Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Verzeih, bei einem halben Jahrzehnt Entwicklungszeit vergisst man schon mal Details :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 8.2.2016 at 20:09:

PS: Da ich den Entwicklungsprozess nicht verfolge habe ich 0 Ahnung davon, daher die Frage. :\

 

Singleplayer Inhalte aus Squsdron 42 werden bewusst nicht groß zur Schau gestellt.
Viel Entwicklungszeit ging auch dafür drauf, die Engine anzupassen.
Dann sin da noch sehr viele WIP Systeme die aktuell noch in der Ausarbeitung sind. Von denen bekommt man aber nicht wirklich was mit, wenn man nicht aktiv das Projekt begleitet.

Als kleines Beispiel:

 

Ziemlich frühes Video-Material zum Item und Fracht System, ca. 1 Jahr alt ...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,...ich hab einen Code bekommen wo ich wohl meine olle Aurora für 30$ gegen eine 300i tauschen kann. Ist das eine gute Sache, oder kann man das getrost Ignorieren?

(Ich spiel das eigentlich gar nicht und warte im Grunde nur darauf das SC mal fertig wird....aber the Matrix has me.:fox:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 4ten März können alle Aurora-Besitzer ihr Schiff auf eine 300i upgraden und dabei 5€ sparen. Link Man spart zwar 5€ gibt aber natürlich trotzdem 25€ aus, so ist das im Kapitalismus :ugly: Also für das volle Spielerlebnis braucht man es nicht, da ja auch schon alles im Starterpaket enhalten ist und man sich eine 300i auch ingame wird verdienen können. Soviel dazu.

Ich persönlich bin allerdings kein großer Fan der Aurora, diesem fliegendem Backstein ^^ Es ist halt ein Starterschiff und dementsprechend nicht allzu gut.

Es ist das langsamste Schiff, hat eine schlechte Cockpit-Sicht und kann (bis auf die LN-Variante) kaum austeilen, kann allerdings für so ein kleines Schiff relativ viel einstecken. Frachtkapazität hat sie auch nicht besonders viel (die CL-Variante hat etwas mehr). Momentan habe ich eine Aurora als Leihschiff für die nocht nicht flugbereite Reliant, fliege aber nicht mit ihr, da sie im PvP nicht wirklich brauchbar ist.

Die 300i ist die Standardvariante der 300er-Serie der Origin GmbH. Es gibt noch die 315p (Erkundungsvariante), 325a (Fightervariante) und die 350r (Rennversion). Sie bietet offensiv mehr als die Aurora und ist deutlich wendiger und schneller, hat aber weniger Frachtraum. Außerdem ist sie ein schönes Schiff und nicht so potthässlich wie die Aurora :ugly:

Wenn du die Aurora behältst würde ich dir raten im Spiel möglichst schnell auf andere Schiffe zu sparen^^ Wenn einen es nicht groß juckt, ob man ein paar Taler mehr in das großartigste Spiel aller Zeiten (kappa) zu stecken, würde ich sagen, dass die 300i (schneller und wendiger Fighter), die Reliant Kore (Transport) und die Avenger Titan (Allrounder) drei Schiffe sind in die man sein Geld noch investieren kann ohne, dass man groß von "Abzocke" sprechen muss.^^ Vor dem Patch hätte ich dir auf jeden Fall zur Avenger Titan geraten, da sie offensive der 300 in nichts nach steht und trotzdem Cargo-Kapazitäten bietet, aber mit 2.2 hat sie einen starken Geschwindigkeits-Nerf erhalten, während die 300er-Serie einen Speed-Buff bekommen hat, sodass im Prinzip jetzt alle der genannte Schiffe ähnlich empfehlenswert sind. Es ist natürlich alles subject to change! Das betont CIG immer wieder, also lohnt es sich nicht das zum kaufen, was in der aktuellen Patchversion OP ist (und das war die Avenger vor einigen Patches), allerdings glaube ich, dass der Speedbuff bzw. nerf relativ langfristig sein werden, damit die 300er-Serie noch ihre Daseinsberechtigung hat.

Die 300 ist allerdings auch kein reiner Dogfighter und es gibt zum kämpfen natürlich noch bessere Schiffe. Wobei hier viel vom Skill des Piloten abhängt und ich auch schon Aurora-Piloten gesehen habe, die Super Hornets deklassiert haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Notwendig ist ein Upgrade nicht, falls man über eins nachdenkt, aber keine Unsummen ausgeben will empfehle ich die 300i, die Avenger Titan oder die Reliant Kore.

