Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hermit

Profileinstellung-Speicherung nicht möglich!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin nun schon etwas länger dabei.

Viele Probleme in all den Jahren gehabt als Veteran, alle gelöst (u. a. durch dieses Forum).

Nun habe ich ein Problem, welches sich auch nicht durch Google lösen lässt.

Mein BFV läuft lange und gut, doch seit kurzem habe ich folgendes Problem und kann nicht spielen:

Mein BFV öffnet,...alles lässt sich einstellen und benutzen.

Auch online (als auch offline) kann ich Spielen beitreten.

Doch...obwohl die Tastenbelegung gespeichert ist, reagieren die Tasten im Spiel selber nicht.

Maus funktioniert, aber sonst nichts! Fadenkreuz hat auch nicht gewünschte Farbe.

Wenn man in Profil-Einstellungen Veränderungen vornimmt, werden diese zwar übernommen

(Tastenbelegung) aber im Spiel immernoch das gleiche Problem.

Das einzige was NICHT in den Profil-Einstellungen übernommen wird (nach Auswählen und Speichern)

sind Fadenkreuzfarbe und "Erweiterte Funkbefehle".

Folgendes habe ich versucht.

Spiel deinstalliert und neu installiert.

Profile gelöscht, neu oder andere erstellt.

Spiel "komplett" deinastalliert dann komplett neu installiert!

Auch folgende Schritte habe ich zwischen allen Aktionen vorgenommen...

...Registry-Cleaning, Re-Boot etc.

Da ich für den V-Fall andere BFV-CDs habe, habe ich auch Neuinstallationen mit denen vorgenommen...ohne Erfolg!

Hat jemand einen Rat?...Bitte.

Vielen Dank

Euer Hermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das eventuell damit zusammen hängen das du das Spiel in den Standartpfad C:\Programme\EA Games\ installiert hast und als Betriebssystem Vista oder 7 nutzt? Wenn man dann ein Programm nicht als Administrator ausführt, hat es nur beschränkte Schreibrechte in den Ordner.

Abhilfe schafft Battlefield Vietnam zu deinstallieren und auf eine andere Partition zu installieren. Oder Battlefield Vietnam als Administrator starten.

Das war mein erster Blitzgedanke und hoffentlich lieg ich hiermit nicht völlig daneben :)

QuickEdit: Schau auch ob das Battlefield Installationsverzeichnis schreibgeschützt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordglanz,

danke für Deine Antwort...die mir aufzeigt solche Details vergessen zu haben.

Also, ich führe XP-Pro (SP3).

Das Spiel habe (hatte) ich nicht im Standardverzeichnis installiert.

Es ist aber auf einer Partition von "C:"...also dann entsprechend bei mir "D:".

Ich habe auch weiteres versucht...auf anderen Partitionen als auch Hardware-Drives installiert.

Auch habe ich, mir das Spiel (sicherheitshalber) mal bei REAL für 5 EUR zusätzlich (ein zweites Mal) gekauft,

und auch diese Installation hat leider das selbe Resultat.

Was ich noch als Info hinzufügen kann:

Im Januar habe ich meinen PC das letzte mal benutzt.

Ich war 2 Monate weg und ein Freund hatte diesen PC als Gast (eingeschränktes Konto)

zum Surfen genutzt.

Bei meiner Rückkehr, 2 Monate später habe ich Microsoft-Updates gezogen...seit dem habe ich dieses Problem! :-/

...es macht mich echt fertig...da habe ich soooo lange "ohne" ausgehalten, und das erste was ich am PC machen wollte läuft nicht! :''''-(

Lieben Gruß

Euer Hermit

PS: bitte weiteren Rat,...ich versuche zwar jeden Abend etwas anderes, kam aber nach wie vor zu keinem Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermit.

Mein Rat:

Win Install CD rein. Update bzw. reparieren auswählen.

Mit aktuellem Virenscanner einen Suchlauf starten.

Installierte Software überprüfen. Ist Dir eines der Programme unbekannt, deinstallieren.

Sollte das Problem weiter bestehen, Win neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.