Zum Inhalt springen
kEEv³

Historisch! US-Staaten legalisieren Cannabis...

Cannabis legalisieren?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sind doch nur 2 Staaten, oder?

Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Meine einzige Erfahrung mit Cannabis ist die, das ich mir hin und wieder Leute ansehen "durfte" die den Eindruck erweckten das sie beim gehen gleich einschlafen. Vermutlich eher die auffälligen Suchtis die es stark übertreiben(?) Keine Ahnung. War für mich jedenfalls Grund genug die Finger von dem Zeug zu lassen. Hatte allerdings auch nie das Bedürfnis mich mit Drogen abzuschießen. Zigaretten waren schon schlimm genug.

Ich persönlich seh also keinen Grund das Zeug zu legalisieren, wobei es mir aber eigentlich egal ist. Letztendlich muss halt jeder selber wissen mit was er sich vergiftet. Ob jetzt durch übermäßiges saufen, rauchen oder kiffen....Ich brauchs jedenfalls nicht (bin schon heilfroh das ich nicht mehr rauche) :3

Jain, ob man es für alle legalisieren soll ist sicher Diskussions würdig aber es kranken Menschen vorzuenthalten ist einfach nur dumm! Der Nutzen von Cannabis als Medizin ist einfach enorm, darum sollte man Cannabis mMn sofort und überall für medizinische Zwecke legalisieren. (mindestens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags halt immer wieder, rauschmittel entweder komplett verbieten oder komplett erlauben.

da verbote in dem gebiet aber eher kontraproduktiv sind, einfach alles erlauben.

ich bin sehr gespannt auf die nächsten jahre in mittel- und südamerika, wo zurzeit in einigen staaten drogen teilweise oder ganz legalisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags halt immer wieder, rauschmittel entweder komplett verbieten oder komplett erlauben.

....

Gabs schon mal.... gaaanz schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute bekommen ihr zeuch so oder so. Egal obs illegal ist oder nicht :D Nur mit dem Unterschied, dass es aufm Schwarzmarkt nicht kontrolliert wird(z.b. Qualitätskontrolle) und somit oft (mit Brix oder sogar Blei) gestreckt wird. Dazu kommt, dass dem Staat millionen an Steuern durch die Lappen gehen. Und die ganzen Polizeikontrollen und Gerichtsverfahren kosten bestimmt auch nicht gerade wenig Geld und Zeit. Ganz zu schweigen von den ganzen Verfahren die eh fallengelassen werden und die Justiz nur vollstopfen. :shuriken:

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nur leider kaum etwas, da in dem Fall ähnlich der BRD Bundesrecht Landesrecht bricht.

Doch, es bringt unheimlich viel. Das wird sich genau so verhalten, wie jetzt in CA mit den ganzen Dispensaries. Die DEA wird alle paar Wochen vorbeikommen, um eine Dispensary zu raiden, vernichtet dann das Gras, und das wird es im Großen und Ganzen gewesen sein. Die Shops werden in CO und WA nur so aus dem Boden sprießen(also, sobald die Lizenzen und alles geklärt sind, mit anderen Worten wohl frühestens in 12 bis 24 Monaten, nehme ich an).

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass die DEA alle Shops von Anfang an dichtmachen und am Boden hält:

Die Leute dürfen sich zu Hause Gras anbauen. Bis zu 6 Pflanzen. Um es mal anders zu formulieren: Das ist ein Shitload an Gras.

Die Polizei im Staat selbst, wird aufhören, Kiffer zu verfolgen(naja, es wird den ein oder anderen Sherrif geben, der anfängt, Kiffer für Nonsense einzusperren, weil er nicht drauf klarkommt, dass Gras jetzt legal ist, aber auch das wird sich schnell legen, denke ich).

Ich hab sowohl Alkohol als auch das grüne Zeug ausführlichst getestet. Beides ist definitiv als Droge zu kategorisieren.

Hier stimme ich dir zu.

Aber den Ruf, den Cannabis bei vielen Leuten besitzt, der ist, vorallem verglichen mit Alkohol, schlicht und ergreifend nicht gerechtfertigt. Wer was anderes behauptet, der hat einfach keine Erfahrung damit.

