Zum Inhalt springen
Sk1ll

BF2 stürzt beim Login ab (1.5)

Empfohlene Beiträge

Battlefield 2: Windows 7 - Back to Desktop

Hallo Community-Mitglieder & Battlefield-2 Freunde,

ich weis jetzt nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich möchte hiermit ein Problem von mir erläutern und hoffe, dass irgendwer eine passende Lösung parat hat. Falls nicht, könnt ihr den Thread auch verschieben, etc. aber bitte nicht löschen.. ist äußerst wichtig!

Ich spiele Battlefield 2 schon seit einigen Jahrzenten und bin auch Clanleader und Owner einer Multi-Community (noch im Bau).

Ich kenne mich sehr gut mit Battlefield 2 und seinen "Macken" aus. Aber letztens ist einer meiner Member ein Fehler passiert, den ich nicht wirklich kenne...

Hierrum gehts:

- Battlefield 2 (Patch 1.5, keine Sorge... wurde richtig gepatcht: 1.03 -> 1.41 -> 1.5) wird gestartet via BF2.exe

Battlefield 2 startet problemlos.... bis zum [Login]

---> Ab dem Zeitpunkt stürzt es ab und man landet auf dem Desktop

Es handelt sich hierbei um einen Windows 7-Computer.

Ich bin wirklich ratlos.

Irgendwelche Vorschläge, etc?

Wäre sehr freundlich....

Mit freundlichen Grüßen

[69]Sk1ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK werden nach dem Login die .con-Dateien des jeweiligen Profils (C:\Users\<Windows_Username>\Documents\Battlefield 2\Profiles) geladen.

Bis zum Login werden die configs des Default-Profils genommen und ab da an dann die configs des jeweilig ausgewählten Profils.

 

Das von dir beschriebene Problem tritt meiner Erfahrung nach häufig auf, wenn BF2 mit der Wiederholungsrate des Bildschirms nicht klar kommt.

Dazu mal in der Systemsteuerung die eingestellte "Bildschirmaktualisierungsrate" rausfinden (Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor) und dann die dort eingestellte Zahl in die Video.con des Profils eintragen.

Da es bis zum Login funktioniert muss die Video.con des gewünschten Accounts geändert werden. In der Regel ist das dann Ordner 0001 (in der General.con steht der zugehörige Nickname)

 

Also die Datei 

 

C:\Users\<Windows_Username>\Documents\Battlefield 2\Profiles\000x\Video.con
 

 

 die Zeile je nach Auflösung und Wiederholrate auf sowas hier setzen: 

 

VideoSettings.setResolution 1920x1080@60Hz
 

Das hat bei mir zumindest mal geholfen, als ich einen Monitor hatte, der eine andere Wiederholfrequenz hatte...

 

Theoretisch solltest du vorher den Profiles-Ordner kopieren, falls was schief geht...aber BF2 legt den zur Not eh wieder an - und da dort wohl kaum eine custom-config drin ist...

 

Ansonsten kannst du auch das hier probieren um dann hoffentlich eine ordentliche Fehlermeldung zu bekommen: http://wiki.bf-games.net/Windowed-Modus_zur_Fehlerdiagnose

Bearbeitet von Antiglucke
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte nicht löschen.. ist äußerst wichtig!

 

Scheint extrem wichtig gewesen zu sein! So wichtig, dass man nicht mal mehr antwortet... :punish2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.