Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

=kettcar=

Motorsport Legenden und Historie

Empfohlene Beiträge

Grad von meinem Dad ein geiles Video geschickt bekommen, hab richtig nen Kloß im Hals wenn ich seh was damals an geilen Karren gefahren ist. Das waren wenigstens noch Rennen die den Namen verdienten. Schönes Video für nen Feiertagmorgen. Und den Topic können wir nutzen für alles vor 2000. Have Fun in 720p.

:sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread. Wenn ich mir den Walter Röhrl anschaue, frag ich mich jedesmal, wie das geht.

Guckt euch die Doku mal komplett an, sehr krasse Dinger dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb Turnbeutel:

 Schöner Thread. Wenn ich mir den Walter Röhrl anschaue, frag ich mich jedesmal, wie das geht.

Guckt euch die Doku mal komplett an, sehr krasse Dinger dabei.

Genau das wollte ich auch posten. Gruppe B war einfach sensationell und Röhrl war der Meister unter den Meistern. :somuchwin: Wenigstens gibt es ihn noch ohne Gruppe B.

€: Wobei ich es aber für übertrieben halte, wenn man behauptet das wären alles keine richtigen Rennen mehr heutzutage, das ist nach wie vor verdammt anspruchsvoll und gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WRC is for boys

Group B was for men

:rofl::super:

:wub: Renault 5 Turbo

000pt8g5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann mit der neuzeitlichen Rennerei auch immer weniger anfangen. Die Autos früher hatten echt noch Charakter, keinerlei Fahr- oder Schalthilfen und mussten von den Piloten noch echt um den Kurs "geprügelt" werden.

Ich kann ein "geiles" Buch empfehlen welches ich mir zu Weihnachten gegönnt habe ^^:

278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört wohl auch zu einer Legende im Rennsport:

0AyrtonSenna2.jpg

sennaadelaide1993.jpg

Und er wohl auch, auch wenn sein Name mittlerweile für die Spiel-Rennserie verwurstet wird.

ColinMcRae_driver_stor.jpg

Edit: Großes Bild in Thumbnail gepackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, tief ist ja gut, aber der hing ja schon fast wieder zu tief oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Killersound, ich freu mich schon auf das Bergrennen 2012 bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War immer eines meiner Traumautos.

Aber da die 2.4 Liter 4Ventiler für Normalsterblich kaum zu bezahlen waren wurden bei uns die 1.9,2.0 und die 3.0 Liter aus dem Monza verbaut.

Auch nicht schlecht. War wohl bevor Daimer benz und BMW die Vorherschaft in der DTM übernahmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW mit dem E30 ja zurecht :-)

Schön wie der obere Opel durch die Kurven geht.

Und schöne Landstrassen sind ja, wie man hier in den Videos sieht, eine Faszination für sich. Aber immer mehr Strecken werden begradigt, neu durch die Landschaft gepflastert so das der alte CHarme komplett verloren geht.

Hier noch eins aus dem Bereich HillClimb: Irre, Wahnsinn & Faszination + Hammertrack

Unvergessen: Ford Capri Zakspeed ( auch dank meiner Carrera Bahn^^)

1978_drm_79_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb =kettcar=:
Unvergessen: Ford Capri Zakspeed ( auch dank meiner Carrera Bahn^^)

1978_drm_79_01.jpg

Ja, der Capri...so geile Kiste:

:somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aww: steht hier in 1:24 rum und wartet vergebens auf den Umbau zum Slotcar ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.