Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was stört euch daran? Wenn irgenwelche Idioten das kaufen sind sie doch selber schuld.

Uns (ich greife da einfach mal vor ^^) stört das dadurch entstehende Konzept hinter dem Spiel. Genau wie sid schon geschrieben hat, das ganze Freischaltsystem ist darauf ausgelegt einen Anreiz zu schaffen, die dämlichen Battlepacks nachzukaufen...sonst bräuchte sie ja niemand ;)

 

Deswegen hatte ich auch erst nach über 400 Spielstunden endlich mal so essentielle Dinge wie alle Camos für meinen Soldaten...und das, obwohl man eigentlich das Spiel und sogar Premium zum Vollpreis gekauft hat. Da sollten solche grundsätzlichen Dinge eigentlich schon drin sein...

 

Typische Sachen für Micropayments, wo keiner etwas dagegen hat, sind so Sachen wie Hut, Sonnenbrille oder lila getupftes Waffencamo...zumindest was ein Nicht-F2P-Game angeht...

Bearbeitet von evoVII
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt regen sich also Premium-Käufer darüber auf, dass EA mehr Geld aus Spielern presst  :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so schlimm daran wenn man Premium hat? Wenn man sowieso plant alle DLCs zu kaufen kommt man so günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium ist wieder ne andere Sache, hat ja jetzt damit nichts zutun...auch ohne Premium gab und gibt es die Battlepacks bzw. deren System...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt regen sich also Premium-Käufer darüber auf, dass EA mehr Geld aus Spielern presst  :facepalm:

 

premium = Season Pass

 

Hat aber nix mit dem eigentlichen "Problem" zu tun -> unlock system -> anreiz battlepacks zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als die Battlepacks vorgestellt wurden hatte ich mir auch schon sowas gedacht. F2P & P2W für 120€ Spiel sind einfach nur dreist. Deswegen waren die Battlepacks bei mir der letzte Sargel für BF4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2P & P2W für 120€ Spiel sind einfach nur dreist.

Die Aussage ist kompletter Schwachsinn... a) BF4 ist nirgends F2P... du musst mindestens das Basisspiel kaufen und das sind keine 120€... (überleg mal bitte, wieviel damals die Add Ons gekostet haben!) -> kein F2P... und b) P2W? Wo ist das bitte Pay to Win? Mit den BP schaltest du dir Attachments und Tarnungen etc frei... das hat nichts mit P2W zu tun, du kannst dir bei BF4 keine überlegene Waffe kaufen, die du nur so oder sonst sehr schwer kriegst... die Unlocks sind recht schnell erspielt in BF4... und die Attachments in den BP kriegst du auch so, 160 Kills mit einer Waffe und man hat alle wichtigen, in den BP sind lediglich die anderen Skins, die aber nur optisch was verändern (bis auf die Nightvision Sights und den Flash Hider, aber die sehe ich ohnehin kaum im Spiel)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob in den BPs Schrott drin ist, ist komplett egal. Es geht ums Prinzip. Fängt das erstmal so an mit harmlosen Gedöns, wird es aber von der breiten Masse angenommen, kommt irgendwann ein Store mit einzelnen Knarren, Gegenständen, Attachments etc. und irgendwann wirds soweit getrieben, dass es völlig die Balance torpediert - siehe BF Heroes damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nichts gegen Kritik an dem ganzen, aber die Aussage von ihm ist Blödsinnig ;) Es ist weder P2W noch F2P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Hero-of-War

 

Entschuldige ich habe mich verkürzt und damit missverständlich ausgedrückt. Es geht mir bei meiner Aussage um die Mechanismen die aus dem F2P & P2W Bereich die mit den Battlepaks eingeführt wurden. Das finde ich bei einem Spiel das bei Origin für 50€ und der Sessionpass (Premium) für 50€ verkauft werden dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.