Zum Inhalt springen
pnshr

Star Wars: Battlefront (3)

Soll BF-Games über SW: Battlefront 3 berichten?  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich kann das Fazit zwar nachvollziehen, jedoch sind inzwischen 10 Jahre ins Land gewandert, da sollte wohl doch mehr möglich sein. 2006 haben sie sich vielleicht überschätzt, aber das bisher gezeigte und genannte vom neuen Battlefront wirkt hingegen sehr halbärschig. Wüsste gern, ob sie es wenigstens versucht haben z.B. Weltraum- und Bodenschlachten zu kombinieren oder sich garnicht erst die Mühe gemacht haben und direkt den Weg des niedrigsten Widerstandes gehen, damit das Spiel bloß zur Premiere des Films fertig ist.

 

 

Zu 100% wurde das nicht einmal Versucht.

Der Hintergund dazu ist auch ziemlich schnell erklärt. Der Battlefront Deal wurde kurz nachdem Disney die Rechte erworben hatte erzielt.

Das Ding war von Anfang an ein Game zum Film. Dadurch hat man auch nur begrenzt Zeit, weshalb alle Ressourcen in bekannte Gameplayaspekte - Bodeneinheiten und Luftkämpfe auf den Karten/Planeten selbst - gesteckt wurde. Damit kennt sich Dice aus und damit konnte man auch innerhalb des Zeitrahmens das erreichen, was halbwegs gefordert war.

Der grafische Fortschirtt sieht zwar toll aus, aber es kostet eben auch mehr Zeit Assets zu erstellen und für Performance zu optimieren. Wenn Endor z.B. wirklich so gut aussieht wie im Trailer kann ich schon nachvollziehen wieso es weniger Maps gibt. Als z.B. bei Battlefront 2, das sah grafisch schon zum Releasezeitpunkt scheiße aus und es ist dann auch kein Problem Quantität zu liefern.

 

Die Frage die offen bleibt ist, ob die Qualität beim neuen Ableger stimmt. So gut die Spiele auch waren, es gab einige Elemente die mir z.B. nie daran gefallen haben. 0815 Shootermechaniken, recycelte und falsche Modelle bei den Waffen und vor allem - und das war mMn der größte Fehler an Battlefront 2 - falsch eingesetzte Fahrzeuge mit falschen Eigenschaften.

- Rep. V-Wing als Bomber mit Schrotlaser?!

- Grievous Starfighter als Bomber?!

- Tri-Droid-Jäger mit Gatling-Laser ?!

- Eta-2-Actis als Abfangjäger für normale Klone?!

 

Bei den Waffen geanauso, da hatte jede Armee ein Primärwaffenmodell das für alles geshared wurde.

-DC15A Modell für jedes Gewehr und DC15S Karabiner als Pistole

- E11 beim Imperium für auch fast alles

- Die einzige wirkliche Ausnahme waren die rebellen mit dem Wookie Bowcaster und der Scatter gun. Die hatten dafür einen Fantasie DH-17 Blaster anstelle von A280/A295 oder dem richtigen DH-17

 

Das ganze war stellenweise schon quietschbunt zusammengemixt.

Und das macht das neue Battlefront richtig. Es wurden original Assets gescannt, was für Authentizität sorgt.

Wenn die Effekte jetzt noch so gut sind wie im Trailer (vor allem die fliegenden Funken bei den Blastertreffern) und das Gameplay gut ist, ist das für mich auf jedenfall ein besseres Game als BF4 oder Hardline!

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der grafische Fortschirtt sieht zwar toll aus, aber es kostet eben auch mehr Zeit Assets zu erstellen und für Performance zu optimieren. Wenn Endor z.B. wirklich so gut aussieht wie im Trailer kann ich schon nachvollziehen wieso es weniger Maps gibt.

...

 

 

Die Grafik im Trailer war unten ganz klein lediglich mit "Game Engine Footage" deklariert und nicht als Gameplay Material, somit also vorgerendertes Zeug. Hat mich gewundert das sie sowas nötig haben. Das Spiel wird zwar dennoch mit Sicherheit nicht schlecht aussehen, aber mal ehrlich, welches neuere Spiel das nicht kompletter B Schrott ist tut das nicht?

