Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Ich glaube eher das Vegetarier an einer Diskussion interessiert sind und nicht an Unwahrheiten, absichtlichen Lügen, Spam und Provokationen. So ein Thread ist nicht dazu da um rumzuprollen.

Wenn du überall Anfeindungen siehst, ist das dein Problem. Als intelligenter Mensch solltest du da doch drüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krebserkrankung nur erhöhen und dein Kolesterin erhöhen sowie Herzkreislauferkrankung fördern

wenn es danach geht, dürftest du GAR nichts mehr essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Wer behauptet denn soetwas? Die Gesellschaft?

Wer definiert denn sonst was moralisch vertretbar ist und was nicht? der Zentralrat der vegetarier oder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Ich glaube eher das Vegetarier an einer Diskussion interessiert sind und nicht an Unwahrheiten, absichtlichen Lügen, Spam und Provokationen. So ein Thread ist nicht dazu da um rumzuprollen.

LoL

Keiner der Vegetarier in meinem Bekanntenkreis macht mich auch nur Ansatzweise dumm an weil ich Fleisch esse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mord ist das töten eines anderen menschen, nicht eines tieres.

:facepalm:

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Nicht ganz. Eines zum Gebrauch zu schlachten ist vollkommen Okay, aber nicht ein Tier etwa zum Spaß zu schlachten (um es mal genauer zu differenzieren)

wohl war, tierquälerei ist noch eine andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Mahlzeit ohne Fleisch ist für mich keine Mahlzeit

Ich esse täglich Fleisch und das gerne. Schmeckt einfach gut

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Wer behauptet denn soetwas? Die Gesellschaft?

Klagt alle Schlachter und Metzger wegen tausendfachen Mordes an. Die Juristen werden sich freuen :somuchwin:

Die tötung an tieren ist kein Mord und damit bleibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Sie halten sich nur für Moralisch/Ethisch besser als alle anderen und müssen das zu jeder gelegenheit zum ausdruck bringen.

Sind sie auch, das ist Fakt. Und natürlichs ollte man das den egoistischen Leuten oft genug sagen damit sie es irgendwann verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer definiert denn sonst was moralisch vertretbar ist und was nicht? der Zentralrat der vegetarier oder was

Schon klar, alles ist Relativ. Aber wenn wir annehmen das die Realität wie wir sie können die einzigste ist, in der wir momentan Leben können, sollten wir uns nicht wie die letzten Narren aufführen und uns Gedanken über bestimmte Themen machen. Ich bin der Meinung das Mord an einem anderen Lebewesen ethisch nicht korrekt sein kann, ausser es geht ums eigene überleben (was hier nicht zutrifft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt'n hier los?

24 User lesen gerade diesen Topic.

Vorgestern hat das noch kein Schwein interessiert.... :D

Neidisch das einer besser trollen kann als du? :lol:

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Sie halten sich nur für Moralisch/Ethisch besser als alle anderen und müssen das zu jeder gelegenheit zum ausdruck bringen.

Sind sie auch, das ist Fakt. Und natürlichs ollte man das den egoistischen Leuten oft genug sagen damit sie es irgendwann verstehen.

omfgkthxbay.....

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mord ist das töten eines anderen menschen, nicht eines tieres.

:facepalm:

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Nicht ganz. Eines zum Gebrauch zu schlachten ist vollkommen Okay, aber nicht ein Tier etwa zum Spaß zu schlachten (um es mal genauer zu differenzieren)

wohl war, tierquälerei ist noch eine andere geschichte.

hey, da fällt mir ein was ist eigentlich mit den laboren wo hunde und andere tiere gequält werden, geht das thema den vegetarier nichts an weil es nichts mit dem schlachten und futtern der tiere zu tun hat?

Glaub das wäre doch auch mal eine option, sich darum zu kümmern und später zu versuchen die restliche menschheit davon abzuhalten fleisch zu essen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das Mord an einem anderen Lebewesen ethisch nicht korrekt sein kann

Pflanzen sind auch Lebewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch isses jaaaawoooohl. :trollface:

Tiere grundlos zu töten oder aus Zwecken, die nicht der Ernährung dienen, empfinde ich schon als Mord.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Sie halten sich nur für Moralisch/Ethisch besser als alle anderen und müssen das zu jeder gelegenheit zum ausdruck bringen.

Sind sie auch, das ist Fakt. Und natürlichs ollte man das den egoistischen Leuten oft genug sagen damit sie es irgendwann verstehen.

Und damit schliesse ich meinen fall ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Wir werden nicht das Thema schließen oder sogar, wie von Battlefield 1942 gewünscht, Beiträge löschen weil sie "Lügen" enthalten. Nur weil Stuss geschrieben wird, werden wir hier nicht zensieren. Vor allem wenn es Stuss ist, der nicht belegt ist. Weiter sehe ich momentan keine Angriffe auf irgendjemanden, auch wenn die Gesprächskultur besser sein könnte. Reißt euch einfach alle mal zusammen. Zudem will ich einfach keine Beitragsmeldungen mehr zu immer, und immer dem gleichen Kram. Mein Postfach ist schon voll.

Wenn dann nur wenn es wirklich Sinn macht. Wir haben den Thread so oder so jetzt im Auge.

_______

Zum Thema: Ich selber habe einige Freunde die Vegetarier oder Veganer sind und ein Problem stellt es für mich nicht dar. Wenn wir gemeinsam essen, finden wir eigentlich immer ne gute Mischung und ich selber probiere nur 2-3 pro Woche Fleisch zu essen (also gebraten, Wurst zähle ich nicht dazu) und weiche ansonsten auf anderen Lebensmittel wie Fisch aus.

Mich nervt aber bei vielen das Vegetarier-Bashing. Sollen die Menschen nach ihren Vorstellungen leben und essen was sie wollen. Nervig finde ich nur diejenigen, die einen unbedingt bekehren wollen. Das kommt in meinem Freundeskreis aber nicht vor.

Eine Diskussion zu führen, ob Vegetarier oder Nicht-Vegetarier intelligenter sind oder nicht ist übrigens blödsinn. Ich glaube das weiß auch (fast) jeder hier.

€: Ich verstehe auch jeden der sagt, er wechselt das "Lager" weil er es nicht gut findet das Tiere sterben. Ich denke beim Thema Tierquälerei und Tötung sind wir uns dann sowieso einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.