drüber, sehr unangenehme gedanke weil mir dieses zeug echt wichtig ist und ich keinen bock habe mir jetzt bald noch nen neuen prozessor zu kaufen.

Bearbeitet von exoone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir mal keinen kopp wegen der cpu

mein deutlich älterer q6700 läuft seit einiger zeit mit über 1,5v vcore und 3,5ghz

und an dem ist nix, da geht auch noch mehr oc wenn ich meinen lecker mips fusionblock mal aufs board schnalle

wahrscheinlich hat nur dein virenscanner oder so gerademal nen mist gemacht

oder! deine cpu wurde zu heiß und hat gethrottelt, was hasten du so für coretemps und was für nen kühler aufer cpu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass sicher nur ein Prozess im Hintergrund aktiv war (z.B. Virenscanner, Indexierung etc.).

Texte lesen sich deutlich besser wenn Groß- & Kleinschreibung verwendet wird. ;)

Bearbeitet von kataga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3.2 ghz spacken die Quads gerne rum, speziell die älteren.

Mein Q9450 rennt bei 3.4ghz und ich hab ne Auslastung von 70-95% schwankend, Grafikkarte ist eine ATI 6970.

Mein Kumpel nutzt noch den Q6600 und hatte mit Standard Takt (2.4ghz) so seine Probleme trotz GTX570.

Jetzt hat er raufgetaktet auf 3.2 oder 3.4ghz und zumindest die Vanilla Maps rennen auf low/med gut mit 70-80 fps bei ihm, vorher konnte er kaum spielen.

Bei den neuen BTK Maps hat er übelste Laggs so wie du und muss es auch lassen, trotz low Settings.

Er wird wohl auch bald so wie ich einen neuen Intel kaufen, die rennen bei 30% Last in Bf3 und haben 30-50% stabile Mehrleistung in Spielen.

Dies neuen Maps sind schlecht optimiert, da ist noch viel Arbeit von DICE notwendig.

Dreh deine CPU auf mindestens 3.2-3.4 ghz, FSB 400 sollte locker mit fixierter oder leicht erhöhter standard Vcore drin sein.

Andererseits hat ein anderer User hier mit GDATA AV und/oder Firewall solche Probleme mit Laggs wie du gehabt - ich hab auch deren Virenscanner, aber ohne Probs.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel nutzt noch den Q6600 und hatte mit Standard Takt (2.4ghz) so seine Probleme trotz GTX570.

Jetzt hat er raufgetaktet auf 3.2 oder 3.4ghz und zumindest die Vanilla Maps rennen auf low/med gut mit 70-80 fps bei ihm, vorher konnte er kaum spielen.

ich hab auch nen Q6600 im standardtakt und mit ner 6870 kann ich alles auf High spielen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen Q6600 im standardtakt und mit ner 6870 kann ich alles auf High spielen :kritisch:

Da können schon viele Dinge eine entscheidende Rolle spielen. Ich sage nur Mainboard. 2 gleiche Prozessoren liefern auf 2 verschiedenen Mainborads auch komplett verschiedene Ergebnisse. Und auch die Grafikkarte sagt noch nichts aus, denn auch dort stellt sich die Frage welche Auflösung wird verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen Q6600 im standardtakt und mit ner 6870 kann ich alles auf High spielen :kritisch:

Das sind immer so standard Aussagen die nichts aussagen.

Auflösung, Antialiasing und Framerate sind interessant, ob du es "nur" spielen "kannst" oder genug stabile FPS hast sind 2 Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.