Zum Inhalt springen
Blond3r

Half-Life 3

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das auch besser so. Also Half Life 1 und 2 waren an sich tolle Shooter aber wenn man mal die Nostalgiebrille ablegt dann war die Story jetzt wirklich nicht so gut wie immer behauptet wird. Ich muss nicht unbedingt wissen wie es weiter geht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, wie das bei Valve mittlerweile läuft. Ich fand die Story von HL eben durch das Mysteriöse und den Gman schon ziemlich gut und würde schon gern wissen, wie es weitergeht. Vor allem nach dem Cliffhanger in HL2 Ep2. Aber für Valve scheint sich ein dritter Teil nicht mehr zu lohnen. Lieber lassen sie es dann ganz und man behält das Spiel ehrwürdig in Erinnerung. :D

Generell scheinen reine Singleplayer-Shooter mittlerweile out zu sein. Kommt 2017 da überhaupt was Brauchbares? Ich würde gerne mal wieder einen spielen, ohne Multiplayer, ohne Open World, ohne übertriebenen Sammelkram. Einfach linear mit guter Story. Und dann gerne auch für VR.

Edit: Gerade mal nachgeschaut: mein letzter wirklicher FPS war Bioshock Infinite aus 2013. Dazwischen noch ein bisschen Metro Last Light. BF1 Singleplayer mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Gerüchten soll was zu Metro kommen... einer meiner lieblings Singleplayer Games... hab ich so oft durchgezockt und die Bücher verschlungen, aber du hast recht... rein vom Gefühl her kommt an guten SP´s fast gar nix mehr.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem "ask me anything" von Gaben soll er wohl bestätigt haben das Valve gerade an einer Hand voll Spielen arbeitet und eins davon ein Singleplayer Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gelesen, dass es ein neues Franchise im Half Life und Portal Universum geben soll. Also nix mit Fortsetzung.

€: Wort vergessen.

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja das Valve generell überhaupt kein Interesse mehr an eigenen Videospielen hat.
Sie haben mit Steam, der Steam Hardware, sowie HTC Vive schon mehr als genug Eisen im Feuer und Geld ist zukünftig generell kein Problem. Werbung brauchen sie auch nicht, denn bekannter als jetzt können sie auch nicht mit einem HL3 werden.

Warum also mit etwas so unbedeutendem wie einem Single Player Spiel wie HL3 ein Risiko eingehen? Wenn es ein Erfolg wird, kommt einfach nur noch etwas mehr Geld in die Kasse, aber wenn es ein Misserfolg wird, hat es nicht nur Geld verbrannt, sondern sorgt auch noch für negative Presse. Nicht zu vergessen dass es in beiden Fälle wichtige Ressourcen binden würde, die an anderer Stelle vermutlich weitaus effektiver eingesetzt wären. 

Dann wie schon angesprochen eine relativ überschaubare Fanbase, sehr hohe Erwartungen an das Spiel und ein Spielprinzip das nicht mehr in den Zeitgeist passt. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein einziger Grund ein warum Newell ein neues HL in Auftrag geben sollte. images.png

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, On 18.1.2017 at 18:52:

Also laut Gerüchten soll was zu Metro kommen... einer meiner lieblings Singleplayer Games... hab ich so oft durchgezockt und die Bücher verschlungen, aber du hast recht... rein vom Gefühl her kommt an guten SP´s fast gar nix mehr.

hmm das letzte gute was ich gespielt hab und was mir gefallen hat war Bioshock Infinite, aber das wars dann auch schon^^

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 5 Stunden:

Ich glaube ja das Valve generell überhaupt kein Interesse mehr an eigenen Videospielen hat.
Sie haben mit Steam, der Steam Hardware, sowie HTC Vive schon mehr als genug Eisen im Feuer und Geld ist zukünftig generell kein Problem. Werbung brauchen sie auch nicht, denn bekannter als jetzt können sie auch nicht mit einem HL3 werden.

 

 

 

Sehe das prinzipiell genauso, die werden sich höchstwahrscheinlich schön hüten so etwas zu riskieren. Aber selbst Coca Cola macht Werbung, vielleicht packt es Gabe auf seine alten Tage doch noch und er sagt: "Steambox VR 2.0? Nur im bundle mit Half Life 3". Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen aber mehrer spiele von valve in der entwicklung sein (siehe gabes AMA) + Die source engine 2 soll es kostenlos geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hören tut man immer viel, aber auf die Frage ob Valve überhaupt noch an SP Titeln arbeitet, gab es von Newell nur ein trockenes "Ja".
Alles in allem muss man sich eigentlich nur die Valve Spielhistorie ansehen um zu erkennen wohin die Reise geht. Eventuell ein paar MP Titel und etwas für die Vive, aber im großen und ganzen gibt es doch schon seit Jahren nichts mehr von Valve was der Rede wert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.