Zum Inhalt springen
JackONeill

BF-G Shortnews - Präsentation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir haben in unserem Portal seit Anfang Juli einen eigenen Bereich für Shortnews eingerichtet. Dort berichten wir über kleinere Angelegenheiten, die alleine keine große News füllen können, aber auch über Themen, auf die wir schnell reagieren wollen, jedoch keine Zeit für eine große News haben.

 

Erreichbar sind diese Shortnews über den Tab "Shortnews !!!" in der BF-G Box im Portal. Unser Problem ist, dass dieser Bereich aktuell nicht sehr präsent ist und die News dort nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

 

Da es hier ja viele kreative Köpfe gibt, wollte ich mal eure Meinung erfragen: Wie findet ihr das Konzept mit den Shortnews? Habt ihr Ideen, wie man diese neue Newskategorie bei uns präsenter machen könnte? Oder sollten wir auch so kleinere News eurer Meinung nach direkt auf dem Portal bringen, wo sie durch ihre Kürze allerdings nicht ganz zum sonstigen Layout der Seite passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gute idee mit den shortnews

2. ledier wusste ich bis gerade eben nicht dass es sie gibt :D

3. hab ich keinen plan wie man sie präsenter machen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtl kann man da nen script schreiben das das so lange blinkt bis man die gelesen hat oder die neue Shortnews wird normal als news angezeigt mit nem Optischen hinweis!

 

Oder so nen laufticker im Portal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Pop Up wäre nicht schlecht. So ähnlich wie bei den PM`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine normale news draus machen. ist doch völlig egal ob das jetzt eine shortnews ist oder nicht... imo. ich hab das hier jetzt zB auch zum ersten mal erfahren.... :o

und so viele "normale" news gibts ja ohnehin nicht, dh es stört auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine normale news draus machen. ist doch völlig egal ob das jetzt eine shortnews ist oder nicht...

+1

Von mir aus ein "ShortNews" Icon dazu, aber das komplett zu separieren macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale News von unseren Redakteuren soll aber schon einen ordentlichen Text und nen vernünftigen Informationsgehalt haben. Das ist auch der Anspruch, den sie selber daran stellen.

Und grade für dich Sid, der da elendig viele kurze Videos oder Twitter Nachrichten raushaut, ist die Shortnews-Funktion doch geradezu perfekt um sie zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 unter einen gequoteten beitrag? warst nicht DU derjenige, der sagte, das hört mit dem likesystem auf, sid? :D

 

 

kann man die shortnews selber verfassen oder wie?

ich finds halt unübersichtlich, man muss also auf "shortnews" klicken, un ddie übersicht ist also in dieser leiste darüber dann? also haben wir insgesamt 3x shortnews gehabt seit einführung?

 

ich wär halt dafür das wie eine normale news eben einzubinden, diese hat dann aber nur die überschrift (=> nimmt wenig platz weg) und ein eigenes zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sid ist Newsscout, von daher kann er News schreiben. Normale User können lediglich News einsenden.

 

Und ja, es ist so unübersichtlich, dass man erst die Shortnews anwählen muss und dann dort die Liste hat, wo man die separaten News auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im RSS Feed sind sie aber trotzdem mit drin...

Wie gesagt.. die Präsentation ist im Moment ein bisschen suboptimal, aber deswegen fragen wir ja hiermit euch nach Verbesserungsvorschlägen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 unter einen gequoteten beitrag? warst nicht DU derjenige, der sagte, das hört mit dem likesystem auf, sid? :D

 

Du hast vergessen dass es hier dieses komische "maximal *x* likes pro Tag Limit" gibt. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloss nicht jede pissnews als eigenständige news, bf-games ist noch eine der wenigen seiten die nicht jeden piss als news missbrauchen (ja ich sage zu oft piss). Die Shortnews ist ok, aber ich würde sie mir rechts in der navi wünschen für mehr aufmerksamkeit, zudem habe ich jetzt erst gerafft das die schortnews zu dem teil da oben gehören, ich dachte die würde dann einfach unten im Main-Content Bereicht aufgelistet werden.

 

Ich finde das ist so ein markenzeichen der seite das es nur große news gibt mit guten satzbau und echtem deutsch. :D

Bearbeitet von Tcommand
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sid: stimmt :D

 

@topic: wie wird jetzt verfahren? was mir auch noch eingefallen ist: die shortnews zwar ebenfalls links in der leiste haben, allerdings wird in der mitte trotzdem immer die letzte "große" (richtige) news angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine coole Idee.. vielleicht noch etwas farblich von den "üblichen" News abheben... ich werde die mal in meiner Testumgebung einbauen und weiter verfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.