 

Grafik ist imo kaum noch ein großes Problem, höchstens bei Spielen wie GTA5 wo noch eine offene Welt dazu kommt müssen die Entwickler wirklich zeigen was sie drauf haben. Aber bei begrenzten Shootern sind mittlerweile andere Sachen viel wichtiger und schwieriger zu bewerkstelligen als die reine Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weckt in den schlimmsten Fällen Erinnerungen an Alien:Colonial Marines. Sah erst so schick aus und war dann doch ein elender Bull****, mein AllTimeBlender-Favorit. Gut, so krasses Versagen trau ich nicht mal Dice zu, davon ab ob man nen SP-Titel überhaupt ansatzweise mit nem MP-Titel vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter als BF wird es auf jedenfall nicht aussehen. Wer auf Grafik steht, kommt schon auf die Kosten. Ein Alien CM wird es sicherlich nicht. Jedoch versteh ich einfach nicht, warum man so extrem hohe Erwartungen an Grafik schürt. Mit dem ersten Bild mit dem Speederbike wurde ja großspurig gesagt, das es Spielegrafik sei, und auf der PK war nur noch von Engine Footage die rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann das Fazit zwar nachvollziehen, jedoch sind inzwischen 10 Jahre ins Land gewandert, da sollte wohl doch mehr möglich sein. 2006 haben sie sich vielleicht überschätzt, aber das bisher gezeigte und genannte vom neuen Battlefront wirkt hingegen sehr halbärschig. Wüsste gern, ob sie es wenigstens versucht haben z.B. Weltraum- und Bodenschlachten zu kombinieren oder sich garnicht erst die Mühe gemacht haben und direkt den Weg des niedrigsten Widerstandes gehen, damit das Spiel bloß zur Premiere des Films fertig ist.

 

Zu 100% wurde das nicht einmal Versucht.

Der Hintergund dazu ist auch ziemlich schnell erklärt. Der Battlefront Deal wurde kurz nachdem Disney die Rechte erworben hatte erzielt.

Das Ding war von Anfang an ein Game zum Film. Dadurch hat man auch nur begrenzt Zeit, weshalb alle Ressourcen in bekannte Gameplayaspekte - Bodeneinheiten und Luftkämpfe auf den Karten/Planeten selbst - gesteckt wurde. Damit kennt sich Dice aus und damit konnte man auch innerhalb des Zeitrahmens das erreichen, was halbwegs gefordert war.

Der grafische Fortschirtt sieht zwar toll aus, aber es kostet eben auch mehr Zeit Assets zu erstellen und für Performance zu optimieren. Wenn Endor z.B. wirklich so gut aussieht wie im Trailer kann ich schon nachvollziehen wieso es weniger Maps gibt. Als z.B. bei Battlefront 2, das sah grafisch schon zum Releasezeitpunkt scheiße aus und es ist dann auch kein Problem Quantität zu liefern.

 

Die Frage die offen bleibt ist, ob die Qualität beim neuen Ableger stimmt. So gut die Spiele auch waren, es gab einige Elemente die mir z.B. nie daran gefallen haben. 0815 Shootermechaniken, recycelte und falsche Modelle bei den Waffen und vor allem - und das war mMn der größte Fehler an Battlefront 2 - falsch eingesetzte Fahrzeuge mit falschen Eigenschaften.

- Rep. V-Wing als Bomber mit Schrotlaser?!

- Grievous Starfighter als Bomber?!

- Tri-Droid-Jäger mit Gatling-Laser ?!

- Eta-2-Actis als Abfangjäger für normale Klone?!

 

Bei den Waffen geanauso, da hatte jede Armee ein Primärwaffenmodell das für alles geshared wurde.

-DC15A Modell für jedes Gewehr und DC15S Karabiner als Pistole

- E11 beim Imperium für auch fast alles

- Die einzige wirkliche Ausnahme waren die rebellen mit dem Wookie Bowcaster und der Scatter gun. Die hatten dafür einen Fantasie DH-17 Blaster anstelle von A280/A295 oder dem richtigen DH-17

 

Das ganze war stellenweise schon quietschbunt zusammengemixt.

Und das macht das neue Battlefront richtig. Es wurden original Assets gescannt, was für Authentizität sorgt.

Wenn die Effekte jetzt noch so gut sind wie im Trailer (vor allem die fliegenden Funken bei den Blastertreffern) und das Gameplay gut ist, ist das für mich auf jedenfall ein besseres Game als BF4 oder Hardline!

