Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Space Engineers - Schiffe bauen im Weltraum

Empfohlene Beiträge

Hat das Spiel Singleplayer-Wert? Sieht zwar interessant aus, aber auch nur, bis man mal ein cooles Schiff gebaut hat. Ansonsten gibt's momentan keine Langzeitmotivation, solange man keine Feinde hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat grad mal jemand zeit und lust mit mir im Multiplayer en weng zu basteln? Würd den MP ma gerne ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup: Collector (nimmt abgebautes Erz auf) -> Conveyor (Tubes) -> Small Cargo Container -> Conveyor (Tubes) -> Raffinerie. Ich will also ein Lager VOR der Raffinerie, damit man das überschüssige Erz zwischenlagern kann, es aber automatisch von der Raffinerie aufgenommen wird. Das funktioniert bis jetzt auch.

Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich die Ingots aus der Raffinerie in einen Cargo Container? Ein Connector/Collector-Aufbau schleift jegliche Items durch das System (wegen Collect All), also zieht er das Erz aus der Raffinerie und packt es in den nächsten Container.

Das will ich aber nicht.

 

Einen Assembler möchte ich nicht direkt an die Raffinerie anschließen. Weiß jemand wie das funktioniert?

 

Andere Frage: Warum hat der Connector zwei Optionen? Was diese tun, ist mir bewusst, allerdings frage ich mich, warum man diese Optionen nur einzeln aktivieren sollte. Was will ich mit einem Connector, der alles sammelt, aber dann nicht auswirft? Was will ich mit einem Connector, der auswirft, aber nichts sammelt?

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Spiel Singleplayer-Wert? Sieht zwar interessant aus, aber auch nur, bis man mal ein cooles Schiff gebaut hat. Ansonsten gibt's momentan keine Langzeitmotivation, solange man keine Feinde hat oder?

Kann Jemand seine Frage beantworten, mich würde auch Interessieren, ob es mittlerweile Gegner oder hindernisse gibt etwas abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dedicated servers are now available in Space Engineers. Dedicated servers allow players to connect to a third party host, rather than using a player-host, in a peer-to-peer set-up. This feature will result to a faster connection and a more fluent multiplayer performance with less lag.

This is the first (preliminary) release of the dedicated servers and you may experience various difficulties and technical issues. We decided to release this feature in this state and test it together with your help and your feedback. We guarantee that we will do our best to solve any issues that might appear within days after this update.

Features

- dedicated servers

- ship info in terminal screen (e.g. Triangles – number of render triangles on your ship/station, so you can estimate how will you ship impact the performance/FPS. Higher the number of triangles, more GPU power is required.)

Fixes

- optimized conveyor tube glass rendering

- reduced lag caused by new players joining the game in multiplayer

- reduced lag caused by spawning cargo ship in multiplayer

Dedicated Server Guide: http://www.spaceengineersgame.com/dedicated-servers.html

Marek's blog-post about Dedicated Servers and Multiplayer: http://blog.marekrosa.org/2014/05/space-engineers-dedicated-servers-and_29.html

How to join

- open Steam Server browser

- click filters and choose "Space Engineers"

- double click one of server in list

How to install & run

- extract SteamApps/Common/SpaceEngineers/Tools/DedicatedServer.zip anywhere you want

- run DedicatedServer64/SpaceEngineersDedicated.exe, screen will appear

- if you want to run as console (black screen with letters), double click "Local / Console"

- if you want to run as service, click "Add new instance", fill the info and confirm, then double click the item you've just added

- configuration screen will open, you can setup many things here, after doing so, press "Save and start"

- if you're not running as console, now you can go back and configure another instance (be sure to choose different Server Port) or close the screen

- to make the game visible in Steam Server Browser or in-game browser, you have to forward/open UDP port, this port is referred as "Server Port"

Saves, config, logfile

- when running as console, data is stored in C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\SpaceEngineersDedicated\Default

- when running as service, data is stored in C:\ProgramData\SpaceEngineersDedicated\{InstanceName}

:aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt auch mal zulegt. Mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt. Aber ich blicke da nicht wirklich durch  :black_eye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt auch mal zulegt. Mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt. Aber ich blicke da nicht wirklich durch  :black_eye:

Geht mir ähnlich. Gekauft zwei Stunden probiert und deinstalliert. Bisher eine Fehlinvestition

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das erst mal installiert. Vielleicht kommt ja irgendwann der Durchblick :ugly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt auch mal zulegt. Mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt. Aber ich blicke da nicht wirklich durch  :black_eye:

Geht mir ähnlich. Gekauft zwei Stunden probiert und deinstalliert. Bisher eine Fehlinvestition

Tutorialvideos auf dem offiziellen Kanal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Spiel ist nun echt nicht viel kompliziert. ^^

Ist wie Minecraft in Space bzw. Star Made... in den ganzen Patch Videos erklären die auch all die neuen Features. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

 

Schönes Update!

Hat mal wieder jemand bock zu zocken?

Spiele aber kein Survival :D Dafür bin ich zu faul :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir nachher mal zulegen, jemand nachher Lust auf ne Runde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht durchblicke wie ich so Schiffe bauen kann hab ich das fürs erste wieder deinstalliert.  :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.