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DarkProphet

Spielabsturz in Recon Mod

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Das hier ist die genaue Fehlermeldung, die erscheint nachdem ich euren Anweisungen folge leistete. Was soll ich jetzt machen ?:

 

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Bearbeitet von DarkProphet
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Kuck mal ob die Datei staticmesh.fx in deinem Battlefield 2/mods/bf2/shaders_client.zip drin ist.

Und installiere dann mal die ganzen Patche usw. in der Reihenfolge wie hier beschrieben falls dus noch nicht getan hast.

Ist dein Battlefield 2 im Programme-Ordner gespeichert? Wenn ja, installier es mal woanders hin (z.b. einfach C:\Battlefield 2 oder so, jedenfalls nicht im Programme-Ordner).

Bearbeitet von Mattjes
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Kuck mal ob die Datei staticmesh.fx in deinem Battlefield 2/mods/bf2/shaders_client.zip drin ist.

Und installiere dann mal die ganzen Patche usw. in der Reihenfolge wie hier beschrieben falls dus noch nicht getan hast.

Ist dein Battlefield 2 im Programme-Ordner gespeichert? Wenn ja, installier es mal woanders hin (z.b. einfach C:\Battlefield 2 oder so, jedenfalls nicht im Programme-Ordner).

 

Wenn die Datei dort nicht sein sollte, soll ich Sie dann dorthin verschieben ?

 

Also, das gesammte Spiel deinstallieren und alles komplett neu drauf ziehen wollte ich "derzeit" zumindest nicht. Mein Rechner wo ich das game drauf Spiel ist nicht ans Internet angeschlossen und ich müsste mir den größten Teil meiner Mods dann wieder neu saugen. Bisher habe ich immer alles mühsam mit´m Stick immer rüber gezogen. Das ist mir nen zu großer Aufwand für eine einzige Mod.

 

Und meine restlichen Mods laufen im übrigen Problemlos.

Bearbeitet von DarkProphet
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Check bevor du alles neu installierst mal folgendes .con file im Recon mod Ordner -> Clientarchives.con.

Da sollte folgendes drin stehen :

fileManager.mountArchive Objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive Common_client.zip Common
fileManager.mountArchive Menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive Fonts_client.zip Fonts
fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects

fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_client.zip Common
fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive mods/bf2/Fonts_client.zip Fonts
fileManager.mountArchive mods/bf2/Shaders_client.zip Shaders
fileManager.mountArchive mods/bf2/Booster_client.zip Objects


Wenn ja - check im BF2 mod ordner ob das Shaders_client.zip existiert und ob es die angemeckerte Datei enthält - wenn ja lösche die Shader cashes - beide !! (BF erstellt sie dann beim starten automatisch neu).

Wenn das immer noch nicht hilft - liegts an was anderem -> dann erst neu installieren.... (den Mod - alles andere läuft ja)

 

(EDIT on)

ps.

benutzt Du andere Mods (z.B. FH2) die eigene Shaders nutzten ? Wenn ja - stelle sicher das diese nicht mehr beim Recon mod start aktiv/geladen sind, sonst klappt das auch nicht. Wie man das - bei FH2 - macht bzw. fixt findest Du auf der FH seite im Forum oder im FH Wiki

(Edit off)

 

Und es ist vollkommen egal wo und unter welchem Win OS BF2 installiert wird - ob in C:\, C:\Programme, D:\ oder sonst wo !!! -> UAC

Bearbeitet von web
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Check bevor du alles neu installierst mal folgendes .con file im Recon mod Ordner -> Clientarchives.con.

Da sollte folgendes drin stehen :

fileManager.mountArchive Objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive Common_client.zip Common
fileManager.mountArchive Menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive Fonts_client.zip Fonts
fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects

fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_client.zip Objects
fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_client.zip Common
fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_client.zip Menu
fileManager.mountArchive mods/bf2/Fonts_client.zip Fonts
fileManager.mountArchive mods/bf2/Shaders_client.zip Shaders
fileManager.mountArchive mods/bf2/Booster_client.zip Objects


Wenn ja - check im BF2 mod ordner ob das Shaders_client.zip existiert und ob es die angemeckerte Datei enthält - wenn ja lösche die Shader cashes - beide !! (BF erstellt sie dann automatisch neu).

