Zum Inhalt springen
Buggy McDermit

Statistiken, Tipps etc. rund um WoT

Empfohlene Beiträge

Themen paßten irgendwie in keinen bisherigen Thread bzw. würden dort untergehen.

Für alle die mal wissen wollen wieviele Panzer von welchem Tier auf dem EU Server rumfahren oder wie z.B. deren WinRatio ist kann hier mal reinschauen. Inoffizielle EU Server Statistiken

Most played tanks:

TANK BATTLES WIN_RATIO

KV 4944789 50.07%

Type 59 3692413 52.39%

PzKpfw IV 3437494 49.38%

PzKpfw VI Tiger 3243641 46.13%

VK 3601 (H) 3205889 50.73%

PzKpfw VIB Tiger II 2698634 47.39%

StuG III 2328691 48.92%

IS-3 2007585 48.47%

Hummel 1997482 48.90%

PzKpfw III/IV 1960382 47.12%

usw. findet ihr dort

#########################################################################

Wer seine eigenen Stats mal genauer durchleuchtet anschauen möchte nutzt dieses Tool:

WoT Dossier Tool

Alternativ:

http://wot.ctocopok.ru/load_cache_de.php

#########################################################################

Tipps/Hinweise von WG höchstpersönlich :trollface: wie das HE-System seit v0.7 funktioniert

Panzerung vs. HE

#########################################################################

Die Forschungsbäume (Techtree) findet man hier (Derzeitige und so wie sie mal im Jahre 2142 aussehen sollen)

http://worldoftanks.eu/media/?tag=10

#########################################################################

Frage & Antwort Thread im EU-Forum stehen manchmal ganz interessante Sachen drin

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/to...stions-answers/

#########################################################################

Serverfadenkreuz einschalten:

CAPSLOCK + 0

#########################################################################

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Premium Panzer zum Creditsfarmen zu besorgen.

Was würdet ihr da so empfehlen und welche Tier-Stufe sollte man holen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crewtrainer sind meisten alle Fahrzeuge bis Tier 5.

Alle anderen Premiums ab Tier 5 machen dann ordentlich kohle kommt halt drauf an was du gerne fährst.

Ich persönlich halte nen Medium/TD ab Tier 5 für nicht verkehrt.

Abraten sollte man allgemein von den Briten die haben meistens langsame Fahrzeuge mit mäßigen durchschlag => man schießt öfters mal mit Goldmurmeln.

den Japsen Tiger kann man ebenfalls vergessen durchschlag ist dort nicht der brüller.

Ein Tier 8 in der Klasse mit der du am besten umgehen kannst ist der beste Creditgeber, sollange du kein Gold verballerst.

Bearbeitet von SirGutz
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK soll bald (heute?) der Testserver für 9.10 online gehen. Dort kannst du mindestens einen Premiumpanzer ausprobieren.

Es soll wohl bald auch noch ein T-44 clon mit LB1 rauskommen (siehe http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/08/t-44-100-tier-8-soviet-premium-mt.html).

 

Ich habe schon den T-34-3 und den T-54 mod 1 gefahren: Beide vergleichsweise scheiße. Es ist klar und auch gut so, dass man Abstriche bei vielen Premiumpanzern machen muss, aber der T-34-3 hat quasi 0 gun-depression und einen garstigen Reload und der T-54 mod 1 war vergleichsweise lahm. Panther 8.8 dürfte rein von den Daten her auch nicht so toll sein.

Wenn ich einen Premium kaufen würde, dann würde ich als Med wohl den AMX CDC nehmen. Bei den Heavies würde ich entweder den FCM50t oder halt einen IS-6/112 nehmen.

 

Prinzipiell stimme ich SirGutz zu: Tier8 in der Lieblingsklasse sollte das beste für Credits sein.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter T7 is mehr so just for fun bei den Premiums. Wirklich Kohle abwerfen tun dir nur die höher tierigen Prems.

Auf T7 is die Su 122 44 das beste was man sich holen kann. Das Ding is Borderline OP.

