Zum Inhalt springen
scaptcha

Unity Media - verdeckte Kosten?

Empfohlene Beiträge

Er zahlt keine Nutzungsgebühr, er zahlt den Kabelanschluss, weil er auch Fernseher über Unitymedia hat. Steht auch bei denen auf der Seite, dass man 17€ Kabelanschluss für die Glotze zahlen muss. Bei Internet + Telefon (also ohne TV) kommt die nicht drauf.

Außerdem ist diese Kabelpauschale sehr oft in den Nebenkosten drin, bei uns zum Beispiel. Die kriegt man auch nicht raus, daher ist Unitymedia rechnerisch oft der günstigste Anbieter. Wer die allerdings nicht zahlt kommt nicht mehr so günstig weg, wenn er Glotze will. Aber wer will das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UnityMedia-Nummer 01805-663100 wird auf folgende Ortsnummer weitergeleitet: 0642130830.

Da kannst du also zu Festnetzpreisen anrufen, wenns schnell gehen soll ;)

:daumenhoch:

danke für die nummer, habe da angerufen. gibt keine weiteren kosten für mich. morgen wird gebucht

Er zahlt keine Nutzungsgebühr, er zahlt den Kabelanschluss, weil er auch Fernseher über Unitymedia hat. Steht auch bei denen auf der Seite, dass man 17€ Kabelanschluss für die Glotze zahlen muss. Bei Internet + Telefon (also ohne TV) kommt die nicht drauf.

Außerdem ist diese Kabelpauschale sehr oft in den Nebenkosten drin, bei uns zum Beispiel. Die kriegt man auch nicht raus, daher ist Unitymedia rechnerisch oft der günstigste Anbieter. Wer die allerdings nicht zahlt kommt nicht mehr so günstig weg, wenn er Glotze will. Aber wer will das schon.

du hast vollkommen recht. das wäre geklärt. ich zahle den kabelanschluss auch im hausgeld und bin dann fertig damit

Bearbeitet von scaptcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 15 Jahren Telekom Kunde, zufrieden wohlgemerkt, und werde das trotz etwas höherem Preis auch bleiben. Der Service und die Reaktionszeit sind einfach gut bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 15 Jahren Telekom Kunde, zufrieden wohlgemerkt, und werde das trotz etwas höherem Preis auch bleiben. Der Service und die Reaktionszeit sind einfach gut bei denen.

meine tante und mutter haben bei der telekom gearbeitet und sind auch begeisterte kunden. ich kann mir den service als student nichts kosten lassen. verstehe aber auch jeden, der sich es leisten kann und bei der telekom etwas mehr zahlt. allerdings muss ich sagen, dass der service bei meinem alten anbieter (versatel) auch gut war und ich immer zufrieden war.

gute nacht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin vor zwei Jahren von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Ich habe damals für eine DSL 2000 Leitung ohne Telefonflat 30€ bezahlt. Jetzt habe ich eine 32000 Letiung + Festnetzflat + TV für 30€. Und wenn was abraucht ist Unitymedia auch sehr fix. Wichtig ist halt das Unitymedia wie die Telekom ihr eigenes Netz hat.

Denn D-Link DIR-300 Router denn man von Unitymedia bekommt kann man auch bei Mindfactory für 20€ bestellen.

Ich habe den Wechsel nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich spricht nicht mehr viel, bzw. gar nichts mehr für t-online. Allei schon wegen der krassen Preisdifferenz (etwas höher ist gut..)

DSL 50K + Telefonflat:

T-Online 40€

Unitymedia 25€

Gegen den Service kann man auch gar nichts sagen. Uns wurde mal bei Baurbeiten das Kabel aus der Wand gerissen. Der Techniker war noch am selben Abend da.

Außerdem gibt es bei und bis heute kein richtiges DSL! T-Online hat uns Jahrelang mit DSL lite (384) rumdümpeln lassen. Wobei wir aber DSL6000 bezahlen mussten.

Dann kam Unitymedia mit 20k 3play für 30€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das macht Unitymedia seit 2 Jahren nicht mehr. Außerdem ist es günstuiger sich den Router selbst zu kaufen als ihn über 2 Jahre zu mieten.

öhmm, also mein Anschluß ist nichtmal nen Jahr alt und die FritzBox (Cable 6360) gab's dabei.

Scheint also wohl doch einige Vertriebsmodelle zu geben... ^^

:confused: Also ich hab im Juli/August von 3play 20.000 auf die 3play 100.000 gewechselt und man hat mir auf Nachfrage gesagt das es die W-Lan Router nicht mehr kostenfrei geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Businesstarife bei UM:

 

Das Einsteigerpaket kostet nun zwar nen 10er mehr, bietet aber dafür wenigstens den halben Download :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.