Zum Inhalt springen
Sorothos

[Request] Erfüllt mein PC die Systemvoraussetzungen? (ruckelfrei)

Empfohlene Beiträge

Hallo (:

Ich hab mir überlegt ob ich mir BF3 zulege. Jedoch hatte ich in der Beta das Problem, dass das Spiel gelaggt hat, trotz guter Internetverbindung. Nun war das Spiel zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ausgereift und möglicherweise gibt es jetzt eine Konfiguration um eine größtmögliche Anzahl FPS zu erhalten.

Daher meine Frage: Gibt es diese Configs und ist es möglich Battlefield in irgendeiner Weise mit diesem System ruckelfrei und flüssig (egal wie schlecht die Grafik für mich) zu spielen?:

Betriebsystem - Windows 7 Enterprise

Prozessor (CPU) - Intel® Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz

Arbeitsspeicher (RAM) - 2048MB

Grafik (GPU) - ATI Radeon HD 3870 (DirectX 10.1 kompatibel mit 512MB RAM)

Festplattenspeicher - genug Frei (100 GB+)

Sound - Soundkarte, DirectX kompatibel

Ich wäre über sachliche Antworten erfreut. (:

mfg Sorothos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rechner erfüllt gerade mal so die minimalen Systemanforderungen. Viel besser als in der BETA wirds bei Dir nicht laufen, so viel holen z.B. aktuellere GraKaTreiber nicht raus. 2GB Ram sind auch nicht gerade viel, mindestens 4 sollten es schon sein. Und DualCore-Prozessoren sind nicht mehr wirklich stark genug wenn mal etwas mehr um Dich herum los sein sollte.

Wenn du dich mit geringen Spielerzahlen begnügen kannst könnte es evtl. einigermaßen laufen, aber dann wohl auch eher nur auf sehr niedrigen Grafiksettings. B2K-Maps wiederum fordern deinen Rechner noch etwas mehr als die Standard-BF3-Maps, da müsstest du noch mehr Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht ob das geht, aber kannst es dir vielleicht aus der Videothek holn? Aber ob das überhaupt klappen kann, von wegen CD-Key und so...

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so könnte er (wenn ers dann überhaupt installieren könnte) wenigstens mal den SP antesten, wenn der nicht sauber läuft kann ers Online sowieso vergessen...

Aber gut, erst denken dann posten, daran hätt ich mich mal halten sollen, installiert bekommt ers ohne Key dann sowieso nicht :allesklar: Sry, ich schiebs jetzt mal auf den Halbschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich werde mir mal den Singleplayer gecrackt zukommen lassen, nur um zu testen wie es grafiktechnisch läuft, wenn es gut läuft dann kann ich ja immernoch zugreifen im Laden.

Da ich ein langer CoD Spieler war noch eine Frage: Bei Call of Duty konnte man einiges an FPS rausholen in dem man die Config (sprich ganz normales Einstellungsdokument, nichts verbotenes) umgeschrieben hat, dadurch hatte man Funktionen der Entwickler freigeschaltet, welche sonst im normalen Optionsmenü von CoD nicht vorhanden waren und die Performance stark steigerten...

Inwiefern ist dies bei BF3 möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsystem - Windows 7 Enterprise

Prozessor (CPU) - Intel® Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz

Arbeitsspeicher (RAM) - 2048MB

Grafik (GPU) - ATI Radeon HD 3870 (DirectX 10.1 kompatibel mit 512MB RAM)

Festplattenspeicher - genug Frei (100 GB+)

Sound - Soundkarte, DirectX kompatibel

Also mein Sohn hat in seinem Rechenknecht folgendes stecken:

Betriebsystem - Windows 7 Enterprise - 64 Bit

Prozessor (CPU) - AMD Athlon X2 @ 2.2 GHz (2 CPUs), ~ 4,4 GHZ

Arbeitsspeicher (RAM) - 2048MB

Grafik (GPU) - ATI Radeon HD 5570 (DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM)

Sound - Terratec Aurion Fun 5.1

bei Ihm läuft BF3 SP & coop so auf niedrigster der niedrigen Einstellungen mit allem aus was geht

auf 25-30 FPS

Bei MP gerade mal Metro auf 20-25 FPS mit gleicher Einstellung

Alle anderen Maps sind mit 17-20 FPS kaum bis gar nicht Spielbar

Ich denke bei dir wirds nicht besser aussehen, deine GK mit 512 MB aber vorallem die 2 GB Arbeitsspeicher

könnten der Absolute Flaschenhals sein

ich kann den Rechner meines Sohnes leider nicht auf 4 GB Hochrüsten um nen unterschied festzustellen da 2 Bänke auf dem MB Durchgeraucht sind und ich kein adekquates 775 Mainboard mehr ran kriege

Der Dualcore sollte laut EA reichen, aber beim Rest bin ich mir echt nicht sicher..

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich werde mir mal den Singleplayer gecrackt zukommen lassen, nur um zu testen wie es grafiktechnisch läuft, wenn es gut läuft dann kann ich ja immernoch zugreifen im Laden.

Selbst wenn der SP flüssig läuft, hat das noch lange nicht im MP zu funktionieren. Das ist was völlig anderes!

Da ich ein langer CoD Spieler war noch eine Frage: Bei Call of Duty konnte man einiges an FPS rausholen in dem man die Config (sprich ganz normales Einstellungsdokument, nichts verbotenes) umgeschrieben hat, dadurch hatte man Funktionen der Entwickler freigeschaltet, welche sonst im normalen Optionsmenü von CoD nicht vorhanden waren und die Performance stark steigerten...

Inwiefern ist dies bei BF3 möglich?

Es ist nicht möglich Configs für einen Performance-Schub umzuschreiben. Ausserdem würde sich dann PB bei dir melden und dich ständig kicken.

@Sniper

Wegen einem 775 Mainboard schau mal hier...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich da vertan ;)

Das ist mein Sockel .....

Sohnemann hat AMD 939, aber auch den findet man da tatsächlich ;)

Danke :daumenhoch:

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.