Zum Inhalt springen
sid6.5

SMAA (SweetFX injector) für Battlefield 3!

Empfohlene Beiträge

hab jetzt auch mit sids config gespielt und naja... großartigen Unterschied merk ich ehrlich gesagt nicht.

Grafikfehler wie vorher hab ich jetzt nicht mehr, Helligkeit ist in Ordnung.

Schärfe ist definitiv erhöht, was sich aber fast ausschließlich beim Text bemerkbar macht. Bei Motion-Blur Effekten verzieht sich das Bild mit Fokus auf das sich bewegende Objekt, was ja aber nicht weiter spielerisch zu beachten ist. Den Effekt sieht man ja meist erst, wenn man ins Gras gebissen hat ^_^

Und da kommt schon mein Minus-Punkt: Das Gras ist, im Gegensatz zu allen anderen Farben, nicht mehr Grün sondern richtig Braun. Jetzt muss man fairnesshalber sagen, dass ich ne Rot-Grün-Schwäche hab und das durchaus von da herrühen kann.

Leistung ist konstant zu vorher. Werd aber trotzdem noch daran Rummspielen, da durch die Farbänderung des Grases der Ammi-Panzerjäger jetzt gern mit dem Gras "verschwimmt", was äußerst unpraktisch ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hum... also das *Grün* des Grases wird bei mir hier noch satter auf dem Monitor, nicht braun. Aber wie gesagt sind die Resultate von Monitor zu Monitor oft sehr unterschiedlich (oder hast du evtl. sepia auch eingeschalten?).

Die AK Maps sind generell farbenfroher als alle anderen Maps, daher ist es recht schwierig ein Setting zu finden das auf allen Maps gut aussieht.

Die erhöhte Schärfe ist mMn aber aber überall sehr gut zu erkennen - nicht nur bei Texten. Vorallem auf den Bodentexturen.

Motionblur finde ich in einen MP Spiel eher hinderlich - das habe ich komplett abgeschaltet daher kann ich nicht sagen wie sich der Injector darauf auswirkt. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das Gras mit sids cfg Grün. Nicht sehr farbenfroh, aber definitiv Grün. Motion Blur hab ich auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sid

Hab gestern die Schärfe auf 1.3 gestellt, und Saturation auf -0.1. Sieht sehr gut aus jetzt. Muss aber bei Gelegenheit noch das Problem mit dem Rauch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Mod zwar jetzt nicht für BF3 ausprobiert (hab FXAA Injector) aber dafür in SHIFT2. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Vielleicht sollte man den Thread verschieben/neu eröffenen für den "Andere Spiele" Bereich. Immerhin ist die Mod ja quasi mit allen Spielen kompatibel und kann das Feeling richtig verbessern. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Thread verschieben/neu eröffenen für den "Andere Spiele" Bereich. Immerhin ist die Mod ja quasi mit allen Spielen kompatibel und kann das Feeling richtig verbessern. :daumenhoch:

Das gilt aber auch für den FXAA Injector. Der funktioniert ebenfalls in sehr vielen Spielen. :)

Ich würd das Thema hier lassen da noch einige BF3 spezifische Configs auftauchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man jetzt von FXAA zu SMAA umsteigen oder nicht? Was bringt SMAA in der Praxis was FXAA nicht hat? Fand bis jetzt leider nur Vergleiche zu Orginalversionen.

Danke im voraus

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt SMAA in der Praxis was FXAA nicht hat?

- weniger FPS Verlust

- wesentlich besseres Antialisasing, vorallem wenn man sich bewegt

Vibrance, Lumasharpen sind dann noch nette Extras den Injectors, welche aber nichts mit SMAA zu tun haben, jedoch auch besser sind als die Shader die der FXAA Injector als Bonus mit bringt.

Ich hab am WOE etwas an der Config geschraubt (sharpen & saturation) - werde heute den Link aktualisieren im ersten Post. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt SMAA in der Praxis was FXAA nicht hat?

- weniger FPS Verlust

- wesentlich besseres Antialisasing, vorallem wenn man sich bewegt

Vibrance, Lumasharpen sind dann noch nette Extras den Injectors, welche aber nichts mit SMAA zu tun haben, jedoch auch besser sind als die Shader die der FXAA Injector als Bonus mit bringt.

Ich hab am WOE etwas an der Config geschraubt (sharpen & saturation) - werde heute den Link aktualisieren im ersten Post. :)

Vielen Dank Sid, probiere ich heute Abend mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern im Screenshot Thread ein paar Bilder mit SMAA gepostet: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1843976

Ein bisschen was geht leider durch die Bildkompression verloren. Im zweiten Bild sieht man übrigens das Problem mit dem verpixelten Rauch. Ein bisschen was an Kontrast und Sättigung muss ich noch schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was geht leider durch die Bildkompression verloren. Im zweiten Bild sieht man übrigens das Problem mit dem verpixelten Rauch. Ein bisschen was an Kontrast und Sättigung muss ich noch schrauben.

Ich hab da auch etwas getestet. Entsteht anscheinend durch das "Vibrance". Das bringt die schlecht/niedrig aufgelösten Teile noch stärker zum Vorschein. Wie auch die Skytexture.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein klein wenig an meinen Settings gebastelt. Link im ersten Post ge-updated. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche könnte noch die 1.2'er mit verbesserter Performance kommen. Auch das wechseln zwischen verschiedenen presets per hotkey!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat er auf meine Anfrage hin eingebaut!!!!!

D.H. man kann sich presets für z.B. Vanilla / QC / B2K / AK bauen und ingame wechseln :)

http://forum.guru3d.com/showthread.php?p=4418587#post4418587

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.