Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

cloud-image-93fplql.jpg

Servus Freunde,

Fans von Weltraum-Simulationen a la Wing Commander dürfen sich auf ein neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander, Strike Commander, Privateer und Freelancer) freuen. Es soll Star Citizen heißen und heute am 10. Oktober gegen 16Uhr deutscher Zeit (siehe Webseite - Access Code: 42) offiziell angekündigt werden.

Schon im Vorfeld ließ Roberts einige Informationen durchsickern, die Grafikfetischisten das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen könnten. Denn wie der Entwickler bekannt gab, soll sein neustes Werk eine Grafikpracht darstellen, die selbst die bisher nicht einmal angekündigten Konsolen Playstation 4 und Xbox 720 an ihre Grenzen bringen soll.

Demnach möchte Chris Roberts mit Star Citizen einen Titel auf den Markt bringen, bei dem der PC als Lead-Plattform dienen soll. Da der Entwickler sich wieder auf seine Wurzeln besinnen möchte und ein Spiel im Stile der Wing Commander-Reihe veröffentlichen will, liegen ihm mit den Möglichkeiten eines High-End PCs weniger Steine im Weg als mit Konsolen.

Bisher ist lediglich folgender Teaser zu Roberts neuem Projekt erschienen. Man darf gespannt sein, was uns mit Star Citizen erwarten wird.

">
Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein erster Teaser zu Star Citizen. Mehr Infos gibt es in etwas mehr als zwei Stunden, wenn er sein Projekt offiziell enthüllt.

Im Laufe des Tages will der Spieleentwickler auf der Games Developer Conference Online in Austin, Texas, das neue Spiel enthüllen. Die Website Gametrailers.com durfte schon jetzt den ersten Teaser-Trailer zu Squadron 42, so der Name des Spiels, veröffentlichen, der es tatsächlich in sich hat. Zum Einen bestätigt das Video in den knapp zwei Minuten, dass es sich um eine Weltraumsimulation handeln wird und zum Anderen wird eine beeindruckende Grafik gezeigt. Laut dem Trailer soll alles in Echtzeit ablaufen, was auf eine potente Engine spekulieren lässt.

Genaueres werden wir wohl aber erst nach 16 Uhr erfahren, dann endet der Countdown auf der offiziellen Website. Zur gleichen Zeit spricht Chris Roberts auf der Konferenz über Squadron 42.

Quelle

">
Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* um mal wieder den Miesepeter zu spielen... Die Aussage mit den Konsolen ist auch einfach zu treffen, da laut einem Leak die neuen Konsolen wahrscheinlich mit der Hardware von diesem Frühjahr ausgestattet werden könnten:

http://www.tomshardware.com/news/PlayStati...rbis,15247.html

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen potentiell neuen Privateer oder Elite Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privateer war der Hammer !

Spiel unter "Entwicklung verfolgen" abgelegt :)

Wenn jetzt noch einer an nem "X-Wing vs. TIE Fighter" Nachfolger arbeitet ist das "Weltraum-Genre" auf Jahre abgedeckt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltraum Sims :aww: Wenn jetzt X-rebirth endlich mal rauskommen würde :(

*g* um mal wieder den Miesepeter zu spielen... Die Aussage mit den Konsolen ist auch einfach zu treffen, da laut einem Leak die neuen Konsolen wahrscheinlich mit der Hardware von diesem Frühjahr ausgestattet werden könnten:

http://www.tomshardware.com/news/PlayStati...rbis,15247.html

Trotzdem Schwachsinn. Die aktuelle Generation haben wir 6 Jahre und wurde erst in den letzten Jahren richtig ausgereizt.

... Werd ich jetzt völlig bekloppt oder hieß das Spiel (bzw. der Thread) heute früh noch anders?!

Hieß Cloud imperium oder so.

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video steht 10.10.2012? Wie jetzt. Release-Date kanns ja kaum sein. Oder meint er damit dass seit heute das Crowdfunding startet?

Aber scheiße, das scheint ja so ne Art BS:G zum selbst fliegen sein :o Der erste Teaser hat mich sofort an Galactica erinnert. Epische Raumschlachten, here we go. Denke ich werd da auch n paar Geldeinheiten investieren :)

aaaah: Delivery Est: Nov 2014

Dauert also noch nen Jahr :(

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil geil geil! :panic:

Wing Commander 1 war damals mein erstes original gekauftes Spiel für meinen Amiga (Zeitzeugen von damals wissen was das heißt!) Und ich habe es sowas von dermaßen verschlungen.

Wenn das Ding hier auch nur ein wenig von diesem F(B)lair ( :derb: ) haben sollte ist das sowas von gekauft. Ich schaue mir das mal ein wenig in seiner Entwicklung an und überlege dann mal auch vorher schon nettes Geld zu investieren.

Aber das sind klasse News! :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video steht 10.10.2012? Wie jetzt. Release-Date kanns ja kaum sein. Oder meint er damit dass seit heute das Crowdfunding startet?

Aber scheiße, das scheint ja so ne Art BS:G zum selbst fliegen sein :o Der erste Teaser hat mich sofort an Galactica erinnert. Epische Raumschlachten, here we go. Denke ich werd da auch n paar Geldeinheiten investieren :)

aaaah: Delivery Est: Nov 2014

Dauert also noch nen Jahr :(

Wenn ich mich nicht ganz verrechne eher 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wing Commander 1 war damals mein erstes original gekauftes Spiel für meinen Amiga (Zeitzeugen von damals wissen was das heißt!)

Auf einem ungetunten Amiga 500 das mieseste Spiel aller Zeiten - durchschnittliche FPS: 4 pro Viertelstunde. Ohne 68020 Karte und sauteurer Festplatte auf dem A 500 ein Trauerspiel in 16 Farben. Erst mit dem 1200er Amiga wurde es spielbar, die CD32 Versions stand dann dem originalen PC Erlebniss in nichts nach.

Damals wars... :whistling:

Bearbeitet von monkeysphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab, ist die Grenze zwischen Single- und Multiplayer. Er sprach von was Freelancer-mäßigem mit Wing-Commander-Kampf-Flair und das ganze im Multiplayer. Mit ner spielergetriebenen Wirtschaft, Piraten, Händlern, etc.

Klingt ein wenig nach Eve-Online vom Universums-Setting her. Davon hab ich immer geträumt :wub:

aaaah: Delivery Est: Nov 2014

Dauert also noch nen Jahr :(

Wenn ich mich nicht ganz verrechne eher 2

ohje. :ugly: Mathe 6, setzen. :whistling: Ich Döspaddel.

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.