Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

der.enforcer, vor 9 Stunden:

Tür wird zu Tor und es passt wieder ;) Wenn man genug nuschelt jedenfalls....

Wie aber nun die Verquickung von Traumerlebnissen am Ende die Realität in der Vergangenheit beeinflussen soll, erschließt sich mir nicht ganz... Oder ist das so ein Paradoxum im Raum-Zeit-Kontinuum, vor dem Doc bei BTTF immer gewarnt hat??

Zudem macht da manches nicht unbedingt Sinn, so wie es in der Serie läuft. Meine Frau kennt die Bücher nicht und muss immer wieder nachfragen wieso dies und jenes gerade so ist usw. Da hat man als Bücherwurm schon mehr Hintergrundinfos. 

Jon Snow ist von den toten auferstanden und so,da geht einiges mystisch ab :P

Aber,der Whitewalker hat ihn ja auch gesehen,somit kann man davon ausgehen das die garnicht träumen sondern wirklich da sind.Als Bäummän steht man wohl über Raum und Zeit.

Jupp manche Plotlines sind lang wie sau und enden im nichts,und anderes wird nichtmal richtig erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine ganz interessante Kolummne über GoT:

 

https://www.wired.de/collection/latest/nach-der-neuen-game-thrones-folge-ist-klar-wer-die-wichtigste-person-westeros-ist

 

Den einen oder anderen Gedanken hatte ich selbst auch schon beim Lesen der Bücher. Interessant der Hinweis auf den "irren König" Aerys Tagaryen... Macht irgendwie Sinn, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön deep,ich weiss ja nicht,bin kein Buchleser,aber schon in der Serie kam es mir so vor als das sich die Geschichte "entwickelt". Sprich der Schreiber wusste zu Beginn selbst noch garnicht wirklich wohin die Reise letztendlich führt. Kann sein das das nur so in der Serie rüberkommt oder ich das einfach nur so empfinde.

Und,waren die White walker zu Zeiten des Irren Königs überhaupt im Norden aktiv? In der ersten Folge sieht man die WW ja gleich aber da kommts mir so rüber als wäre das das erste mal seit langer Zeit das die überhaupt jemand sieht,Leute reden ja auch mehr so Legendenmässig über die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die White Walker sind da seit gut tausend Jahren nicht mehr in Aktion getreten und sind daher schon fast im Reich der Mythen. Wurde mal in Staffel 3 gesagt als das ins Horn getrompete erklärt wurde. Einmal tröten heißt einer von der Nachtwache kommt zurück. Zweimal steht für Wildinge und dreimal heißt White Walker. Aber das wurde schon seit über 1000 Jahren nicht mehr getrötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Staffel ist allgemein zwar ganz gut, aber man merkt einfach an allen Ecken und Enden das die Serie mindestens 20 Episoden pro Staffeln benötigten würde, um die Story vernünftig rüber bringen zu können. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Story Stränge als das man das mit popeligen 10 Epsioden durchexerzieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt, keine kommentare zur aktuellen folge? :o

der retter vom krüppel: vorhersehbar, dass es einen gibt; aber ich kannte den nicht mehr wirklich, von dem her.... ok :ugly:

dass margery sich mit den sparrows zusammentut erschließt sich mir aber nicht ganz (und hat mich demnacht mal überrascht :D ) inwiefern soll das ihrem bruder helfen? dass sie eh nur so tut ist eh klar, aber ich schätze das dürfte ggf. auch dem high sparrow klar sein...

und dass arya die andere gesichtslose da frisch macht dürfte eh klar sein, wie ihre story dann aber weitergehen wird frag ich mich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 6 Minuten:

wie jetzt, keine kommentare zur aktuellen folge? :o

der retter vom krüppel: vorhersehbar, dass es einen gibt; aber ich kannte den nicht mehr wirklich, von dem her.... ok :ugly:

Spoiler

bSccxpuJ.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll man zu der Folge groß sagen?

