Zum Inhalt springen
renesweb74

DLC Battlefield 3: Aftermath

Empfohlene Beiträge

Das Game hat genug Waffen. Sicherlich könnte man imo nochmal ne G36 für den Assault einfügen aber generell ist die Auswahl schon zu unübersichtlich.

Ich hab Premium hauptsächlich für die Maps gekauft. Meisten lauf ich eh mit Vanilla Knarren rum.

Trotzdem ist es natürlich irgendwie fishy das EA das jetzt einfach ohne Ankündigung ändert. Man hätte ja wenigstens was dazu sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es natürlich irgendwie fishy das EA das jetzt einfach ohne Ankündigung ändert. Man hätte ja wenigstens was dazu sagen können.

Getreu dem Motto "Probieren wir es mal, evtl fällt es keinem auf" - nur unterschätzt man da mal wieder die BF Community. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Zip-Line glaub ich irgendwie nicht...die Soldaten haben keine Primärwaffe dabei. Könnte ne neue Sniper sein...ansonsten würden die verschiedenen Scopes auch kaum Sinn machen.

Scheint auch ne neue schwarze Uniform zu geben...?

Hab´s mal etwas aufgehellt ^^

unbenannt-1m9l8k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Zip-Line glaub ich irgendwie nicht...die Soldaten haben keine Primärwaffe dabei. Könnte ne neue Sniper sein...ansonsten würden die verschiedenen Scopes auch kaum Sinn machen.

Scheint auch ne neue schwarze Uniform zu geben...?

Hab´s mal etwas aufgehellt ^^

unbenannt-1m9l8k.jpg

Also der in der Mitte sieht aus wie Patrick Bach, der infront sieht aus wie einer von MOHW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dice übertrifft sich mal wieder selbst.

wenn da genug Waffen herumsumpern um Armbrüste zu basteln, müssten da doch auch genug noch funktionierende Waffen sein. Wenn ich mir denke wie lang es dauert sowas zu repetieren, wird das in Kombination mit normalen Waffen so ziemlich immer den kürzeren ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich gar nicht mal. Armbrust wird halt beschränkte Munition haben, aber dafür One-Shot sein. Könnte ich mir durchaus als interessante Alternative vorstellen, auf jeden Fall als Spaßmachende Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Animation ^^ Denke so nen Pfeil kann man so schnell einlegen wie nen Bolt ziehen...also zumindest im Spiel ;)

Auf jeden Fall find ich´s ne coole Idee :)

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.a. wird der pfeil ja nicht schnurgerade fliegen und langsamer als kugeln, das wird schon keine pillepalle-instagib-waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Zip-Line glaub ich irgendwie nicht...die Soldaten haben keine Primärwaffe dabei. Könnte ne neue Sniper sein...ansonsten würden die verschiedenen Scopes auch kaum Sinn machen.

Scheint auch ne neue schwarze Uniform zu geben...?

Hab´s mal etwas aufgehellt ^^

unbenannt-1m9l8k.jpg

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber so wie das WAffenmodel aussieht, könnte der Crossbow ein Attachment sein das auf das Heavy Barrel montiert ist.

Für mich ist mittlerweile die Luft komplett aus BF3/B2K/AK/ raus. AM und EG schau ich mir noch an, aber das wird es für mich dann schon gewesen sein. Ich erwarte mir da nichts großartig motivierendes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet sagt, dass die Sache mit dem Crossbow vermutlich auf einer AR-15 montiert ist. Also könnte Crossbow vielleicht als Attachement für AR-15 kommen(die dann entsprechend auch eine neue Waffe ist), oder es ist eben nur der Crossbow, und die AR-15 an sich sehen wir ohne nicht. Wird man wohl sehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war auch mein erster Gedanke, das es ne Alternative zum Granatwerfer ist. Sieht auch etwas so aus, als könnte man das Teil vorne runterklappen.

Aber: Hat die Waffe ein normales Magazin drin? Kann man irgendwie nicht so gut erkennen...ich meine, es wär keins drin. Außerdem müsste dann die Armbrust für jedes MOdell angepasst werden...glaub nicht das sie sich die Mühe machen.

Zumal ich denke, das es sich bei der Waffe um die M417 handelt...also Sniper-Wumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Games Artikel (nur noch im Cache) mit ein paar Infos. Kann die gerade nicht herausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird also ein "Gadget", als Ersatz für Raketenwerfer, Granatwerfer oder C4. ^^

In Aftermath gibt es eine neue "Waffe": Die Armbrust. Wir schreiben sie in Anführungszeichen, weil sie nicht regulär eine primäre oder sekundäre Wumme ist, sondern ein klassenübergreifendes Gadget. Im Menü kann man sie in zwei Formen einpacken, entweder mit einem Zoom-Scope oder ohne. Die Anzahl an Angriffswaffen erhöht sich im Zweifelsfall dann auf drei. Das Coole an der Armbrust: Sie hat vier unterschiedliche Feuermodi. Je nachdem welchen man auswählt, zieht unser Protagonist einen neuen Pfeil auf. So können wir Bolzen mit Explosivsprengstoff verschießen, der gegen Gruppen von Infanteristen wirkt, oder uns einzelne Gegner mit der Sniper-Munition vornehmen. Außerdem lässt sich ein Gebiet durch einen Erkundungspfeil aufklären – der Pfeil fungiert beim Auftreffen dann wie der T-UGS Bewegungssensor des Snipers. Erstmals kommen dadurch alle Klassen in den Genuss einer Feindaufklärung.

Die Armbrust, ist zu Beginn noch ein cooles Gadget. Aber schnell verfliegt der Zauber des Neuen: Es ist zwar ganz praktisch, auch ohne Sniperklasse einen Bewegungsmelder mitzuführen, aber als Angriffswaffe ist die Armbrust, die nach jedem Schuss wieder aufgezogen werden muss, nicht wirklich geeignet. Sie mag leise sein oder mit Explosivaufsatz auch effektiv, aber am Ende muss man sich entscheiden: Lieber einen mächtigen Raketenwerfer/Granatwerfer/C4 mitnehmen, oder das Allzweckwunder, das von allem ein bisschen was kann aber nichts wirklich gut macht.

Passend zum zerstörten Setting gibt es einen neuen Spielmodus: Scavenger (übersetzt: Plünderer). Die Idee: Die Matches spielen kurz nach dem großen Erdbeben und alle Soldaten haben ihre Waffen verloren. Primärknarre und Gadgets fallen weg, man startet lediglich mit einer Pistole seiner Wahl und Spezialisierungen. Richtig viel Munition haben die Knarren natürlich nicht, es geht also früh darum, neue Waffen zu finden. Die liegen überall im Level verteilt und sind in drei Stufen auffindbar. Level-1-Waffen können beispielsweise Standard-Schießprügel ohne Scope sein, während man auf Level 2 und 3 schon anständige Gewehre mit Zielhilfen bekommt. Vorsicht, auch diese Waffen haben meist nur eine Handvoll Schuss, danach muss man wieder zur Pistole greifen oder ein neues Waffenversteck finden. Welches Gewehr an welcher Stelle liegt, entscheidet das Spiel durch Zufall – nur weil man eben noch ein geiles Snipergewehr bei Punkt B gefunden hat, heißt das nicht, dass in zwei Minuten wieder ein solches dort erscheint.

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ganz gut...wie der Autor schon schreibt, scheint es sich gut ins Gameplay einzufügen. Nicht zu übermächtig, aber auch nicht nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.