Zum Inhalt springen
Pfotenbaron

Wieviel muss ich für einen Pc ausgeben um auf ultra zu zocken?

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

Ich hab mir BF3 geholt und bin sehr zufrieden mit das Game,leider leidet der Spaß bischen an die schlechte Leistung des Notebooks....klar,es muss ein neuer ran!

Weil ich schlechte Erfahrung mit Reinigung und Überhitzung gemacht hab und des "recht" kleine Monitor langsam aufm Keks geht!!! Will ich aufjedenfall einen PC+Monitor!

Problem ist,ich hab mich mit Hardware seid fast 5 Jahren nicht mehr beschäftigt,deshalb kann ich mich als "hardware noob" oder "hardware neandertaler" abstempeln und bräuchte hier bischen Rat/Unterstützung,wegen Preis/Leistungsverhältnis!

Ziel ist es natürlich so wenig wie möglich Geld auszugeben,aber ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Leider weiß ich nicht,was man so alles für ein Gaming PC für BF3 Ultra braucht,wo ich locker auf eine 64er Map zocken kann und alles Reibungsfrei und Flüssig abläuft.Brauch ich etwa viel RAM?... ist CPU<Grafikkarte?... brauch ich eine sogenannte "Wasserkühlung"? oder "Overclocking? Wie siehts vom Lärm aus von eure Erfahrung her? Ein Gaming PC der so laut wie ein Staubsauger ist,wäre alles andere als schön... wie siehts wegen Soundkarte aus?? Könnt ihr eine gute Tasta+Maus vlt empfehlen?

mfg pfote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, eine Wasserkühlung wird kaum nötig sein.Lärm wird kaum das Prob sein (wenns es nicht wirklich Staubsaugerniveau ist^^) Bei BF3 sollte der Lautsprecher/Kopfhörer locker leichte PC geräusche zu übertönen^^

Ram 4Gb- mehr is besser -eher 8 (64bit vorrausgesetzt)

CPU- Intel i5 bzw i7 wirds wohl sein müssen

Graka- gerade keinen Plan

Tastatur+Maus- ins Geschäft gehen und in die Hand nehmen und testen- anders gehts nicht-Lasermaus mit schnur sollte dich da anlachen.

so, das mal auf die schnelle ausm Ärmel geschüttelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU: AMD 940 (quad mit 3 GHz), ab 100€

Ram 4gb, aber wie kunde sagt, besser 8 (wenn 64bit vorhanden), ca. 40-50€

Graka: nvidia 460 oder 560ti, um die 200€

dann noch ein mainboard, das das ganze zusammenhält, ca. 50-100€

festplatte: 500gb gibts ab 50€ wenn möglich zusätzlich ne SSD für das betriebssystem preis um die 100€

gehäuse, zusätzliche lüfter netzteil noch mal ca. 100€

peripherie 20-60€

insgesamt rechne also mal mit um die 700-800 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada.

bigimage.jpg

Was verstehen die unter "flüssig"? Sicher nicht konstante 60FPS - das schafft nicht mal eine gtx670 OC bei 4x MSAA.

Die DLC's sind in dem alten Benchmark auch noch nicht berücksichtigt.

Close Quarters z.B. killt mit (zu)vielen Spielern und viel Zerstörung/herumliegenden Trümmern die Performance ganz leicht bei 4x MSAA. Da geht eine 670er auch auf 30 FPS runter auf ULTRA.

Für konstante 60fps in "jeder" Situation mit alles ultra, 4xmsaa, 1080p brauchst du dann schon ein SLI System.

*edit* ein aktueller Benchmark, aber anhand einer Singleplayer Mission. Der MP ist da wesentlich unberechenbarer/anspruchsvoller.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-...hmarks-1042773/

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft BF3 mit nem x6 1100T, 8GB und ner GTX580 zwischen 48 und 61 FPS. Halt je nach Situation. Ist aber mehr als ausreichend. Und natürlich auf Ultra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft BF3 mit nem x6 1100T, 8GB und ner GTX580 zwischen 48 und 61 FPS. Halt je nach Situation. Ist aber mehr als ausreichend. Und natürlich auf Ultra...

Mit ?x MSAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.