Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Dachte DK2 wird schon ausgeliefert? Wieso kommts dann erst im April?

Ich bin verwirrt.

 

Ich denke, ausgeliefert wird das DK2 für die, die vor dem angegebenen Datum bestellt haben. Alles andere würde heißen, dass die USA als letzte dran wären, und das ist ja wohl ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Irgendjemand der am 15. April bestellt hat und in Deutschland lebt hat bereits sein DK2 bekommen, mehr heißt das nicht ;)

D.h wenn du am 20. bestellt hast könntest du deins auch bald bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, werde auch als ersten E:D anschmeißen :D

Was für einen Rechner hast du denn und wie schauts mit FPS aus?

 

Hier mal die aktuellen Daten an Vorbestellungen die raus gehen:

(Von der Community gesammelt, muss nicht 100% stimmen)

  • USA - 7th June

  • UK - 29th May

  • AUS - 26th April??

  • CAN - 29th May

  • GER - 15th April

  • SA - 10th April

  • NZ - 23rd March

 

 

15ter April erst :okay:.

Nicht ganz, hab am 17. Mai bestellt :awesome::

http://www.bf-games.net/forum/topic/36979-was-freut-euch/page-5619#entry2050678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber noch nicht shipped sondern erst "ready" ;)

Thread ist auch von gestern, denke die haben jetzt mehr Tempo aufgenommen beim abarbeiten.

Hast du für die Statusänderung eine Mail bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für die Statusänderung eine Mail bekommen?

Ja, hab per Kreditkarte gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich an Motion Simulation Sickness leiden und das OR nicht verwenden können :okay:

Oder einfach eiskalt aufbehalten, bis ich kotzen muss und dann weitermachen :ugly:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meist nicht so schlimm während man es auf hat, sondern nachher. ^^

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er am Abend nach dem ersten Riften mit dem DK1 fast im Bett gekotzt hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du/ihr es nicht mitbekommen.

Viele berichten, dass die Linsen des DK2 etwas anfällig für Kratzer sind und das beiliegende Tuch zu hart ist und das Problem verstärkt. Angeblich liegt mittlerweile ein weicheres dabei, ich traue dem Braten aber nicht.

Also aufpassen beim Reinigen und evtl Druckluft nutzen oder Zubehör zum reinigen von Kamerasensoren.

Ich habe mir mal Schutzfolien gekauft. Bin normal der erste, der Schutzfolien runter zieht aber in dem Falle will ich gerüstet sein und solange die Folien klar sind macht es optisch keinen Unerschied. So jedenfalls die meisten Berichte.

Gibt lustigerweise welche für Armbanduhren, die genau passen sollten und der Preis ist auch nicht der Rede Wert falls einem dadurch Kratzer erspart bleiben.

http://www.amazon.de/gp/product/B00H48HAFO

Ansonsten einfach aus einer 0815 Handyfolie zurecht schneiden:

http://johnstejskal.com/wp/caring-for-your-oculus-rift-dk2/

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Date: Jun 11, 2014 03:48 PM
 
Your Oculus Order is about to ship

 

melodicjauntygharialkorrk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe congrats.

Ich habe gestern auch endlich eine funktionierende Version meiner Lieblingsanwendung für das DK2 gefunden und nun bin ich ein glücklicher Panda!

Rift Street View ist sooooo geil! Man fühlt sich richtig da, wenn man so eine Stadt bereist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meins kam heute an und habe mal ein bisschen damit herum gespielt.

Was am besten gelaufen ist waren die zwei offiziellen Demos, ansonsten hatten einige noch nicht gegen das aktuell SDK kompiliert und ein bisschen Probleme mit dem Ruckeln.

Headtracking hat jedenfalls super funktioniert. Hätte nicht gedacht wie genau und vorallem ohne spürbare Verzögerung das funktinoieren würde. Glaube dadurch fand ich es jetzt auch nicht so "wooow" als ich es das erste mal probiert habe.. war in der Beziehung einfach zu echt :)

Am meisten merkt man aber ohne vorher ein DK1 probiert zu haben die Auflösung. Die Pixel sehe ich jedenfalls noch sehr deutlich und nicht wie einige sagen "nur wenn man nach ihnen sucht", vielleicht ändert sich das auch bei Demos/Spielen die etwas mehr Bewegung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit der Auflösung ist mir auch auf der GC2013 schon aufgefallen. Ich hoffe, dass schon die CV1 mit 4K kommt.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du 2014? Auf der GC 2013 gab es den DK2 Prototypen doch noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab irgendeinen FullHD-Prototypen. Hatte auch einen direkten Vergleich, da Cyberith nebenan mit dem DK1 gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.