Zum Inhalt springen
fedex

Battlefield 3 – Damagecharts / Waffenschaden

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht die Damagecharts in Battlefield 3 zu suchen und zu analysieren. Ich habe darüber einen Artikel auf unserem Blog veröffentlicht. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse diesen zu lesen. Ansonsten schöne Feiertage und so ;)

Beste Grüße

Fedex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf ich anspiele, das habt ihr ja auch stehen:

"Wenn man diese Daten nun bis auf die letzte Zahl runterbricht, ergeben sich folgende Auswertungen. Hierbei ist zu beachten, dass sich die Ergebnisse ausschließlich auf den Zahlen beruhen. Jeder Spieler spielt anders, daher sind diese Faktoren nur ansatzweise anwendbar."

die leute, die auf die seite schauen abstimmen lassen, welche waffe sie subjektiv am stärksten finden. also "beste waffe im bereich". ihr habt ja diesen auswertungschart, wo die waffen gerankt sind. wahrscheinlich würden viele leute die einzelnen punkte unterschiedlich gewichten. für mich gibt es etwa nicht "die beste sturmsoldatenwaffe", gibt spritzen wie die f2000/aek/famas für den nahbereihch, m416 und m16 overall, l85 usw. für eher größere entfernungen. oder beim versorger: wenn ich etwa rush verteidige und ein bipod drin habe, ist mir die magazingröße wichtiger als die feuerrate. spiele ich angreifer und hab einen griff drunter ist mir die präzision wichtiger usw. abgesehen von den "reinen" werten haben die waffen ja ein unterschiedliches verhalten.

nach welchem system vergebt ihr denn punkte? ist euch z.B. der wert der nachladedauer genauso wichtig wie die feuerrate?

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind die Waffen wichtig, mit denen ich gut umgehen kann. Ganz einfach.

Ich wechslen natürlich auch die Waffen je nach Modus, aber trotzdem bleiben es immer die Waffen, mit denen ich schnell und zuverlässig "töten" kann.

Ich könnte mich zwar mit JEDER Waffe anfreunden und sie nach kurzer Eingewöhnung nutzen, aber jeder hat ja so seinen "Liebling".

Bei mir wäre das momentan als Sturmsoldat die Famas/M416, als Pionier die G53/G36C, als Versorger die UMP45/MG36 und als Recon die L96/M9 Supp. Je nachdem, wie ich sie gerade brauche. Ich bin auch einer der wenigen, die sich bei gefallenen feindlichen Soldaten bedienen, wenn ich mich z.B. als Recon lieber an der Front aufhalte.

Frontsoldat als Recon zu spielen ist soweiso das geilste :D

Ich halte es maximal 2-3 Kills lang aus mit dem rumliegen. Danach muss ich mich durch meinen Kampfesdrang und Siegeswillen in die Schlacht stürzen. Scheiss auf die K/D...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zu folgendem Schluss gekommen.

Das MG36 is BÖÖÖÖÖÖSE. Singleshot mit Balisitc 12x Scope - *hui,ui,ui*

Da hab ich heute einige Sniper richtig sauer gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zu folgendem Schluss gekommen.

Das MG36 is BÖÖÖÖÖÖSE. Singleshot mit Balisitc 12x Scope - *hui,ui,ui*

Da hab ich heute einige Sniper richtig sauer gemacht. :D

12x scope, bist du dir sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zu folgendem Schluss gekommen.

Das MG36 is BÖÖÖÖÖÖSE. Singleshot mit Balisitc 12x Scope - *hui,ui,ui*

Da hab ich heute einige Sniper richtig sauer gemacht. :D

12x scope, bist du dir sicher?

Jop, hab ich auch für die B2K Waffen. Kp warum, vllt sind wir jetzt alle DICE-Entwickler? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zu folgendem Schluss gekommen.

Das MG36 is BÖÖÖÖÖÖSE. Singleshot mit Balisitc 12x Scope - *hui,ui,ui*

Da hab ich heute einige Sniper richtig sauer gemacht. :D

² das teil geht tierisch ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 12x Scope wird fix noch rausgepatched auf den Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werd ich auch mal was zum damage sagen.

zum glück geht mir das spiel nicht mehr so nahe.

da ich mir gesagt habe das ich nacheinander für alle waffen alles freischalten will.

diese eine auferlegte regel könnte mich mein nervenkostüm kosten. ^^

ich dudel immernoch mit der ersten waffe bei allen klassen umher...um die ca 350kills voll zu bekommen.

und es ist einmahlig wie man selber ein halbes magazin auf einen abfeuert,trifft und er weiter rennt.

bzw. derjenige nur ein zwei feuerstösse auf mich abfeuert und ich umfalle wie ein sandsack.

es ist einfach krass, zum glück geht mir das game nicht so nahe. ^^

also falls ihr bf3 zu langweilig findet, erhöht selber den schwierigkeitsgrad und rennt mit den anfanfgswaffen rum. ^^ ;):daumenhoch:

edit->

es ist aber erstaunlich,das wenn man wie wild ohne zu zielen irgendwo rein rennt und wie rambo in bester manier abgeht... fallen die kills plötzlich... :kritisch:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal deine Stats so angucke... Liegt es vllt daran, dass du mit den falschen Waffen spielst? Warum willst du 350 Kills zusammen bekommen? Nimm einfach die Waffe, die dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte denoch möglich sein mit der waffe abzugehen.

kann ja nicht sein das ich jemanden drei mal am kopf treffen muss,damit er tot umfeld.

schon der erste heady sollte ansich zum tot führen,das is aber nicht mal im hc modus möglich.

is schon ein eklatanter fehler, jede waffe soll ihre vor und nachteile haben...

dies sollte sich aber nicht darin äusern das ich z.b. mit der f2000 nur zwei kleine salben brauche,wärend ich mit der ak fast gute 20 kugeln brauche um ein gegner klar zu machen.

das is doch doof...

und ja du hast ja recht, aber irgendwie kann ich damit nur mit trotz reagieren und denoch so schnell wie möglich die 350kills voll zu bekommen.

und an die f2000 komm ich schon noch,ich glaub ich hab die sogar schon... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Standardwaffen kann man doch ganz gut was reißen, find ich zumindest.

na klar kann man damit kills verteilen,aber sie haben doch ein paar klare nachteile.

was z.b.beim damage klar erkennen kann.

mit dem pionier in ein haus rein rennen und bis zu fünf mann wegrotzen is alle mal drinn.

aber beim fahnen einnehmen und dem dazu gehörigen hecktischen bewachen des raumes, sind die waffen durch ihre klaren nach teil an schwachem damage sehr unterlegen.

und das auch mit dem laser.

jedoch is ja klar kills sind nicht alles, in erster linie sind die fahnen wichtig.

fände es aber gut die damage bei den anderen waffen herab zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.