Bran und Meera in Not aber werden von Badass Benjen gerettet. Vorhersehbar, Langweilig. Keine Spannung aufgebaut, nichts.

 Sparrows werden abgeschlachtet!!!111 Och nö, lieber doch nicht. Boring AF.

Arya zieht den Schwanz ein, UNGLAUBLICHER TWIST OMG!!!11 Mal schauen wie das ganze aufgelöst wird. Man kann nicht einfach 2 Staffeln ihre Faceless Men Storyline vorantreiben und das ganze dann einfach so wegwerfen.

Danaerys hat mal wieder ne Armee, braucht tausend Schiffe, Euron lässt tausend Schiffe bauen. Zufall? Storyline bisher einfach nur Müll. Was ist aus den 3 "betrayals" geworden? Aber wenigstens wieder CGI Drachen.

Als ob die Drehbuchautoren keinen Bock auf ihren Job haben. Hauptsache Fürze.
Kann sich die Show mal endlich entscheiden ob sie nun Sehr gut oder total behämmert sein möchte? TWD hält wenigstens ein konstant niedriges Niveau. Da wird man nicht mit 2/10 guten Folgen angefüttert und in der Hoffnung gelassen es wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rettung von Bran war nun weniger überraschend genauso von wem die gerettet wurden. Benjen war der einzige bekannte Charakter der immer noch im Norden war und nun schon seit zig Staffeln erwähnt wurde.

Das Arya es nicht durchzieht war mir auch irgendwie klar. Nur nun bin ich schon ein wenig gespannt wie sich das auflöst. Cool war aber das Gesicht abziehen.

Danaerys bla bla fand ich aber eher dümmlich. War total verschwendete Screentime. Besonders dämlich das sich die geschätzte Anzahl an Schiffen genau mit dem überschneidet was wir letzte Woche gehört haben. Wirkte einfach ultra dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 20 Stunden:

Als ob die Drehbuchautoren keinen Bock auf ihren Job haben. Hauptsache Fürze.

Kann sich die Show mal endlich entscheiden ob sie nun Sehr gut oder total behämmert sein möchte? TWD hält wenigstens ein konstant niedriges Niveau. Da wird man nicht mit 2/10 guten Folgen angefüttert und in der Hoffnung gelassen es wird besser.

Das Problem ist halt das der eigentliche Stoff nach wie vor Klasse ist, aber die Serie dem einfach nicht mehr gerecht wird. Ich hab mittlerweile das Gefühl als sehe ich mir nur noch „Trailer“ zu den einzelne Story Strängen an….Es ist ein einziges hin und her gehüpfe und jedes Mal ist viel zu wenig Zeit um auf Details einzugehen. Alles wirkt gehetzt, unfertig und vor allem Oberflächlich. Da ist nicht mal mehr im Ansatz Zeit für eine vernünftige Erzählweise, geschweige denn eine gute Charakterzeichnung. Echt schade... 

Wie schon weiter oben gesagt, GoT hat viel zu viele Baustellen und viel zu wenig Zeit für alles. Die faulen Kompromisse treten jedenfalls immer stärker in den Vordergrund. Finde es aber auch unmöglich das G.R.R Martin die Handlung der Serie nun quasi völlig aus der Hand gegeben hat. Letztlich ist er wohl auch nur ein weiterer Geld geiler Schreiberling, der die Kohle weit vor seine eigentliche Arbeit stellt. Sowas mag bei Börsianern, Bankern & Co. ja legitim und normal sein, aber von Künstlern erwarte ich im Regelfall etwas mehr als das. :\   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hound is back :klatsch::super:

Der und Arya waren einfach so ein badass Team. Ich hoffe da gibts ne geile Reunion.
Aber ich befürchte einfach, dass mindestens einer von Beiden nicht lang genug überlebt dafür. Die kleine Lady hats ja jetzt schon ziemlich böse erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Arya hätte einen dicken Anzug aus Plotarmor. Guess not. Andererseits is sie ja noch nich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die rennt jetzt zur Schauspielerin und wird geflickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.