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Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

 

Cpl.Basti, vor einer Stunde:

Man sollte aber auch genau aufpassen. Manche Spiele werden für sRGB gemacht, mache für RGB. Ehrlich gesagt werden die meisten für ersteres gemacht, weil wir daran gewöhnt sind.

Das hier ist der VR Thread und in der Rift sieht es einfach schlechter aus wenn die Grafikkarte den RGB Bereich nicht voll abdeckt.
Ich hab es schon selber getestet und deshalb auch hier rein geschrieben. Aber abgesehen davon, wer seinen Monitor wie üblich über DVI anschließt muss eh nichts ändern, das betrifft lediglich Geräte wie die Rift oder auch Vive die über HDMI angeschlossen werden, aber halt kein Fernsehgerät sind.

Bearbeitet von Underdog
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Das ist ja eh das was ich immer sage, eigentlich braucht kein Mensch neue "spezielle" VR Spiele....die ganzen Spiele sind im Grunde schon alle da. Bestes Beispiel ist Doom3 VR...total genial mit der Rift/Vive. Aber auch andere Spiele wie Alien Isolation, Arma 2, RAGE....etc.pp. Quasi jedes First Person Spiel ist ein potenzielles VR Game. Man muss halt "nur" die stereoskopisch 3D Unterstützung herstellen und die Touch Controller mit rein bringen.

Im Fall von Doom3 hat das mal eben ein einzelner Modder gemacht, kann also nicht so ein Riesenproblem sein :D. Ich brauch jedenfalls nicht noch mehr von diesen typischen aktuellen VR Spielchen, die oft nur ein paar Stunden Spielzeit bieten, viel zu simpel sind und und dabei dann auch noch aussehen wie von vor 1995. Solche Sachen wie Half Life 2 VR & Co. wäre hingegen viel besser. Her das Teil. 

Ive got A Fever and the only prescription is more Half Life 2 VR. :-D

Bearbeitet von Underdog
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Super Sache, gerade die älteren Spiele eignen sich wie gesagt gut für die VR, weil halt die Spiele nach wie vor Performance Fresser sind. Aber heißt das nun das sie erst jetzt mit der Entwicklung für HL2 VR anfangen, oder ist das schon weiter fortgeschritten? :huh:

PS:

Lol, H3VR hat den Cleric Sidearm aus dem Film Equilibrium ins Spiel aufgenommen und auch ein paar Trainings Szenarien dafür programmiert. :awesome:

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Die sind schon weiter mit der Entwicklung fortgeschritten. Bei release steht auch "soon"... :daumenhoch:

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Hab mir heute Farpoint + Aimcontroller für die PS4 gegönnt. Nach einer Stunde (bestimmt mehr als nen Monat kein VR mehr gespielt) is mir zwar recht flau im Magen... Aber die "Experience" passt :daumenhoch: Tracking Probleme hatte ich nur gegen Ende hin..

Mir is btw klar dass die PSVR halt eher die kleine Variante im Vergleich zu den teuren Brillen is, aber fürs Gelegenheitszocken für mich fast optimal.

 

Bearbeitet von NiKE2002
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NiKE2002, vor 12 Stunden:

Mir is btw klar dass die PSVR halt eher die kleine Variante im Vergleich zu den teuren Brillen is, aber fürs Gelegenheitszocken für mich fast optimal.

Ein entsprechender PC nebst VR Headset ist zwar hinsichtlich der VR Performance leistungsstärker als eine Konsole, aber dennoch wird der Durchbruch der ganzen Virtual Reality Geschichte zu großen Teilen rein den Konsolen und vor allem PSVR zu verdanken sein.

PSVR hat sich innerhalb kurzer Zeit jetzt ja schon weitaus besser verkauft  als Oculus Rift und HTC Vive zusammen. 

PS:
:awesome:

Quote

Fallout 4 VR bereits von Anfang bis Ende spielbar
(aber noch nicht fertig)

Bei Bethesda arbeitet man derzeit unter anderem fleißig an Fallout 4 VR. Wie Todd Howard im Gespräch mit Glixel angibt, macht die VR-Version gute Fortschritte, aber fertig ist sie auch noch nicht.