Auf T8 kommt es darauf an was man gern spielt. Einen TD Fahrer nen Medium und umgekehrt zu empfehlen macht wenig Sinn. Man muss aber beachten das die neuen alle kein Premium MM haben. Also man kommt mit denen bis T10.

Ich komm zB wenig mit den low Penetration Heavys klar. Obwohl der IS6 einer der besten Premiums ist. Aber der FCM is für mich klasse. Schnell und gute Penetration und noch special matchmaking.

Wenn es auch günstig sein soll schau mal auf ebay und Co nach JT 88 Codes. Die gehen für etwa 20-25€ weg und enthalten den JT ein wenig gold und Premium. Preis Leistung unschlagbar.

Aber wie Glucke schon sagte. Probier aufm Testi mal ein wenig aus was dir liegt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den JT88 wegen dem Event für 3 Tage gehabt: Was für ein Kackteil Jonge xD

Nee - also jetzt mal ohne shice: Wenn man sich den JT88 holt, sollte man sicher sein, dass einem langsame TDs liegen. Ich hab das mittlerweile wahrscheinlich verlernt (2,1k Battles im originalen JT) weil ich mittlerweile nur noch Borsig, Obj268 und E25 fahre - die sind entweder mobiler oder haben halt einen Drehturm.

E25 wäre auch noch gut, aber die wird man nicht mehr bekommen. Weiß nicht ob die SU 122 44 besser als die E25 ist aber wenn ich mir einen Prem-TD kaufen müsste, dann wäre es entweder die SU 122 44 oder die momentan erhältliche ISU-122S.

 

BTW ist der Common Test offen: http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/public-test-910/

Kann man also runterladen und mal testen - weiß nicht wie viel Gold man hat, kann sein das man nur einen Premtank testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JT is wirklich ein wenig eigen. Und sollte wirklich erstmal getestet werden. Aber wenn man es so macht wie ich hier, dann bekommt man den für unter 10€ und dazu noch gut Gold. Ich hab ihn sogar bisher noch gar nicht gefahren, aber bei den Preisen musste ich zuschlagen.

 

Also wenn ich die wahl habe zwischen ISU122U und SU122 44 wird es die SU122 44. Das Ding ist wirklich gut mobil. Zwar kein E25 aber trotzdem mediumlike. Als Toptier ist das Ding deutlich mehr OP als der E25. T10 Medium dpm sei dank. Du verprügelst die anderen einfach nur noch, und bounct dank der gewinkelten Platte auch viel. Die ISU122U hat zwar noch einen ticken mehr dpm, weil OP Russen eben, aber dafür langsamer und weicher. Auf T9 sind aber beide angeschissen. Da hilft auch Premiummuni weniger.

 

Was ich gar nicht empfehlen kann ist der Schmalturm. Da hab ich sogar schon den Support angeschrieben und gebeten die sollen mir die Kackkiste wieder für Gold umtauschen. Muss nicht mal dern volle Betrag sein, hauptsache etwas. Aber machen die nicht. Der Schmalturm ist einfach nur die Hölle. Warum das Ding noch volles MM hat und /oder noch nicht gebufft wurde ist mir ein Rätsel. Er taugt nix.

 

Für T6 SH ist der kleine chinesen Scout auch super.

 

Aufm Testserver hab ich gerade sowas um 48.000 Gold, wobei ich aufm normalen Account 28.000 hab. Das macht zum testen 20.000 die jeder gutgeschrieben bekommen sollte. Reicht also nicht um alles zu testen, auch wenn gewissen Panzer spezielle Preise von 100 Gold haben. Man sollte also schon vorher ein wenig eingrenzen. Wobei man auch einfach auf Test2 usw warten kann. Glaub bei jeder Testversion wird der Goldbetrag wieder zurück gestellt.

Was man aber auf jedenfall machen sollte. Premiumpanzer nie ohne Rabatt kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps zum Kauf.

