Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Alles was es benötigt ist etwas Mut und Gottvertrauen... ich vermisse den sprechenden Elch, der nach den Kreditkartennummern fragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine gute Empfehlung für einen vernünftigen VR Shooter/RPG.

Dead Effekt 2 VR
Vorweg, dass ist KEINS von diesen typischen VR Wave Shootern, oder ein anderes KlimBim VR Spiel mit den üblichen Schwächen wie kurze Spielzeit, simples Gameplay oder schlechter Grafik, etc....sondern ein ganz normales PC Spiel für den Monitor, welches aber nachträglich (-perfekt) ganz offiziell vom Hersteller für das Spielen mit einem VR Headset nebst Touch Controller optimiert wurde. Im Grunde spielt es sich wie Doom3 BFG, nur das Doom3 schon über 13 Jahre alt ist, wohingegen Dead Effekt 2 erst vor knapp 1 ½ Jahren erschienen ist und nun halt in finaler Version an die VR Headsets Rift und Vive angepasst wurde. 

Ganze wichtig auch:
Man hat die Möglichkeit sich komplett frei (-aka Locomotion) zu bewegen, wer will kann aber auch auf Teleporten umschalten.

ss_51922c0cd2ca3e51160bbd5206e6e242fa72dbf4.1920x1080.thumb.jpg.8631dc3965338887a45d2d89ffc7d942.jpg

Seht genial ist vor allem das man es perfekt anpassen kann. Bspw. lassen sich die Pistolenholster an den Seiten und am Rücken so verschieben wie es einem am besten passt. Ich spiele das im sitzen und habp mir alles schön rings um die "Sitzlehnen" gekramt. So kann ich schnell zur Sidearm greifen und für das Sturmgewehr einfach kurz auf den Rücken greifen, echt Genial. Das Waffen Handling Ingame lässt sich ebenfalls anpassen. Wer will kann inkl. dem Griff hin zum Magazin alles selber machen.

Das Spiel hat zwar unabhängig von seiner VR Umsetzung einige Ecken und Kanten und vor allem am Monitor einfach zu viele Konkurrenten die besser sind, aber in der VR Spiellandschaft stellt es ein echtes Juwel unter den ansonsten oft generischen "VR" Spielen da. Die Testberichte zur VR Version sind dann auch alle entsprechend positiv. Siehe z. B. hier.:
 

Quote

Dead Effect 2 VR Review
Dead Effect 2 VR certainly has a lot going for it. This is a smart virtual reality RPG packed full of content in terms of gameplay, weaponry, upgrades and more. Loads to keep you coming back to this one and playing for hours and hours.
...
https://www.pocket-lint.com/ar-vr/reviews/142536-dead-effect-2-vr-review-an-action-packed-sci-fi-joy-that-s-rammed-full-of-content


PS: Die Balken über den Feinden und das HUD lassen sich btw. mittlerweile auf Wunsch auch komplett abschalten. Die meisten Videos auf YT basieren noch auf der Early Access Version des Spiels, mittlerweile befindet es sich aber im "Final" Status, ist also komplett fertig.
 

 

  

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Vielen Dank, das hatte ich nicht mitbekommen. :)

Anyhow, das neue Dash ist auch klasse geworden. So kann man endlich den Rechner vom HMD aus komplett ohne Bigscreen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute, wow. Habe mir im Sale Lone Echo gegönnt und das Game macht nochmal sehr deutlich was für ein Potential in VR steckt. Sehr sehr cool, die devs haben auch noch die deutsche Synchro für dieses Jahr angekündigt und spätestens dann wird es zum Pflichtkauf für alle Oculus Besitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Tagen DoomVFR für die PSVR gekauft, und direkt am nächsten Tag wieder zurückgegeben. Bisher das mit Abstand schlechteste VR-Erlebnis.

  • Angefangen beim Steuerungskomfort (egal ob mit Teleport oder freiem Movement),
  • Problemen bei der Ansicht (man trägt auch bei Verwendung des Aim-Controllers immer in der linken Hand eine Nade und in der rechten einhändig ne Knarre; eingeblendete Ziele zwingen zum mühsamen Schielen; vor benutzbaren Objekten muss man sich perfekt positionieren, nachjustieren ist nämlich nicht drin, somit kanns passieren dass man die Upgrade-Station ganz mies im Blick hat)
  • oder der ultraempfindlichen Sticks beim freien Bewegen zusammen mit der viel zu hohen Bewegungsgeschwindigkeit (was bei mir extreme Motionsickness verursacht hat, wie bei keinem andren VR-Titel zuvor)
  • und einer Tastenbelegung die aus dem neunten Kreis der Hölle stammt (richtig extrem beim Aim-Controller)

vermittelt das Spiel ein Gefühl dass man eher damit kämpfen muss zurechtzukommen als entspannt zu spielen. Von mir 10 von 5 Daumen nach unten :daumenrunter:

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch schön wenn endlich mal Skyrim VR und Residet Evil 7 VR für die Rift erscheinen würde. Dayum, wo bleibt der Scheiß bitte? :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Vr brillen besitzer, Das Spiel Snow(welches angeblich VR tauglich sein soll) ist free to play, Cryengine, VR, Skifahren/snowboarden/Schneemobil& Geile Landschaften klingt ganz interessant :P

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 2 Stunden:

ja^^

Aber wie bekommt man es mit der Rift zum laufen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.