Zum Inhalt springen
RuBBeRBuLLeT

Gulf of Oman - Perfomance schlecht!

Empfohlene Beiträge

jetzt mal ganz doof gefragt.

leistungstechnisch ist es doch egal ob ich meinen tft per hdmi oder dvi anschließe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap.

Magst du mal n Video von den Rucklern aufzeichnen?

Und was mir noch einfällt: Welche Bildwiederholrate (Frequenz) ist eingestellt? Ist das auch die vom Bildschirm?

Bei mir hängt parallel noch ein Receiver an der Graka und daher kann ich da alles mögliche an Frequenzen reinpappen. Wenn die Frequenz zu niedrig für deinen Monitor ist, dann könnte es sein, dass die Wiedergabe über den Monitor ruckelig rüber kommt, obwohl du genug FPS hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im spiel mal "render.drawfps 1" und auch mal "render.perfoverlayvisible 1" nutzen.

ansonsten nochmal: outdoor ist die performance schon geringer. "in die map schauen" kostet fps (also wenn du am kartenrand stehst und vom spielfeld weg schaust, hat der rechner weniger zu tun) - daher vielleicht die unterschiedliche performance auf der gleichen map?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo also wenn ich mit fraps versuche ein video zu machen dann ruckelt es ja nur noch ^^

aber ja die Hz des tft's passen, steht bei 60hz. bei den lags geht die gpu-auslastung auch immer auf 100% hoch. denke mal die karte ist dann einfach am limit...

ist halt ne gtx570 da sollte doch aber alles medium mit 2xmsaa und post-aa bei low drin sein oder? 1920x1080*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Fraps verursachte Ruckeln. Konnte man das nicht beheben, wenn man einen anderen Speicherort wählte als die aufnehmende Festplatte? Ist nicht ganz mein Repertoire, vllt kann da wer anders noch was zu sagen.

Im Menü hast du die Frequenz auch richtig eingestellt? Also auch 60Hz? (Oder meintest du das damit?)

Wenn die GPU am Ende ist, dann müssten die Frames doch runter gehen. Wie lässt du dir überhaupt die Frames anzeigen? Fraps?

Wenn die Frames unter 20 sind, dann solltest du das Ruckeln bemerken, ansonsten gibts noch Mikroruckler, die werden aber durch unsynchrone Bildfolge von mehreren GPUs produziert.

Mach zur Not mal n Video mit dem Handy oder ner Digicam, damit wir einen Eindruck davon bekommen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo genau im spiel ist mit vsync 1920x1080 60hz eingestellt und das ist auch die native auflösung vom tft. zumindest sagt mir das das menü des tfts.

handycam oder camcoder hab ich leider nicht.

ich warte mal den nächsten patch von EA ab mal schauen was der bringt.

cod läuft auf jeden fall absolut flüssig.

vielleicht bin auch einfach nur zu kleinlich und das was ich hier als ruckeln bemängle sehen die meisten auch einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich bei euch auch so?

Die Killcam ist deutlich nur am laaagen. Fraps zeigt zwar immer konstante 60fps aber es ruckelt und zuckelt in der Cam immer.

Ich glaube ich sollte mal aufhören den Fehler in meinem System zu suchen. Serverabhängig?

Ich teste jetzt erstmals den Singleplayer an und schau mal wie es sich das so Perf-Technisch verhält...

Bearbeitet von RuBBeRBuLLeT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Panzern oder anderen Türmen war das gerne mal so bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist inzwischen der zweite Thread von dir zum Thema Ingame-Lags. Ich häng die beiden Topics mal aneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Killcam ist deutlich nur am laaagen. Fraps zeigt zwar immer konstante 60fps aber es ruckelt und zuckelt in der Cam immer.

problem scheinbar gelöst!

netzwerkglättung voll aufgedreht! seit dem ist es weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.