Schade, dass es nur den JT88 auf Kinguin gibt.

Ich habe bisher kaum TD gespielt (höchste TD ist die Hellcat, wobei die mordsspaß gemacht hat)

und dachte deswegen an die IS6, aber der Preis ist ja wucher mit 46€.....

Wie hoch sind die Rabatte in der Regel?

 

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Preise bspw. für Premiumaccount teurer geworden sind.

Dass es auf dem US Server bisher immer günstiger war, war mein einziger Wermutstropfen.

Jetzt wurde mir das auch noch weg genommen....., meine sunken costs sind aber mittlerweile zu hoch um zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabatte richten sich nach Tierstufe.

T8 waren bisher immer max. 15%.

T7 und T6 in der Regel bis 30%, wobei es aber auch schon 50% gab aber das ist seeeeehr selten und ich würde nicht mehr drauf warten.

T5 sind es immer 50%.

<T5 gibt es auch mindestens 50% wobei manchmal auch mehr. Bsp Valentine Rabatt zum Valentinstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aktuell is das WoT Jubiläum. Da nun erstmal alle Events für die nächste Zeit um sind, war es das wohl auch für Rabatte. Obwohl für den US Server wohl noch eine Art Games Con Sache für ne dortige Messe kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzlich den JT88 für 20€ geholt.

Danke hall0 nochmals für den Verweis auf den Keyshop. :daumenhoch:

Wie ihr schon erwähnt habt, extremst träge das Teil, aber er tut was er soll, credits farmen.

Und das nicht schlecht, habe jetzt an 2 abenden knapp 2 Mio. gefarmt, unglaublich.

 

Ich habe aber noch in den Matches gegen Tier9 Probleme und kann bspw. den E75 gar nicht pennen.

Schafft der JT das überhaupt von vorne ?

Btw. welche Module und Skills würdet ihr empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an wie du ihn spielst. Rammer ist ja eh klar. Sinnvoll sind dann IMO nur noch Camonet, Vents, Repairbox, Binocs oder Coated Optics.

Vents bringen etwas weniger als die angegebenen 5% - aber dafür natürlich auf alle Aspekte hin gesehen (auch auf die generellen Skills Repair, Camo, Fireext). Halte ich daher für überlegenswert. Letzten Slot dann je nach Spielweise: Aktiv eher die Repairbox oder Optics; Passiv eher Binocs oder Camonet.

Laying Drive ist recht sinnlos, da der JT ja so schon schnelles Zero-In hat. Spall Liner ist auch vergleichsweise sinnlos (und bringt noch mal elendig viel Gewicht) - den solltest du nur verbauen falls dauernd Crew stirbt.

 

Skills: Auf jeden Fall Sixth Sense und Clutch Braking. Am Anfang vielleicht noch Repair für ein paar Leute. Da hat ja auch jeder Spieler eine andere Meinung dazu. Camo und Feuerscheiß würde ich jedenfalls ganz ans Ende setzen - Situational Awareness wäre evtl. noch was.

 

Zur E-75: Selbst mit HEAT solltest du durch die LFP (lower frontal plate) nur manchmal durchkommen. Habs nicht nachgecheckt aber die E-75 hat laut Googeln an der LFP durch den Winkel 260mm Panzerung (130mm bei 60°). Max Pen beim JT88 sind 254 mit AP und 296 mit HEAT. Average aber nur 203 und 237. Das ganze nur wenn du genau vor der E75 stehst und nicht noch leicht seitlich. IMO wäre das auch nur die korrekte Betrachtung wenn die LFP auf der gleichen Höhe wie deine Kanone ist. Sollte sie aber so gut wie nie sein - der Winkel wird also noch schlechter und Pen damit noch unwahrscheinlicher.

Du kommst besser wenn du versuchst auf die Commander-Luke zu schießen oder einfach frontal durch den Turm (HEAT).

 

Mal sehn was ich vergessen hab, hall0 wirds schon richten :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmalturm ist auch ein panzer für die  4te Reihe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.