Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Szene irgendwie dämlich. Schmeißt ein paar Feuerstellen um und dann geht alles in Flammen auf als wäre es in Benzin getränkt. 

Das die Wildlingstussie gestorben ist, find ich auch schade. Ich dachte eigentlich die bekommt noch länger Screentime, besonders weil doch der alte Fettsack von der Rolle wie die sich in der Serie entwickelt hat recht angetan war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, On 16.5.2016 at 13:19:

Jon will Ramsay in den Arsch treten, Tormund will an Briennes Arsch, Littlefinger will Ramsay in den Arsch treten.

wieso das eig? bei dem hat der wille jetzt nun schon so oft gewechselt, dass ich da den überblick total verloren hab.

und ich hab die daenarysstory falsch predicted, oh noes :( (vllt überzeugt sie ja noch die master mit den drachen, wer weiß :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 19 Stunden:

Ich fand die Szene irgendwie dämlich. Schmeißt ein paar Feuerstellen um und dann geht alles in Flammen auf als wäre es in Benzin getränkt. 

Das die Wildlingstussie gestorben ist, find ich auch schade. Ich dachte eigentlich die bekommt noch länger Screentime, besonders weil doch der alte Fettsack von der Rolle wie die sich in der Serie entwickelt hat recht angetan war. 

Vermutlich weil der boden eben mit öl getränkt war :V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher mit der Serie zu vergleichen hinkt ein wenig, aber neben Dorne haben Dumb &Dumber nu auch die Pyke Storyline kaputt versimpelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier in der WG auch gerade geguckt. Alle fast in Tränen gewesen.
Mir lag zum Glück noch nie so viel an dem Typen :D

Aber die Folgen werden besser :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor einer Stunde:

Euron Euron Euron! Und er ist Inselkanzler, wohoo.

Fjen! Der Typ sieht auch voll mies aus mit seinem schwarzen Auge, der Bad Ass Augenklappe und seinen blauen Lippen. Oh waaaaaaaait.....

Hab ja noch ne Hoffnung, dass das ein Imposter ist aber dann fällt mir wieder "bad pussy" ein. D&D strike again.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kommt man sowas wie fahrt in die runde :D

zudem was hier schon gesagt wurde, fand ich die brandon/baummann-sache aber auch so plump - natürlich hört er ja nicht auf ihn, allerdings hätt er ihm ja auch mal sagen können:

srsly, das war schon ziemlich konstruiert (ist das in den büchern auch so??) ...

 

ps: gegen diese eine theatertusse kann daenarys einpacken -_- (im wahrsten sinne!)

pps: wie wohl in der duetschen synchro das hodor zustandekommt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das ein bisschen arg plötzlich mit diesem neuen Inselköning,erst letzte Folge vorgestellt und schon King of the Island.

Muss jemand Berichten wie sie es in der deutschen Synchro gemacht haben mit Hodor,würde mich auch mal interesieren.

Versteh die Brandon Story eh nicht so ganz,wer sind den diese Waldelfen dinger?Die wurden doch auch nicht richtig vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schwer is das mit der deutschen Übersetzung nicht da Englisch ja nun wirklich weit weg ist von Deutsch. 

Aus "hold the door" wurde "halt das Tor". Dann genau wie im englischen immer weiter verstümmelt die Aussprache bis Hodor raus gekommen ist. 

Man kann sich nun wieder aufregen das es ja kein Tor war sondern ne Tür aber die Übersetzung ist sehr gut gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor einer Stunde:

Find das ein bisschen arg plötzlich mit diesem neuen Inselköning,erst letzte Folge vorgestellt und schon King of the Island.

Ja das lief auch eigentlich alles etwas anders ab als dargestellt.... Nochmal: Die Serie immer mit den Büchern zu vergleichen ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber gerade hier und in Dorne wurde so unglaublich viel weggelassen, dass das ganze einfach nur unglaublich lächerlich wirkt.

Die "Waldfeen" sind die Children (of the forest) und sind quasi die Ureinwohner des Kontinents. Sie lebten schon in Westeros lange bevor die Mauer stand (auch bevor einer der First Men oder Andalen Westeros betreten hat) Die großen Weirwoods wie zum Beispiel in Winterfell wurden von ihnen erschaffen, sie haben den First Men ihre Religion gelehrt und beigebracht wie man Raben zum Nachrichtentransport benutzt.
In der Serie wurde das kaum thematisiert, wie immer nur kurz angerissen, weil Titten und Blut (und neuerdings auch wieder ein Schniedelrevival) einfach wichtiger sind als Story oder die Welt etwas genauer zu erklären.

Ja ich bin einer dieser angefressenen Buchleser die leider mitbekommen, wie viel Potential einfach verschenkt wurde. Mir macht es immer noch Spaß die Serie zu schauen, aber einige Entscheidungen der Showrunner/Autoren ist einfach nur verdammt dämlich und ich frage mich, wann sie den Karren endgültig an die Wand fahren. 

 

/rant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 14 Stunden:

langsam kommt man sowas wie fahrt in die runde :D

zudem was hier schon gesagt wurde, fand ich die brandon/baummann-sache aber auch so plump - natürlich hört er ja nicht auf ihn, allerdings hätt er ihm ja auch mal sagen können:

srsly, das war schon ziemlich konstruiert (ist das in den büchern auch so??) ...

 

ps: gegen diese eine theatertusse kann daenarys einpacken -_- (im wahrsten sinne!)

pps: wie wohl in der duetschen synchro das hodor zustandekommt? :D

Tür wird zu Tor und es passt wieder ;) Wenn man genug nuschelt jedenfalls....

Wie aber nun die Verquickung von Traumerlebnissen am Ende die Realität in der Vergangenheit beeinflussen soll, erschließt sich mir nicht ganz... Oder ist das so ein Paradoxum im Raum-Zeit-Kontinuum, vor dem Doc bei BTTF immer gewarnt hat??

Zudem macht da manches nicht unbedingt Sinn, so wie es in der Serie läuft. Meine Frau kennt die Bücher nicht und muss immer wieder nachfragen wieso dies und jenes gerade so ist usw. Da hat man als Bücherwurm schon mehr Hintergrundinfos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.