Zum Inhalt springen
kEEv³

Historisch! US-Staaten legalisieren Cannabis...

Cannabis legalisieren?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

8 Scientific Reasons You Should Never Smoke Weed

 

With 4/20 upon us, it's time for us to finally admit it: Marijuana legalization would be the worst thing to happen to America.

First off, it has turned places like Colorado and Washington state into total hellscapes. But even more than that, smoking marijuana will ruin you for the rest of your life.

Just look at what we know from expert research. The body of evidence is enough to make anyone quit smoking marijuana for good.

 

http://mic.com/articles/115766/8-scientific-reasons-you-should-never-smoke-weed?utm_source=FBTraffic&utm_medium=fijifrost&utm_campaign=CMfacebook&ts_pid=2&ts_pid=2

 

:ugly:

 

tumblr_mgu7knaoE51rpmhllo1_400.gif

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

next

 

Quote

Irland entkriminalisiert Cannabis und andere Substanzen für den Eigenbedarf

 

Regierung kündigt „radikalen Kulturwandel“ an

 

http://hanfjournal.de/2015/11/05/irland-entkriminalisiert-cannabis/ 

 

edit: huch da war ja noch was...

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-oberster-gerichtshof-erlaubt-marihuana-konsum-a-1061174.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/

 

 

Bearbeitet von kEEv³
link hinzugefügt
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika tut sich wirklich immer mehr.

Man kann nur hoffen das sich andere Länder daran ein Beispiel nehmen....

http://blogs.taz.de/drogerie/2016/11/11/4-zu-1-fuer-die-kiffer/

 

die ganzen ewig gestrigen sollten doch wenigstens mittlerweile eingesehen haben, das eine medizinische Freigabe absolut notwendig ist.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, On 14.11.2016 at 08:18:

 

 

die ganzen ewig gestrigen sollten doch wenigstens mittlerweile eingesehen haben, das eine medizinische Freigabe absolut notwendig ist.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-01/cannabis-rezept-medizin-krankenkasse-arzt-legal

 

WOW! Keine Gegenstimmen. Keine Enthaltungen. Das sieht man nicht oft im Bundestag! Und das ich mal ein CDU Mitglied zitieren würde, hätte ich auch nicht gedacht aber "Heute ist ein guter Tag!" :daumenhoch: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Seit Legalisierung - Zahl der Cannabis-Erstkonsumenten in Kanada fast verdoppelt
Im Oktober 2018 legalisierte Kanada als erst zweites Land den Verkauf von Cannabis vollständig. Erste Auswirkungen sind nun erkennbar: Die Zahl der Erstkonsumenten hat sich fast verdoppelt.  Kritiker warnen vor gesundheitlichen Schäden durch den Cannabis-Konsum und eine Zunahme von Unfällen unter Drogeneinfluss.
...
https://www.spiegel.de/panorama/kanada-zahl-der-cannabis-erstkonsumenten-fast-verdoppelt-a-1265752.html

121.jpg.59394ec659da4909efdeb3fe5f609391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Die größte Gruppe waren Männer zwischen 45 und 64 Jahren.

Midlife-Crisler, die auf der Suche nach der verlorenen Jugend nochmal was ganz Verrücktes ausprobieren wollen.
Gesamt ein Anstieg von "nur" 4 Prozentpunkten von 14% auf 18%.

Und dass Kritiker warnen und fordern, ja mei... da warten wir doch lieber mal auf belastbares Zahlenmaterial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 7 Stunden:

121.jpg.59394ec659da4909efdeb3fe5f609391.jpg


Wär mal interessant zu wissen wie die Anzahl der Alkoholerstkonsumenten durch die Legalität beeinflusst wird. Nur so damit man ein Vergleich hat. Aber Alkohol is natürlich Kultur und deswegen was gaaanz anderes.   :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, um 10.11.2012 at 01:27:

Alkohol wird aber nicht nur deshalb konsumiert um einen Rausch zu erzielen, sprich sich die Kante zu geben. Zigaretten haben im Grunde gar keine Wirkung und beeinträchtigen halt auch nicht Wahrnehmung und Verhalten. Nichtsdestotrotz werden im Schnitt natürlich trotzdem viele dadurch geschädigt.

Aber ist nicht gerade diese Tatsache, dass durch Alkohol und Tabak so viele Menschen sterben mit ein Grund eben nicht auch noch eine weitere potenzielle Gefährdung zu legalisieren? Nur weil zwei Sachen schlecht sind muss man ja nicht eine weitere schlechte dazu addieren.