Wenn das immer noch nicht hilft - liegts an was anderem -> dann erst neu installieren.... (den Mod - alles andere läuft ja)

 

Und es ist vollkommen egal wo und unter welchem Win OS BF2 installiert wird - ob in C:\, C:\Programme, D:\ oder sonst wo !!!

Fragst du ob das (mountA..bla) generell in der Clientarchives.con von der Recon-Mod steht oder ob es bei ihm so drin is?

Welche beiden Shader-Caches? Mir ist nur der unter Benutzer\Eigene Dokumente\Battlefield 2\mods\bf2\cache bekannt.

Und meines Wissens ist es überhaupt nicht egal wo BF installiert ist solang es unter Vista/W7 etc mit Mods laufen soll. Das hätte ich gern erklärt oder geklärt.

 

E: @DarkProphet

Besteht das Problem weiterhin? Und läuft BF auf Windows XP?

Bearbeitet von KwanzaBot
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1. es steht exakt so drin (clientarchives.con);

 

2. Beide shader Caches meint  - was es sagt  - beide (BF2 [C:\Users\{user name}\Documents\Battlefield 2\mods\bf2) und (Xpack [C:\Users\{user name}\Documents\Battlefield 2\mods\xpack]) so wie unter [C:\Users\{user name}\Documents\Battlefield 2\cache\*] legen Caches an.

FH und diverse andere Mods die eigene Shader nutzen machen das u.a. auch;

 

3. Doch es ist vollkommen egal wo man installiert... man muss nur BF2 und den Mods erlauben auf dem jeweiligen System auch agieren zu können.

 

4. Das BF2 und die Mods immer mit Admin Rechten und im kompatibilitäts Modus (so fern nötig) laufen müssen, setze ich mal als gegeben bekannt vor aus.

 

ps. ich hab BF2 mittlerweile 4 mal mit div. Konfigurationen - wg. div. Tests - auf meinem System an verschiedenen Orten lauffähig drauf  (C:\, D:\, J:\, und M:\ - alles geht.

Bearbeitet von web
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1 Jo. Ich hab auch nachgeschaut. Steht so drin. Nur warum sollte es bei ihm nich so drin stehen - war ne reine Verständnisfrage. Is auch egal.

2 Schon klar. Eigene Dateien\Battlefield 2\mods - ab da alles löschen is dann doch die sichere Formulierung.

3 Brain is an. Wie erlaubt man denn BF und den Mods auf dem System zu agieren? Ich frage einfach nur weil bisher war die sichere und von allen propagierte Methode: Installationsverzeichnis nicht in X:\Programme X:\Program Files (x86)

 

Mir ist klar, dass man BF mehrfach installieren bzw. die Installation verteilen kann. Es ging ja auch nur um die DEFAULT-Inst.-Ordner

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zu 3 - nun

Das Prob. ist das wenn man auf C:\ bzw. C:\Program Files Games installiert Probleme mit Win bekommt (ab imho Vista), weil Win die Zugriffe u.U. auf die die Game Files blockiert, weil es meint man (das Game) verändere u.U. Win System Files. Das liegt am UAC. Man kann das generell ausschalten (wenn man immer allein am System ist) oder UAC sagen es soll die entsprechenden Sachen in Ruhe lassen.

 

Die Methode nicht auf "C:\Program Files" zu installieren ist ja nicht verkehrt - ich sage nur das es auch geht - ohne Probleme.

Bearbeitet von web
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Noch mal zu den Shader Files.....

 

mehr für den Site Staff hier gedacht -

 

Wäre es nicht hilfreich wenn man die div. Shader Files (für BF2 1.41, Xpack und BF2 1.5) mal generell in den DLbereich setzen könnte ?

 

Eventuell auch noch die von FH2 ? (bei FH2 ist zwar en link drin - doch der ist tot)

Bearbeitet von web
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Mir ist klar dass die UAC für die Problematik verantwortlich ist. Anstatt aber Leuten zu sagen sie sollten diese ausschalten finde ich es besser ihnen den Tipp zu geben einfach einen eigenen Ordner für diese Games (oder alle) anzulegen. Mit "UAC sagen es soll die entsprechenden Sachen in Ruhe lassen" meinst du secpol.msc oder "Prog als Admin ausführen"?

 

Ich frage deshalb nach, weil ich echt verstehen möchte wo genau die Problematik liegt. Es gibt zwar kaum noch Leute die BF2 mit Mods installieren und dann in diese Wand rennen aber ich möchte auch niemandem BS erzählen.

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