Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Unbedingt, war für das DK2 angeblich eine der besten Spiele.

Eben kam auch mein Google Cardboard aus China an, hing paar Wochen beim Zoll fest. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam auch mein Google Cardboard aus China an, hing paar Wochen beim Zoll fest. :ugly:

 

Berichte dann bitte mal, ob sich das lohnt/spaß macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mir auch ne oculus ulegen *lol*

 

ne aber echt jetzt hat wer von euch die brille? ist es wirklich so "realistisch" wie es in diversen reaction videos zu sehen ist? Ich bin mir echt schon am überlegen ob ich mir nicht nen neuen Computer + Oculus zulege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Reaktionen sind für YT etwas übertrieben, aber es ist schon ein lustiges Gefühl.

"Realistisch" ist so eine Sache, aber ja, bei gewissen Bewegungen wird Dein Kopf verwirrt und Du merkst die Bewegung (Achterbahnsimulatoren z.B.).

Auch das "da sein" Gefühl ist sehr gut mit einer VR Brille. Dank dem Positonssensor des DK2 kannst Du um Dinge herum sehen, was das Erlebnis echt nochmal verbessert (Mentale Notiz an mich selbst: Asseto Corsa im nächsten Sale kaufen).

 

Ich habe mir letzte Woche eine GTX970 gekauft und spiele nun Alien Isolation in maximaler Auflösung und ohne stottern mit dem DK2. Es ist schon richtig gut, vor allem, wenn man so um die Tische und Ecken hervorlugen kann. ^^

 

Das hier ist echt witzig gemacht, auch wenn die Nachbarn einen dafür hassen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=LALSXmYQxe0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstest dir noch den Cyberith Virtualizer zulegen :D soll 599€ Kosten wenn er fertig ist

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cyberith ist cool, aber leider hatten die Jungs von Virtuix ihren Kickstarter ca. 7 Monate früher und daher bekomme ich für etwas weniger Geld in 2 Monaten dieses Baby:

8993f62e841376956897bc08906e45b9_large.j

 

Von den Videos her, würde ich sagen, dass die Bewegung mit dem Omni etwas natürlicher wirken, da man die Füße abrollen kann und nicht so schieben muss wie beim Cyberith. Der einzige Nachteil sind die Schuhe, welche man hier braucht, aber die sollen recht bequem sein. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso oke ;) ich frag mich halt ob man bei deinem sich auch ducken kann? sieht ja nicht danach aus als ob die stützen ne schiene oder ne hydraulik oder ähnliches haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducken kann man in der tat bei der ersten Version (Backer) Omni noch nicht. Sitzen wie beim Cyberith geht laut Hersteller.

Wobei beim Ducken die Kombination mit dem DK2 aushilft, denn dank der Positionsbestimmung des Kopfes kann man sich ducken, ohne komplett in die Knie gehen zu müssen. Ich werde berichten, wie es ist.

Wie gesagt, das Cyberith sieht sehr cool aus und hat nette features, aber ganz so viel Geld habe ich dann doch nicht zum Spielen... hätte doch lieber BWL machen sollen, anstelle eines popeligen Dipl. Ing. ;)

Vielleicht kaufe ich mir eines, wenn der Omni mich nicht so überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte die Consumer Version schon sehnlichst! Aber ich werde ganz sicher niemals irgendwelche Horrorspiele wie das von dir erwähnte Alien Isolation mit dem Teil Spielen. Ich kann ja schon bei Slenderman nur aus 3 Meter Entfernung zugucken. Und nachdem ich gezwungen wurde alle Teile von Paranormal Activity zu gucken, hat`s bei mit auch knapp ein Jahr gedauert, bis mir das ausm Kopf gegangen ist.  *lol* 

War Thunder und Rennspiele... mehr will ich gar nicht  ^_^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.