Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

twoballs

42er Server CD + Origin Version?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorweg: ein frohes Neues!

Mir ist nach Monaten meine Bf42-Cd in die Finger gefallen, leider ist die so zerkratzt das ich sie nicht installieren kann, also hab ich die Origin-Version installiert und hier geht das Problem los:

Wir haben unseren alten Server aktiviert können aber leider nicht mit beiden Versionen connecten.

Jetzt ist es möglich mit der Origin-Version zu connecten aber nicht mehr mit der CD-Version. Da einige Server online sind wo beide Möglichkeiten bestehen bitte ich um einen Tip, wie wir auf unserem Server ebenfalls mit beiden Versionen spielen können.

Was muß geändert / gepatched werden?

Es muß ja gehen, da es viele Server gibt wo alle spielen können möchte ich natürlich bei uns auch beides möglich machen.

Vielen Dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Files funktioniert es. Meine Server laufen damit recht gut. Ab und an kann es zwar passieren das was nicht 100%ig funzt, aber überwiegend laufen sie.

Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben das es sowas gibt, war mir aber nicht sicher, ob man die Links hier Posten darf. Rechtlich gesehen sind diese Hacks ja nicht legal...

Inzwischen kann ich aber behaupten, das die Geschichte mit Origin BF1942 recht gut getan hat. Zumindest ist auf dem Server, auf dem ich immer spiele (ein DesertCombat Server) auch mehr los.

Ein wichtiger Hinweis:

Wenn man diese Hacks benutzt, sollte man den Punkbuster abschalten, da die Originversion keine Keyhash generiert.

Soll bedeuten das diese Spiele ohne Seriennummer auf dem Server sind. Wenn der Punkbuster aktiviert ist, kann dieser ziemlich Amok laufen. Banns sind aufgrund des fehlenden keyhash auch nicht möglich. Nur kicks. Folglich kann der administrative Aufwand steigen.

Zur Vollständigkeit noch die Serverip von dem DC-Server, auf dem ich immer zu finden bin:

85.10.240.98:14567 |BWT| Badewiese

Da laufen gut gemoddete Maps, macht also echt laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Hinweis:

Wenn man diese Hacks benutzt, sollte man den Punkbuster abschalten, da die Originversion keine Keyhash generiert.

Soll bedeuten das diese Spiele ohne Seriennummer auf dem Server sind.

Das stimmt so nicht ganz. Jeder Origin-Account ist auch mit einem Keyhash verbunden, welcher aber durch den Server nicht richtig angezeigt wird (insbesondere nicht bei Anfragen über den Gamespy-Port). Wenn man allerdings das Statslogging auf dem Server aktiviert werden die Keyhashes korrekt in den XML-Logfiles abgelegt. Somit kann man mit etwas mehr Aufwand (raussuchen des Keys aus dem Statslog und manuelles Eintragen im Remote Manager) sehrwohl auch Spieler effektiv bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Danke für den Tipp.

Was mal wieder mein Motto: Man lernt nie aus, bestätigt.

Trotzdem ist das leider etwas aufwendig. Gerade für "normal" User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ! Heißt das das dann jetzt doch Spieler mit der CD Version gegen die Spieler mit der Origihn version spielen können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ! Heißt das das dann jetzt doch Spieler mit der CD Version gegen die Spieler mit der Origihn version spielen können ?

Jepp. Der Server akzeptiert beide Versionen als Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bestimmt nicht offiziell genehmigt,Oder ? Egal ! Dann werde ich mich nachher mal drangeben und BF42 wieder installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bestimmt nicht offiziell genehmigt,Oder ?
Nö, ist gehack ^^^^H gepatcht. Die Linux-Verison, zumindest. Kann aber zumindest beim Mitspielen egal sein, es wurde seinerzeit ja auch ein Patch wegen der Serverabstürze durch gezielte Anfragen herausgebracht, weil von EA ja sowieso nix mehr kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Ich wollte nochmal versuchen, unseren Server Origin fähig zu machen, wo genau finde ich denn die aktuellen Linux Server Dateien dafür, inkl. Anleitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Huhu :)

 

Ich wollte nochmal versuchen, unseren Server Origin fähig zu machen, wo genau finde ich denn die aktuellen Linux Server Dateien dafür, inkl. Anleitung ?

Die findest du entweder bei den Freunden von

Pixel-Fighter.com oder im

bfmods.com forum.

Liebe Grüße.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.