@topic:

2.2 ist seit dieser Woche im PTU. Bisher 6000 Invites. Die Sabre ist flight-ready und die Kartu Al ist hangar-ready. Starfarer und Reliant kommen wahrscheinlich mit 2.3 Außerdem gibt es jetzt ein Kopfgeld-System und eine Party-System zum joinen ins Mini-PU. Außerdem wurden die Geschwindigkeiten fast aller Schiffe geändert. Fast alle wurden schneller bis auf Avenger und SH, die Geschwindigkeiten im Cruise-Mode wurden für alle Schiffe reduziert.Mein Ersteindruck der Saber ist so lala. Sie übersteuert stark. Sowohl im Pitch als auch im Roll. (letzteres wurde mit 2.2c angeblich behoben, ich spür davon aber wenig).

Ich vermute 2.2 wird Anfang März Live gehen.

 

€: Achja @Underdog: Falls du Schiffe testen willst bevor du sie kaufst, kannst du sie auch für Rental Equipment Credits im Electronic Access Store mieten. Rental Equipment Credits kannst du dir durch Spielen im Arena Commander Modul verdienen.

 

 

 

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.2.0 ist LIVE

Sabre flight-ready, Kartu Al hangar-ready, Besseres Party/Lobby-System, Reputations/Bounty, Physikalisches EVA, Größen und Entfernungen wurden rund um Crusader geändert, generelles Schiffs-Balancing

In der ersten PTU-Version war übrigens durch einen Bug schon Star-Marine anwählbar, vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir das für Anfang 2015 versprochene Modul in den kommenden Patches tatsächlich sehen werden? Wer weiss :ugly:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patches 2.2.1, 2.2.2 und 2.2.3 wurde veröffentlicht.

Dieses WE kann man noch alle Schiffe testen.

Vanduul Blade ist im Concept Sale.

Eben kam noch ein kleines Walk-around für die (eigentlich für Januar versprochene) Starfarer raus. Ist zwar im Vergleich zu anderen kommenden kapitalen Schiffen noch ein recht kleines Schiff, aber da bisher abgesehen von der Connie und Tali (meinetwegen auch noch Cutlass und Freelancer) fast nur Single-Seater-Schiffe veröffentlicht wurden, das größte was man (dann hoffentlich in 2.3) bewundern können wird.

 

 

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 2.3 ist seit ein paar Stunden im PTU. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die Stardfarer hat ja doch noch einige Clippingfehler.

Ansonsten ist der Inhalt überschaubar (ging ja jetzt auch Schlag auf Schlag)

Starfarer hangarready, Kartu-al flughtready, powerplants, verbesserte FPS Animationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, die Starfarer... *sabber*

Da hab ich ja richtig Bock drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drake Bucaneer ist im Concept-Sale.

2.4 ist (schon länger) im PTU und geht - denke ich - Anfang Juni live.

Gibt jetzt Alpha-UEC mit denen man sich Klamotten, Waffen und Rüstungen kaufen kann. Die bleiben auch nach dem ausloggen erhalten, ebenso wie Ship-layouts. Soll ein erster kleiner Schritt Richtung Persistenz sein. Holotable wurde durch einen Port Modification App ersetzt. Neue Tastenbelegung. Reliant Kore Hangarready, Starfarer flightready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschau auf die kommenden Updates:

2.5 (eigentlich unter NDA, wurde aber eh schon geleakt): Reliant (KORE) + Argo (Cargo/Passenger) Flight Ready, GrimHEX Outpost (Piraten/Outlaw) , Landing Zones/Items 2.0

2.6: Star Marine (nach über anderthalb Jahren Verspätung) \o/

2.7: Planetare Landung und somit Teile der prozedurale generierten Oberfläche. Außerdem soll ordentlich am Grundgerüst geschraubt werden und der Netcode wohl deutlich verbessert werden. Man darft gespannt sein.^^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon drauf. Sobald das ganze Grundgerüst aufgebaut wurde geht es sicher auch schneller voran in der Entwicklung. :) Kann die ganzen Hater/Trolle in letzter Zeit eh nicht ganz nachvollziehen. Ist doch klar das bei der Summe das Spiel eindeutig größer wird als erwartet und somit auch länger dauert. Das einzige das man dem Roberts vorhalten kann sind die nicht eingehaltenen Releasetermine. Hätte einfach sagen sollen: "it's done when it's done" und fertig...

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.