Hier auch.

Beides schadet der Gesundheit.

Hier nicht. Bei Cannabis kommt es eben auch ganz stark darauf an, wie du es zu dir nimmst. Sicher kann der Rauch in deiner Lunge zu Schäden führen(wenn grundlegend auch weniger, als bei Tabak). Insbesondere Herzkrankheiten werden hier angeführt, sind aber nicht grad normal.

Nimmst du Cannabis oral oder mit Hilfe eines Vaporisierers zu dir, sind nahezu keine gesundheitlichen Einbußen zu spüren. Es gab da vor kurzem zwar eine Studie, dass Cannabis bei regelmäßigem Konsum während der Jugend die Strukturen im Gehirn negativ beeinflussen kann und den IQ senkt, genau so gibt es da aber auch Ansätze, dass die Studie einfach falsche Schlüsse gezogen hat.

Und ja, wenn ich jeden Tag stoned bin, werde ich davon dümmer. Das liegt aber weniger am Cannabis selbst, als viel mehr an der Tatsache, dass ich mein Gehirn nicht anstrenge. Wenn ich jeden Tag nur Cartoons schauen würde und mir währenddessen Chips und Cola reindrücke, werde ich aber auch ohne Cannabis dümmer ;P Es kommt hier vielmehr auf den prinzipiellen Umgang mit Cannabis an. Der kann genau so verantwortungsvoll geübt werden, wie bei Alkohol auch.

Letztendlich noch eine Frage an den TE: Was genau soll im Thread hier diskutiert werden? So viel gibt's ja eigentlich nicht wirklich zu bereden zu dem eigentlichen Thema, oder überseh ich was? :blush:

/e: Also einen Dealer zu erwischen, der dir Brix verkauft, da musst du aber auch echt den übelstausschauenden Typ an der letzten Bahnhofstoilette erwischen, oder? :lol:

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute bekommen ihr zeuch so oder so. Egal obs illegal ist oder nicht :D

...

Der Einstieg wäre aber ein anderer. Keinem kann daran gelegen sein harte Drogen zu legalisieren. Die Vergangenheit hat schon gezeigt wohin das führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich noch eine Frage an den TE: Was genau soll im Thread hier diskutiert werden? So viel gibt's ja eigentlich nicht wirklich zu bereden zu dem eigentlichen Thema, oder überseh ich was? :blush:

stimmt wohl :D Wollte nur informieren, da es auch für den Rest der Welt folgen haben könnte was die Drogenpolitik (Verfolgung von Konsumenten) angeht. Hätte noch ne Umfrage einbauen sollen, wie die User hier darüber denken. Wäre bestimmt interessant zu wissen. Immerhin war es in den USA auch n Volksentscheid :daumenhoch:

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "Alles legalisieren, man bekommt es eh" halt ich für unnötig. Es ist bei einer Legalisierung halt -logischerweise- viel einfach an harten Drogen zu kommen. Und ich will nicht wissen, wie viele dann bei Liebeskummer, Prüfungsstress, Existenzangst oder Depressionen sich Heroin spritzen, auch wenn sie es normalerweise nie machen würden. In der Schweiz können sich bereits abhängige in Krankenhäusern unter ärztlicher Aufsicht Drogen konsumieren. Das halte ich für einen wesentlich besseren Ansatz.

btw. Weed sollte trotzdem erlaubt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: hab mal nachträglich ne Umfrage eingebaut :)

Danke!

Das Argument "Alles legalisieren, man bekommt es eh" halt ich für unnötig. Es ist bei einer Legalisierung halt -logischerweise- viel einfach an harten Drogen zu kommen. Und ich will nicht wissen, wie viele dann bei Liebeskummer, Prüfungsstress, Existenzangst oder Depressionen sich Heroin spritzen, auch wenn sie es normalerweise nie machen würden. In der Schweiz können sich bereits abhängige in Krankenhäusern unter ärztlicher Aufsicht Drogen konsumieren. Das halte ich für einen wesentlich besseren Ansatz.

Unterschreibe ich so zu 100%. Harte Drogen zu legalisieren, halte ich nicht für klug oder wünschenswert.

