Zum Inhalt springen
Cyborg11

Feed the Beast

Empfohlene Beiträge

Hm. Wieder was gelernt. Bei den ganzen Rezepten sieht doch kein Schwein mehr durch :trollface: N einheitliches wiki wär mal was. :kritisch:

Aber mit der Zentrifuge kann man gut Zinn "machen" - Einfach im Nether nen Stack Cells ( =32Zinnbarren) mit Lava füllen, in die Zentrifuge schmeiße und raus kommen unteranderem 40 Zinnbarren, welche wiederum 80 Cells ergeben würden. Dauert nur n bissl, aber das is ja generell so bei der Zentrifuge :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bisher mit GregTech noch nicht auseinandersetzen können da ich kein Singleplayer spiele und RedPower leider immernoch nicht draußen ist. Aber was ich bisher von GregTech so gesehen habe sieht durchaus interessant aus :D

Rezeptübersicht, einfach Ingame NEI nutzen, da dürften "fast" alle Rezepte enthalten sein.

Musst mal bei NEI auf Optionen gehen und dann dort unter Controls. Da steht dann ne Taste für Rezept und ne Taste für Use oder sowas.

Zumindest bei mir wurden doch einige Wege angezeit um an Netherrack zu kommen. Unter anderem auch mit dem Induction Smelter von Thermal Expansion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie man sich die Rezepte anzeigen lässt weiß ich schon. Nur bei Steel z.B. bekommt man einfach nur angezeigt, das aus nem Steel Block - 9 Steel Ingots werden ... und so ist es leider mit vielen Items.

Auch fehlt mir mal ne Übersicht wozu einige Ores oder Items gut sind, alo kein Rezept für ein Item indem steht was ich brauch, sondern das es mir anzeigt, was ich aus dem vorliegenden Teil alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wird wohl an dem fehlenden NEI Plugins liegen, die meisten wichtigen Plugins müssten eigentlich mit installiert sein, zumindest ist das bei meiner FTB Version der Fall ...

Für die alte Verion von Thermal Expansion scheint es leider keine Version für NEI zu geben, zumindest find ich gerade keine.

PS: Für Steel Ingots geht alles bei mir einwandfrei. Hab grad nochma FTB geupdated und dann nach Steel gesucht. Bei dem Rezept von Steel Ingots gibt es dann oben die Auswahl

Shapless Crafting

1x Steel Block --> 9x Steel Ingot

oder

Blast Furnace

1x Iron Ingot --> 1x Steel Ingot

Und zweiteres kann man sich doch auch anzeigen lassen mit der anderen Taste (Standardmäßig U)

Dort gibt es dann verdammt viele Rezepte für Steel Ingots ^^

Außerdem kann man dort von Shaped Crafting auch noch auf Rolling Machine usw umschalten, aber ich wollt das Form jetzt nicht mit Bildern fluten

MC-86.png

MC-87.png

MC-88.png

MC-89.png

MC-90.png

MC-91.png

MC-92.png

MC-93.png

MC-94.png

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Bronzerüstung eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber ner herkömmlichen Eisenrüstung? Für Dia reichts nich und zum aufladen eines nano suits ist meine Stromversorgung noch etwas unterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere dann war die Bronze Rüssi nur bissl stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ne Art Anleitung zum Ages schreiben? Hab jetzt nach ~70 random Ages schon ziemlich viel im Notebook stehen und wollt mal n bisl selber schreiben, aber irgendwie sind die alle instabil geworden =/

Dense Ore z.B. erzeugt ja immer irgendwelche effekte, aber gibts ne Art Formel um mit hoher Wahrscheinlichkeit n stabiles Age zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist möglich stabile Ages zu erzeugen

Soweit ich weiß gilt: 99% der World Modifier machen automatisch Instabilität

Außerdem muss man bei den Biomen und den Biomcontrollern tierisch aufpassen

Single Biome - ein Biom

Checkerboard - zwei Biome

Native Biomes - keine Biome weil kopie des Originalseeds

Tiny/Small/Medium/Large/Huge Biomes - Mindestens 3 Biome

Ansonsten sollte man aufpassen das man keine Fehler macht und zB doppelt die Zeit oder so einstellt ;)

PS: wenn du aus dem Creative Modus ein Notebook holst kannst du es mit deinem vergleichen damit du weißt was noch so fehlt.

Einfach bei NEI kurz in den Creative hüpfen und nach Notebook suchen ;)

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sachen, die ich im Notebook haben wollte (wie No Weather, Flat, Eternal Day, Crystals, ...) hab ich ja schon "gefunden" - muss halt mal weiter rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben massig schilder aufgestellt mit sachen die noch dringend waren und fehlten. Immer wenn wir was gefunden haben, haben wa das zugehörige Schild weggerissen. Haben bei 1.3.2 OHNE Extra Biomes ca 170 Ages erstellt und es fehlte danach immer noch was kleines.

Die Ages kann man danach auch wieder löschen. Die Ages fangen im SAVES Ordner mit DIM_MYST an. Außerdem muss man dann noch in den Data Ordner gehen und die zugehörigen Agedatas löschen

zB: agedata_3.dat wenn man den Ordner DIM_MYST3 gelöscht hat.

Wenn du wichtige Ages hast, dann gehst du rein, erstellst dir ein Linking Book und gehst dann mit diesem zu einem Link Book Modifier Table. Dort wird dir die Agenummer mit angezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.