„Es ist eine Menge Arbeit zu erledigen, aber es ist auch wirklich aufregend. Es geht um das gesamte Spiel. Derzeit ist es bereits von Anfang bis Ende spielbar und in Sachen Interface und Co. funktioniert alles", so Howard. Besonders die Nutzung von Pip-Boy und V.A.T.S. bezeichnet er in VR als „fantastisch", aber einige Probleme gibt es noch mit den Bewegungen des Spielers.

„Die Fortbewegung ist definitiv der schwierige Part, das gebe ich zu. In Anbetracht der Größe der Welt und wie oft ihr euch bewegt ist das ein besonders kniffliger Teil, weil man es eben so häufig macht."
...
http://www.eurogamer.de/articles/2017-02-20-fallout-4-vr-ist-bereits-von-anfang-bis-ende-spielbar
http://www.playnation.de/spiele-news/fallout-4/vr-version-soll-uns-alle-umhauen-id69543.html

Ich hoffe nur das sie um Himmels willen auch freie Locomotion Bewegung einbauen und nicht nur diesen trantütigen Teleportermist. :ph34r2:

Bearbeitet von Underdog
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Underdog, On 17.5.2017 at 10:37:

Ein entsprechender PC nebst VR Headset ist zwar hinsichtlich der VR Performance leistungsstärker als eine Konsole, aber dennoch wird der Durchbruch der ganzen Virtual Reality Geschichte zu großen Teilen rein den Konsolen und vor allem PSVR zu verdanken sein.

PSVR hat sich innerhalb kurzer Zeit jetzt ja schon weitaus besser verkauft  als Oculus Rift und HTC Vive zusammen.

...KonsoleN, wenn denn MS auch mal in der Richtung aktiv werden würde ;) Was ja wünschenswert wäre.

Nachteil an PSVR ist halt immer noch der Mangel an vernünftigen Titeln. Das wenige was man als beeindruckend bezeichnen kann (RE7, Star Wars Demo, EVE, Farpoint profitiert extrem vom Knarren-Controller) ist einfach noch zu wenig, da schiel ich schon etwas neidisch auf Vive/Rift. Gerade an Software muss nachgelegt werden..

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Läuft Project Cars und Assetto Corsa denn nicht mit PSVR? :( (Solche Titel wären in der Tat wichtig.)

PS: Wenn auch MS in den VR Markt einsteigt wäre das natürlich auch sehr gut. Was Rift & Vive angeht, so ist es natürlich vor allem nach wie vor am wichtigsten das einerseits der Preis für die nötige PC Hardware runter geht, was ja automatisch passiert, aber andererseits müsste man auch mit den Headset selber noch weiter im Preis runter.     

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Project Cars soll wohl noch kommen, Assetto Corsa bekommt noch PSVR-Support, also ja :) Sowas wie Ace Combat z.B. auch, gibt schon den einen oder andren Titel der mehr ins AAA-Segment passt. Man munkelt auch von Battlefront (2?). Auch wenn ich mich wiederhole: die entsprechende Peripherie verstärkt die Wirkung von VR wirklich krass, eigentlich bräuchte man für jeden Titel das passende Eingabegerät (Lenkrad, Flightstick, usw...).

Was MS angeht, meine ich gelesen zu haben dass da ein preislich recht niedrig angesetztes VR-Headset in Planung sein soll (unter PSVR-Niveau). Das in Verbindung mit nem PC/der Scorpio könnte auch interessant werden. Viele scheuen sicher davor zurück sich VR zuzulegen, weil das was man bekommt nicht dazu überzeugt hohe Summen zu investieren. Ging mir ja nicht anders. Sind halt die Hersteller gefragt nicht nur Nerds anzulocken.

Ergänzend ein Link zu News betreffend günstigeren Headsets http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/virtual-reality-auf-der-build-2017-brillen-von-hp-und-acer-angekuendigt-a-1147314.html

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Sehr gut, dann kann man den Bike Simulator da bestimmt für läppische 50.000 oder so schießen! :ugly:

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