PS: Wut...aus 2012. :omg:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil 2 Sachen schlecht sind, muss ´ne weitere ja nich genauso schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog

Ich bin ja gar nicht dafür, dass Alkohol verboten wird und auch nicht dafür das Canabis legalisiert bleibt oder wieder gebannt wird. Der von Dir zitiert Artikel dramatisiert die Auswirkungen der Legalisierung meiner Meinung nach aber in unangemessener Weise wenn man die weite Verbreitung von Alkohol und seine Folgen bedenkt. Es gibt sicherlich weiterhin weit weniger Canabiskonsumenten als Alkoholtrinker und die Kosten für die Volkswirtschaft und die geselschaftlichen Auswirkungen sind bei Alkohol ebenfalls ungleich höher.

Dass man nicht nur Alkohol trinkt um sich "die Kante zu geben" ist sicher richtig. Trotzdem glaube ich dass Rauschwirkung (von Alkohol, Koffein, etc.) DAS Erfolgsgeheinmins von Getränken für Erwachsene ist. Fast jedes Getränk (mit fällt gerade keine Ausnahme ein) welches eine geselschaftliche Funktion hat wie zum Beispiel Sekt zum Anstossen, Wein zur geselligen Runden am Abend, Bier auf dem Volksfest enthällt Akohol! Dabei ist es ganz egal welche gesellschaftliche Kreise oder Millieus betrachtet werden. Das ist sicher nicht blosse Koinzidenz!!!

Und wenn man eine Frau kennenlernen möchte fragt man sie nicht ob sie gerne ein Wasser oder Saft mit einem trinken wollte - nein man läd zum Kaffee ein. Das ist so tief in unserer Geselschaft verwurzelt, dass wir Wirkung dieser psychoaktiven Substanzen gar nicht mehr als solche begreifen.

Ist das schlimm? Kommt immer auf den Umgang damit an. Ist bei den einen so, bei den anderen so.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor einer Stunde:

Nur weil 2 Sachen schlecht sind, muss ´ne weitere ja nich genauso schlecht sein.

Es ist eine Droge, sie macht süchtig, wird rein wegen der Wirkung konsumiert und der Konsum ist schon per se Gesundheitsschädlich, da man sie idR raucht. Ich würde daher mal "vorsichtig" behaupten das Marihuana mindestens genauso schlecht ist. :fox:

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 25 Minuten:

Und wenn man eine Frau kennenlernen möchte fragt man sie nicht ob sie gerne ein Wasser oder Saft mit einem trinken wollte - nein man läd zum Kaffee ein. Das ist so tief in unserer Geselschaft verwurzelt, dass wir Wirkung dieser psychoaktiven Substanzen gar nicht mehr als solche begreifen.

Ist das schlimm? Kommt immer auf den Umgang damit an. Ist bei den einen so, bei den anderen so.

Ich kenne keinen der aufgrund von übermässigem Kaffeekonsum abgestürzt ist, wohl aber Pottköppe die kaum mehr was auf die Reihe bekommen haben weil sie sich die Birne weg gekifft haben. Extrembeispiele, ja, aber das Potenzial ist halt zweifelsohne vorhanden.

Was den Umgang mit Drogen angeht, da man Canabis rein der Wirkung wegen konsumiert, ist imo die Gefahr höher es zu missbrauchen als es bei Alkohol der Fall ist und am Beispiel von Zigaretten sieht man gut, dass der Umgang mit Drogen zu 95% nicht vom Konsument gesteuert wird, sondern von der Droge selber.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kaffe ja auch nicht aufgeführt weil ich ihn für höchst gefährlilch halte, sondern habe ihn als Beispiel eines Lebensmittels genannt, welches hauptsächlich der Wirkung auf unseren Körper und Psyche wegen konsumiert wird ohne dass wir uns das eingestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Es ist eine Droge

Dat is ´ne rein subjektive Festlegung mMn

Underdog, vor 2 Stunden:

sie macht süchtig

Also verbieten wir am besten auch Nasenspray

Underdog, vor 2 Stunden:

wird rein wegen der Wirkung konsumiert

Passt auch wieder beim Nasenspray. Oder wie wär´s mit Aspirin. Davon ab ist ja Wirkung in manchen Fällen sogar erwünscht, sonst gäb´s dat Zeug nich auf Rezept

Underdog, vor 2 Stunden:

der Konsum ist schon per se Gesundheitsschädlich

Würde auch schon wieder beim Aspirin passen. Oder bei Antibiotika. Oder wie´s ein gewisser Jemand bei meiner Kritik an seinem Safranersatz geschrieben hat: " Wie immer gilt das gesunde Mittelmaß". Davon ab muss man dat Zeug nich rauchen.

Underdog, vor 2 Stunden:

Es ist eine Droge, sie macht süchtig, wird rein wegen der Wirkung konsumiert und der Konsum ist schon per se Gesundheitsschädlich, da man sie idR raucht.

Passt halt auch alles auf Tabak. Der is aber erlaubt. Die Grenze zwischen Genussmittel und "Droge" is halt rein subjektiv gezogen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.