Cannabis steht auf einer anderen Stufe, weil es nahezu unmöglich ist, sich selbst zu ODn und es einfach keinerlei physische Abhängigkeit verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will nicht wissen, wie viele dann bei Liebeskummer, Prüfungsstress, Existenzangst oder Depressionen sich Heroin spritzen, auch wenn sie es normalerweise nie machen würden.

klar :D meinste nicht, das der Vergleicht n bisschen krass ist? Jeder weiß doch was Heroin anrichtet und das man es nicht mal eben so besorgt und spritzt aus Spaß oder weil man Stress hat. Auch wenn es legal wäre. Son bisschen Aufkl#ärung sollte schon vorhanden sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es einfach keinerlei physische Abhängigkeit verursacht.

Die ist aber nicht das schlimmste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mitbekommen das Freunde wirklich dümmer geworden sind durchs regelmäßige kiffen, bei anderen ist praktisch nichts passiert (bis auf die typische Laune, Hunger usw). Alkohol empfinde ich auch als wesentlich schlimmer, negative Erfahrungen hatte ich auch noch nicht mit Gras, eher mit Tabak. Regelmäßg tu ich es eh nicht, Angebote werden angenommen, sonst würde ich mir nie was kaufen bzw. besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides schadet der Gesundheit.

Hier nicht. Bei Cannabis kommt es eben auch ganz stark darauf an, wie du es zu dir nimmst. Sicher kann der Rauch in deiner Lunge zu Schäden führen(wenn grundlegend auch weniger, als bei Tabak). Insbesondere Herzkrankheiten werden hier angeführt, sind aber nicht grad normal.

Nimmst du Cannabis oral oder mit Hilfe eines Vaporisierers zu dir, sind nahezu keine gesundheitlichen Einbußen zu spüren. Es gab da vor kurzem zwar eine Studie, dass Cannabis bei regelmäßigem Konsum während der Jugend die Strukturen im Gehirn negativ beeinflussen kann und den IQ senkt, genau so gibt es da aber auch Ansätze, dass die Studie einfach falsche Schlüsse gezogen hat.

Und ja, wenn ich jeden Tag stoned bin, werde ich davon dümmer. Das liegt aber weniger am Cannabis selbst, als viel mehr an der Tatsache, dass ich mein Gehirn nicht anstrenge. Wenn ich jeden Tag nur Cartoons schauen würde und mir währenddessen Chips und Cola reindrücke, werde ich aber auch ohne Cannabis dümmer ;P Es kommt hier vielmehr auf den prinzipiellen Umgang mit Cannabis an. Der kann genau so verantwortungsvoll geübt werden, wie bei Alkohol auch.

Ja, ich hab ja nicht gemeint, dass beides im selben Ausmaß der Gesundheit schadet. Ganz im Gegenteil, ich habe von Studien gelesen, die angeblich felsenfest davon überzeugt sind, dass Gras zb. keine Langzeitschäden verursachen kann. Angeblich geht die komplette Hirnaktivität spätestens nach 3 Tagen oder so (nach dem letzten Konsum) wieder zurück auf volle Stärke. Und körperlich abhängig werden kann man auf Gras auch nicht. Ich selbst hab immer das Gefühl, dass ich nach ner "harten" und langen Nacht auch erstmal 2 Tage brauch, um mein Hirn wieder in Normalzustand zu bringen. Aber danach ist dann echt alles so, wie's vor der Kifferei war.

Aber auch den vorläufigen Zustand der "Verblödung" (den ich definitiv auch am Tag danach merke) hab ich jetzt einfach mal als "gesundheitsschädlich" bezeichnet. Klingt natürlich etwas blöd. Mit Vaporizer oder Cookies fällt die Lungenbelastung natürlich drastisch zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dann werden noch viel mehr Spinner bekifft Auto fahren.Es gibt ja noch nicht genug Alkifahrten.

Ausserdem sehe ich an meinem kiffenden Nachbarn was aus jemanden wird.Der wird immer fetter und man kann förmlich zukucken wie er immer mehr verblödet.Grinst den ganzen Tag nur doof rum.Schon arm wenn man es so brauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.