Zum Inhalt springen
c4m3l

Electronic Arts - Unterzeichnet Unterlassungserklärung für Origin

Empfohlene Beiträge

@underdog: du machst den fehler, dass das nicht die gleichen leute sind ;) aber facebook wird durch den börsengang ja jetzt eh failen, ganz nett eig :D

@thezone: "man hat was zu verbergen" ist einfach ein... milchmädchen"argument", das kein ernsthaftes ist... vor allem wenn man dann aber gleichzeitig ein extra pc hat für vertrauliche sachen, klingt das ein wenig widersprüchlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdog: du machst den fehler, dass das nicht die gleichen leute sind ;) aber facebook wird durch den börsengang ja jetzt eh failen, ganz nett eig :D

...

Ich denke mal das es genug Leute gibt die Orgin, Steam (-und was nicht noch alles) nutzen und gleichzeitig auch bei Facebook & Co. mitmischen. Solche Mutmaßungen in beide Richtungen sind aber eh nur von rein akademischer Natur. Da niemand weiß, wer nun alles wo und wie noch mit dabei ist.

Ansonsten...jedem ist freigestellt einen entsprechenden Dienst (in dem Fall Origin) nicht zu nutzen, Problem gelöst. Wobei Kritik an derlei Methoden (wie zu Beginn von Origin), natürlich berechtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die können viel Unterzeichnen und in ihren AGB`s ändern, am ende ist nur wichtig was EA tut. Und die werden es sich bei der schlechten Lage in dem das Unternehmen ist nicht nehmen lassen eure Daten zu verkaufen. Ja in dem Punkt habe kein vertrauen zu EA, aber auch nur etwas mehr zu Valve.

Aber es liegt nun mal in der Natur der Sache das wenn man sich im Internet bewegt Daten zu hinterlässt. Ob man es akzeptiert das die Services von Spielen den Rechner Scannen (Punkbuster usw... ) muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ihr könnt auch die alten Games ohne DRM , Online Account und Punkbuster aus dem Regal holt und das Onlinespielen einstellt muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hat EA jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Unterzeichnen und bekunden kann EA viel. Sogar ich kann viel unterzeichnen! :innocent:

Wir könnten alle unterzeichnen, das wir nie, nie, NIE wieder zu schnell Auto fahren. Die Polizei wäre ganz schön doof wenn sie jetzt alle Kontrollen einstellen würde!

Damit kommen wir zu dem Punkt das jedes Versprechen nur so wertvoll ist wie der Versprechende erwarten muss erwischt zu werden wenn er die Zusage nicht einhält. Von welchem UNABHÄNGIGEN Kontrolleur lässt sich EA denn jetzt nun bestätigen in welcher Art und Weise sie mit den gesammelten Nutzedaten umgehen!? Das ist ihnen wahrscheinlich egal.

Der Gipfel der Scheinheiligkeit ist dann noch, sich als Vorreiter bei der Kundenfreundlichkeit aufzuspielen:

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: »Dieses Verfahren sollten andere Softwarehersteller als Signal verstehen und in Zukunft die Belange und Einwände der Verbraucher ernst nehmen. Die Nutzer müssen bereits vor dem Kauf Kenntnis davon haben, unter welchen Bedingungen eine Software betrieben werden kann.«

http://www.gamestar.de/news/branche/256800...ronic_arts.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn eine Firma auch nur im Verdacht steht eher unwichtige Daten auf dem Rechner zu verwertet ist das Geschrei grenzenlos.

Kann doch nur daran liegen, weil sogut wie jeder irgendwelche Illegalen Files besitzt. Ob Musik, Spiele oder Filme. Deswegen werden die meisten schiss gehabt haben.

Denn sonst gäbe es keinen Grund sich aufzuregen. Schon alleine deswegen nicht, weil wichtige, vertrauliche oder private Sachen nichts auf einem PC mit Internetzugang zu suchen haben. Dafür ab ich z.B. einen extra PC.

Geht auch ums Prinzip. Man bezahlt für ein Spiel, das man spielen möchte. Mehr nicht. Was ist das für eine dreiste Unverschämtheit, sich als Verkäufer des Spiels dann einzuräumen, den eigenen PC zu durchwuseln? Man kann auch durchaus legale private Dinge auf seinem PC haben. Z.B. gehen meine Urlaubsfotos die EA-Fritzen einen Scheißdreck an. Klar suchen sie nicht danach und offiziell gehts um was ganz anderes, aber theoretisch könnten sie sich alles anschauen, während sie sich auf dem PC breitmachen. Was auf der Festplatte ist, ist aber Privatsache und da hat keiner rumzuschnüffeln.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Facebook zieht einfach nicht, wo kann ich bei Origin nachschauen welche Daten von mir gesammelt wurden?

(Bei Facebook schau ich in mein Profil und weiss wieviel ich von mir Preisgegeben habe.)

Mich stresst das jetzt auch nicht so, sonst würde ich BF3 boykotieren aber wie schon gesagt wurde, es geht ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich bei Origin nachschauen welche Daten von mir gesammelt wurden?

Du kannst diese einfach bei EA (Deutschland) anfordern (BDSG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.