Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Notebook Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir eine Notebook kaufen :)

Mein Leistungsprofil sieht so aus:

Ich möchte das ab und an mal irgendwohin mitnehmen, also sollte Akkukapazität da sein.

Ich möchte ein paar Spiele spielen (nichts neues wie BF3 z.b. also nichts leistungsfressendes)

Dann will ich natürlich n bißchen Officekram und Surferei betreiben.

ich hab mit jetzt mal dieses rausgesucht:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...packard-hp.html

Fragen dazu:

Muss ich Angst haben, dass wenn ich mehrere Programme geöffnet habe es zu Leistungseinbrüchen wegen der HDD kommen kann, da die ja auch nur 5400 rpm hat ?

Hat jemand eine bessere Idee, wo ich für etwa das gleiche Geld mehr Leistung bzw. Qualität / Zuverlässigkeit bekomme ?

Weist mich darauf hin, wenn ich was wichtiges vergessen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Angst haben, dass wenn ich mehrere Programme geöffnet habe es zu Leistungseinbrüchen wegen der HDD kommen kann, da die ja auch nur 5400 rpm hat ?

Nein, nur wenn die sehr Festplatten intensiv sind. Wüsste aber nicht, wo dich das als Otto-Normal-Anwender berühren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht Word + Firefox mit 10 tabs + Miranda + VLC + Winamp ganz locker meinst du?

Mehr als genug RAM und CPU Power ist ja da, geht wirklich rein um die Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht Word + Firefox mit 10 tabs + Miranda + VLC + Winamp ganz locker meinst du?

Ja, aber geht dann natürlich auf den Akku. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch einen neuen Laptop, was mir wichtig wäre:

-SSD/ oder schnelle SATA 7200 U/Min.

-UsB 3.0

-Flach

-maximal 39cm Diagonale

-maximal 800€

Sollte schnell und handlich sein, nicht gerade fürs zocken, sondern zum arbeiten eher, und filmschaun etc.

Wenn wer das findet bitte melden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese Seite, werd mal selber auch ein wenig durchschaun, aber der Schenker XIRIOS D501-9AW sieht eigentlich ganz passabel aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kapere ich mal diesen alten Thread.

 

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft.Nun weiss ich nicht mehr was ich da eigentlich bestellt habe und erinnere mich nur noch an die Grunddaten des Notebooks.

 

Die waren :

MSI G*7** mit 17" LED

einem Core i5 3210m

4 Gb RAM

ne GT650m mit 2 Gb RAM

 

geliefert wurde ein :

 

MSI GX60 1AC mit einem 15.6" LED

AMD K10-4600m

8 GB DDRIII

AMD Radeon 7950m mit 2 GB eigenem RAM

BluRay Laufwerk

 

Laut Notebookcheck ein Gaming Notebook. Wollte ich eigentlich nicht da das welches ich eigentlich bestellt hatte mehr ein Mittelklassegerät war. Nur finde ich das bei dem Versandhandel nicht mehr. Gekauft hatte ich das weil ich da fast 12 % Rabatt bekommen habe.

Aber ist der AMD K10 Quadcore in den Leistungen so gut wie der i5 Dual Core ? Wie siehts mit der Grafik aus. Im Desktopbereich ist die HD 7950 ja eine High End Grafikkarte. Ist die mobil Version genauso gut ? 

 

Die Frage ist ob ich das Ding zurück schicken soll oder ob ich das behalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-3210M-vs-AMD-A10-4600M

 

Kurz gesagt, wenn´s nich grad um Videobearbeitung geht is der Intel schneller, zum Teil wesentlich schneller. Dafür is die Grafikkarte im gelieferten Rechner schneller und mehr RAM is auch drin. Kommt ganz also drauf an, wat du mit der Kiste anstellen willst.

Und wenn ick mir die Preise so angucke könnte dat ein gutes Geschäft gewesen sein, der bestellte Rechner liegt scheinbar so bei ~850€, der gelieferte is kaum unter 1000€ zu finden ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur unterwegs surfen,Film gucken und vielleicht ab und zu was spielen.Allerdings keine Grafikkracher al la Skyrim oder Shogun sondern ehr ältere Spiele.

 

Denke auch das ich das gelieferte behalte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nem Normalo zum Gaming-Laptop. Glückwunsch Corsi, soviel Glück hat nicht jeder :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich da echt vertan. Auf der Rechnung steht nämlich auch das MSI GE70-550   :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber was machst du bei nem Garantiefall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.