Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Ist zufällig bekannt ob Resident Evil 7 eine Rift und Touch Controller Unterstützung erhält? 

PS:

Hab mir Arizona Sunshine jetzt mal kurz mittels Studentenversion genauer angesehen, man will ja nicht doof sterben! :ugly:
Zwar wirklich nicht schlecht, aber die Grafik ist teilweise gruselig (Autos). Ansonsten ist es halt ein langsameres Doom3 mit weniger Waffen, Gegnern und Schauplätzen. Ich hab mich allerdings auch irgendwie so dermaßen an die schnelle Doom3 VR Steuerung gewöhnt, das ich bei was anderem nun schnell einschlafe *lol* .

Ich sach mal 20 Euro würde ich für AS bezahlen, mehr aber keinesfalls. Dennoch ein gutes Spiel um in die VR EgoShooter Ballerei einzusteigen. Da sieht man schon mal sehr gut wohin die Reise zukünftig geht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow, wenn du mal die Woche Zeit hast, könnten wir Coop probieren. Freundin ist bis nächsten Samstag schifahren, also wann immer du Zeit hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 13 Stunden:

Ist zufällig bekannt ob Resident Evil 7 eine Rift und Touch Controller Unterstützung erhält? 

Ich gehe mal davon aus. Momentan hat die PS4 12 Monate Exklusiv VR, danach wird meiner Meinung nach auch die Rift und die Vive unterstützt werden.

 

Offiziell wurde dazu aber noch nichts gesagt, zumindest habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIP: How to make screenshots with SteamVR games

Hold the left menu button first, then immediately hold the trigger, hold them both for about 2 seconds and you should get a screenshot taken notification from Steam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Media Markt kann man btw aktuell eine Oculus Rift für einen Monat mieten und intensiv testen.:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_oculus-rift-vr-virtual-reality-brille-2148241.html

Mit 79 Euro allerdings nicht unbedingt günstig und letztlich hätte man ja auch noch die Mölichkeit sich zB. eine Oculus Rift bei Amazon zu bestellen und bei Nichtgefallen nach 2 Wochen zurück zu schicken. Das kostet dann gar nichts.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Preis jetzt dauerhafte auf 599€ runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leave Oculus Alone!! :(

Quote

OCULUS:Gericht verhängt Strafe von 500 Millionen US-Dollar
Oculus, Mitgründer Luckey und Ex-CEO Iribe sind von einem Gericht in den USA zur Zahlung von insgesamt 500 Millionen US-Dollar Schadenersatz an die id-Software-Mutter ZeniMax Media verurteilt worden. ZeniMax hatte Oculus bereits im Jahr 2014 verklagt und sogar 4,0 Milliarden US-Dollar Schadenersatz gefordert.

...
https://www.computerbase.de/2017-02/oculus-manager-zenimax-schadenersatz/

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog, wie fährst du in Assetto Corsa? Fährst du nur alleine auf der Strecke oder auch mal Rennen gegen die KI? Race Room Racing Experience hat seit letzter Woche auch VR Support, falls du öfter Rennen gegen die KI fährst, probier das mal aus. Die Grafik kommt zwar von den Details bei weitem nicht an AC ran, dafür ist die KI leider Welten entfernt. Genau das hat mir bisher in AC gefehlt, ich bin meistens nur Hotlaps gefahren, bei R3E kann ich endlich wieder Rennen gegen die KI fahren und es macht richtig Spaß!

Während dir die KI in AC entweder total davon fährt oder du in der ersten Kurve fünf Autos überholen kannst weil alle fast stehen bleiben, passiert sowas überhaupt nicht bei R3E, kann man richtig schön Kämpfe in den Kurven haben, KI macht auch manchmal Fehler, die Schießen sich auch gegenseitig ab usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich bei Gelegenheit mal testen, thx.
Die KI in AC ist nämlich wirklich extrem merkwürdig. Entweder dumm wie Stroh und zu einfach, oder sie cheatet sich so heftig was zusammen das man keine Chance hat. Besonders hirnverbrannt ist, dass sie es nicht auf die Reihe bekommt vernünftig zu überholen. Stellt man sie auf 90% Stärke überholt sie gar nicht, um einen dafür ab 95% ständig brutal von der Strecke zu rammen.

Ich spiele zwar eigentlich auch nur Hotlapping bei Rennspielen, aber ein wenig glaubhafter könnte man das schon hin bekommen. Wobei die miese KI ja leider ein Genre übergreifendes Problem ist und Assetto Corsa darüber hinaus ja auch absolut genial ist. 

Problematisch bei Raceroom ist allerdings das es da keine Straßenfahrzeuge gibt, sondern nur reine Rennwagen.:\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezus, diese Japaner….sogar mit Touch Controller Steuerung. ly2ailkd.gif
Naja, aber von mir aus, alles was die Virtual Reality nach vorne bringt ist ja eine gute Sache. :ugly:

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was geniales. :awesome: :

Vielleicht kennt der ein oder andere ja schon New Retro Arcade Neo.: http://store.steampowered.com/app/465780?l=german

1arcadelogo.png.433cae5951d70e506c98120c420009fe.png

Das ist im Grunde nichts anderes als eine Spielhalle mit Arcade Automaten. Dann liegen auch auch noch ein paar Gameboys rum, es gibt ein Super Nintendo , ein kleines Heimkino wo man Filme gucken kann und noch ein paar Spielereien wie Darts und Baseball Korbwerfen, AirHockey, etc.

Die Sache ist nur, das man sich die ganzen Spiele für die Automaten und das Super Nintendo (ROMs) alle selber zusammen suchen muss, um dann damit das Programm zu bestücken. Denn das Spiel bietet im Grunde wenn man so will lediglich die "Bühne" für das alles. Auch das Aussehen der Arcade Automaten muss man selber machen. Kurzum, das ist schon etwas aufwendiger.

Aber für die faulen und unkundigen, also auch mich, gibt es Hoffnung!  

Einfach dem Link aus dem Yotube Video in der Beschreibung folgen und den Ordner "Content" in die entsprechende Stelle rüber kopieren. Voila, schon hat man eine komplett fertige und wunderschöne Spielhölle aus den 80er-90er Jahren, inkl. Metal Slug Spielen, Street Fighter, Mortal Combat, Turtles, und Tonnenweise mehr....Sogar ein Timecrisis Lightgunshooter ist mit dabei :awesome:. Ich hab mir dann lediglich noch ein paar der Super Nintendo Spiele wie Zelda gegen Deutsche ausgetauscht, aber das muss man natürlich nicht.

Kurzum, Supergeile Erfahrung mit der Oculus Rift / HTC Vive, du rennst da halt in der Spielhalle rum und spielst mit den ganzen Automaten und wie gehabt ist es halt so als würde man da wirklich vor dem Automaten stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.