Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Man macht sich ja immer so seine Gedanken, wenn von Themen erfährt und darüber diskutiert . Es mag ja sein das Netz durch immer größer werdende Datenmengen an seine Leistungsgrenze kommt. Hier muss natürlich Abhilfe geschaffen werden, sei es durch neue Technologie, Ausbau des Netzes, neue Komprimierungsmethoden, eine Begrenzung, oder sonstigen Maßnahmen.

Ich äußere mal meine Gedanken zur Unterfangen der Telekom "Drosselung ab x Volumen" und dem Urteil.

 

Statt das die Telekom nicht einfach die "Volumentarife" mit vernünftigen P/L Verhältnissen wieder eingeführt hat und 

die Preise einer "Flatrate" dementsprechend angepasst hätte.

Wird lieber das etablierte Produkt mit Änderungen zu Gunsten der Telekom unter gleichem Namen/Preis weitervertrieben. 

Und genau das wird meiner Meinung nach der Punkt gewesen sein, warum das Urteil so gefallen ist.

Sollen sie doch "Flatrate" und "Volumentraif"  wieder gemeinsam anbieten, die Preise vernünftig gestallten und vor allem die Kunden  

zu Vertragsabschluss/Wechsel kompetent beraten, ob die Leitung überhaupt genutzt/benötigt wird.

 

So wird doch auch der angebliche Grund das "Oma Otti den Havyuser Harald mitfinanziert" entkräftet, was unter

den momentan Umständen ja auch wieder nicht gegeben wäre, da Oma Otti weiterhin für nicht genutzte Leistung den gleichen

Standardbetrag zahlen würde. :)

Bearbeitet von Crogy2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lolwut, war das Kölner Landgericht nicht sonst immer das Kompetenzzentrum für unhübsche Interneturteile?

 

Das was du meinst ist Hamburg, Köln ist das fernsehfreundliche Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Urteil besagt nur, das ein "unlimited" Angebot, also eine Flatrate, nicht mehr beschränkt sein darf. In Zukunft bekommen die entsprechenden Tarife mit beschränktem Transfervolumen dann halt einen eindeutigeren Namen, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada :derb:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/drosselkom-gibt-auf-die-telekom-hebt-zum-5-dezember-alle-dsl-drosselungen-auf_id_3447031.html?fbc=fb-fanpage-finanzen

 

 
 

Die Deutsche Telekom hebt alle Drosselungen in ihren DSL-Flatrate-Tarifen wieder auf. Der Konzern beugt sich damit dem Druck von Verbraucherschützern und Gerichten.

Die Umstellung werde spätestens bis zum 5. Dezember erfolgen, gab der Bonner Konzern am Montag in einer Telefonkonferenz bekannt. Frühestens 2015 soll es neue gedrosselte Tarife geben, die die Telekom dann als Pauschaltarife oder Volumentarife vermarkten will. "Neue Tarife kommen noch nicht in den nächsten 12 Monaten ", sagte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme .

 

 

Auch wenn es mir wumpe ist, da ich hier ne 100mbit leitung habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada :derb:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/drosselkom-gibt-auf-die-telekom-hebt-zum-5-dezember-alle-dsl-drosselungen-auf_id_3447031.html?fbc=fb-fanpage-finanzen

 

 
 

Die Deutsche Telekom hebt alle Drosselungen in ihren DSL-Flatrate-Tarifen wieder auf. Der Konzern beugt sich damit dem Druck von Verbraucherschützern und Gerichten.

Die Umstellung werde spätestens bis zum 5. Dezember erfolgen, gab der Bonner Konzern am Montag in einer Telefonkonferenz bekannt. Frühestens 2015 soll es neue gedrosselte Tarife geben, die die Telekom dann als Pauschaltarife oder Volumentarife vermarkten will. "Neue Tarife kommen noch nicht in den nächsten 12 Monaten ", sagte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme .

 

 

Auch wenn es mir wumpe ist, da ich hier ne 100mbit leitung habe :D

 

 

Die Idee bleibt trotzdem bestehen...

Es ist und bleibt trotzdem ein schlechter Witz, wenn man die Qualität der Datenleitungen in Deutschland betrachtet - wir sind Anno 2014 immernoch bei A-DSL und haben noch nichtmal in jedem Ort eine DSL Leitung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheiss Laden sollte sowieso zerschlagen werden, bei dem ganzen mist den der zu Lasten der Verbraucher verzapft. Vor allem auf politischer Ebene ist das ein korrupter dreckshaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ich hab hier in der Prairie ne 100Mbit Leitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste Patient der seinen Nutzern eine Flat mit begrenztem datenvolumen unterjubeln will

 

DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

 

O2 will ab 01.10.2014 seinen Nutzern wenn sie mehr als 300 Gb im Monat verbrauchen das Tempo auf 2 Mbit/s drosseln

 

 

Aber auch erst, wenn man 3 Monate in Folge diese 300 GB überschreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück hab ich noch einen alten Vertrag :ugly:

zwischenablage017gk9p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300GB ist auch wirklich schon "heavy user". 900GB verbrauche ich ja nicht mal im Jahr, geschweige denn in 3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verbrauche laut meinem Router im Schnitt so um die 450 Gb im Monat. Da sind aber alle Geräte (PC,Notebook,PS3 und Tablet)eingerechnet. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.