Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Ist nicht bekannt, Tipp auf Mitte/Ende 2015 dürfte in etwa stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde si ja auch gerne haben also das DK2, allerdings nur mal zum Testen und dann am besten wieder zurück schicken. :D

Kenne aber auch niemanden bei dem ich es mir mal für ne Woche leihen könnte... hm reizen tut es mich sehr,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht nur einen Laptop? :kritisch:

In größeren Städten gibts ansonsten immer mal wieder die Möglichekeit die irgendwo zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur" ja, aber das Ding hat doch Power! :okay:

War ja auch teuer. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power ist relativ. ;)

Anyhow, ich würde mal bei Reddit oder in den Rift Foren anfragen. Solltest Du mal an den Bodensee kommen, dann sag hi. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch jemand von euch das Problem, dass das Headtracking der DK2 im Extended Mode in fast keinem Spiel funktioniert? Es funktioniert bei mir nur in der Demo Scene.

 

HL 2 läuft ja auch im Extended Mode und das lief bei mir problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power ist relativ. ;)

Anyhow, ich würde mal bei Reddit oder in den Rift Foren anfragen. Solltest Du mal an den Bodensee kommen, dann sag hi. :)

Öhm so schnell wohl leider net. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat auch jemand von euch das Problem, dass das Headtracking der DK2 im Extended Mode in fast keinem Spiel funktioniert? Es funktioniert bei mir nur in der Demo Scene.

 

HL 2 läuft ja auch im Extended Mode und das lief bei mir problemlos.

 

 

Dazu fällt mir ein:

Du musst neben dem Extended Mode auch bei vielen Spielen den Service pausieren oder ausschalten.Gehe einfach in der "Oculus Configuration Utility" unter "Tools" und dort dann "Pause Service" drücken. Das musst Du, soweit ich weiß, für alle Spiele machen, die noch nicht mit der neuen SDK 4.x kompiliert wurden.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :) Einfacher geht es über den VR Game Manager. Gerade über Google gefunden.

 

Doorways funktioniert aber immer noch nicht.

 

Jetzt brauche ich nur noch eine gute Möglichkeit die OR auf meinem Monitor auszugeben. Bei der DK1 war es einfach, da man hier den Monitor und die Rift duplizieren konnte. Kann man mit der DK2 aber vergessen.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich abseits von Spielen aus?

Kann man mit Oculus Rift zB. auch ganz normal Windows bedienen, einen Brief schreiben oder auch Filme ansehen? Oder ist das eher nicht so das wahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich abseits von Spielen aus?

Kann man mit Oculus Rift zB. auch ganz normal Windows bedienen, einen Brief schreiben oder auch Filme ansehen? Oder ist das eher nicht so das wahre?

Mit VR Desktop kannst du Windows bedienen. ;)

 

Um Filme anzuschauen gibt es momentan schon einige VR Player, mit denen es möglich ist. Zum Beispiel VR Player. Geht auch mit VorpX in Verbindung mit dem VLC Media Player.

Bearbeitet von Cyborg11
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, ich kann sie nicht benutzen, sobald ich die runtime-datei benutzen will kommt eine fehlermeldung das es nicht richtig intalliert sei oder so was in der art.

im forum von OR werde ich auch nicht schlau, jemand scheint das selbe problem zu haben aber lösungsvorschläge gibt es keine richtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.