 

guter Kommentar!!! Wie ich bereits schrieb, es ist ein Spiel zum Film, dass sollte man nicht vergessen und keine (stelle ich mal in Frage - hat das irgendwer behauptet, dass es eine Fortsetzung sei ?) Fortsetzung. Man könnte vielleicht sagen eine Interpretation von DICE. Worauf sich DICE konzentriert scheint auf der Hauptseite definiert zu sein:

 

 

- Unprecedented access to original Star Wars props and locations. Photorealistic visuals and authentic sound design from the talented team at DICE. 

- Pilot X-wings, TIE fighters, the Millennium Falcon and more of your favorite vehicles in exhilarating aerial combat.
- Seamlessly swap between 1st person  and 3rd person perspectives. Partner up with a friend in online multiplayer, share unlocks and have each other's backs on the battlefront.
Beispiele von der Hauptseite: http://starwars.ea.com/starwars/battlefront
Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das es ein reboot ist....Geht mir aber nicht in den Kopf das sie es dann Battlefront nennen.

Du weisst aber schon wie 99% der Spiele zu Filmen sind?!Absoluter Schrott,sagt dir der Ausdruck Lizensgurke etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das es ein reboot ist....Geht mir aber nicht in den Kopf das sie es dann Battlefront nennen.

Du weisst aber schon wie 99% der Spiele zu Filmen sind?!Absoluter Schrott,sagt dir der Ausdruck Lizensgurke etwas?

 

Das ist nämlich der springende Punkt und die Gründe warum so gut wie alle „Filmspiele“ der größte Müll werden sind immer die gleichen.

  • Zeitdruck
  • Feste unabänderliche Deadline
  • Strenge Vorgaben der Filmemacher (-ohne das die dabei was von Videospielmechaniken verstehen würden) Was im Umkehrschluss bedeutet das den Programmieren, in dem Fall DICE, bei vielen Dingen die Hände gebunden sind und die im Grunde nur fremde Anweisungen umsetzen dürfen ohne dabei selber kreativ sein zu können.
  • Hohe Lizenz und Marketingkosten, somit weniger Geld für die eigentliche Entwicklung.
  • Anpassung der Spiele an eine breite Masse (mit allen daraus resultierenden Nebenwirkungen).

Nun könnte man sagen das es ja auch gute Star Wars Spiele gibt, stimmt, nur wurden die halt nicht in direkter Konstellation mit einem der Filme raus gebracht und zudem war der damalige Herausgeber auch immer Lucas Arts selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

guter Kommentar!!! Wie ich bereits schrieb, es ist ein Spiel zum Film, dass sollte man nicht vergessen und keine (stelle ich mal in Frage - hat das irgendwer behauptet, dass es eine Fortsetzung sei ?) Fortsetzung. Man könnte vielleicht sagen eine Interpretation von DICE. Worauf sich DICE konzentriert scheint auf der Hauptseite definiert zu sein:

 

 

Für mich sagt eine Zahl am ende eines Titels, dass es zu einer Reihe gehören mag,

erfüllt für mich also die Rahmenbedingung einer Fortsetzung.

Ich sehe das so: Da wird der Name rein zum Vermarkten genutzt

und im Endeffekt ein Filmspiel gebracht...wie halt jetzt vor mir schon angemerkt wurde.

Darum im Endeffekt auch die Ernüchterung bei einigen, es wurde halt mit dem

Titel eine Fortsetzung erwartet, nicht ein Reboot welches zum neuen Film fertig sein soll.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Film kucken, ein Jahr später die Premium Edition für 20€ im Sale. Da kann man selbst bei DICE nix  falsch machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film kucken, ein Jahr später die Premium Edition für 20€ im Sale. Da kann man selbst bei DICE nix  falsch machen. ;)

 

Und drei Monate später werde die Konto-Server abgeschaltet und du hast 20 € in den Sand gesetzt  :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und drei Monate später werde die Konto-Server abgeschaltet und du hast 20 € in den Sand gesetzt  :bleh:

 

 

Dafür bauen se ja Bots ein :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:huh: Ich dachte die meinten damit das sie keine Kampagne machen. Selbst Lotte bastelt ja Bots, das ist doch peinlich.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.