Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In einem Spiel das 60€ kostet, haben Microtrasactions nichts verlohren. Ganz besonders dann nicht wenn das Unlocksystem so ausgelegt ist wie in BF4.

 

Diese "Shortcut Bundles" sind ja schon behämmert genug.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Endeffekt sind die kaufbaren Battlepacks ja nicht wirklich was anderes als die Shortcuts. Nur eben nicht auf bestimmte Klassen- oder Fahrzeugunlocks bezogen. Die werden denke ich damit auch eine ähnliche Zielgruppe abgreifen, wie mit den Shortcuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind hierbei nicht die Battlepacks sondern die Tatsache, dass EA diese Micropayments immer mehr ausweitet. Da sind kaufbare Exklusivwaffen nur der nächste logische Schritt  :kritisch:

Sollte es soweit kommen, ist das Spiel nicht mehr zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es soweit kommen sollte (Gott bewahre), bleibt nur zu hoffen, dass die Marke vor die Wand fährt (traurig sowas als treuer Anhänger sagen zu müssen).

 

Danach kann man nur hoffen, dass sich jemand anders entweder die Marke sichert und wiederbelebt (und zwar mehr an BF2/2142 orientiert) oder jemand einen (ebenfalls an BF2/2142 orientierten) Klon rausbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder jemand einen (ebenfalls an BF2/2142 orientierten) Klon rausbringt

Das hoffe ich schon lange - nur macht es keiner. Warscheinlich weil die Gruppe der intressierten Spieler "zu klein" ist als dass man damit die Umsatzvorgaben eines Publishers erfüllen könnte.

Ich hoffe PR2 wird gut (wobei es nicht viele News dazu gibt und der YT Channel ist auch leer), aber das ist mir schon wieder etwas zu taktisch/simulationslastig auf Dauer.

Wenn BF4 al funktioniert müsste DICE nur eine "classic" Mod dafür machen in der man den ganzen "easy" und "Hollywood" Schmarrn rausschmeißt. Das wär nun verhältnissmäßig wenig arbeit um die ganzen "alten" Spieler an zu sprechen.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten einfach mal die tollen HC Erweiterungen grundsätzlich auch in den SC bringen sollen...

 

Keine Fahrzeugautoreparatur (von mir aus auch kein Autoheal, auch wenn ich es als Fußsoldat eigentlich nicht schlecht finde)

Squad-Leader-only-Spawn

Mags statt Kugeln nachladen

Kein 3D-Spotting

 

... Was ich ja gerne hätte wäre Hardcore mit HUD und mehr Lebenspunkten

Bearbeitet von Hero-of-War
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten einfach mal die tollen HC Erweiterungen grundsätzlich auch in den SC bringen sollen...

 

Keine Fahrzeugautoreparatur (von mir aus auch kein Autoheal, auch wenn ich es als Fußsoldat eigentlich nicht schlecht finde)

Squad-Leader-only-Spawn

Mags statt Kugeln nachladen

Kein 3D-Spotting

 

... Was ich ja gerne hätte wäre Hardcore mit HUD und mehr Lebenspunkten

Lässt sich doch alles einstellen - will aber niemand spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich hab kein Bock ewig einen Server zu suchen, das sollte Standard sein ;)

 

Problem ist, die meisten spielen einfach Normal... die suchen nicht erst nach irgendwelchen Custom Servern

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie hätten einfach mal die tollen HC Erweiterungen grundsätzlich auch in den SC bringen sollen...

 

Keine Fahrzeugautoreparatur (von mir aus auch kein Autoheal, auch wenn ich es als Fußsoldat eigentlich nicht schlecht finde)

Squad-Leader-only-Spawn

Mags statt Kugeln nachladen

Kein 3D-Spotting

 

... Was ich ja gerne hätte wäre Hardcore mit HUD und mehr Lebenspunkten

Lässt sich doch alles einstellen - will aber niemand spielen.

 

 

"alles" lässt sich leider nicht einstellen. Es fehlt sehr vie wie z.b. keine unendliche Munition für Jets & Hubschrauber, Reparatur am Airstrip/Helipad, kein AudioSpotting, änderungen beim Commander/Chain of Command, TAC-Rose, Hubschrauber Flughphysik, LOCK-ON und 1HK Pickup Waffen Anpassungen, "Ausdauer" für den Sprint, (mehr als 4 Klassen) spezialisierte Klassen die auf das Zusammenspiel der Klassen gebalanced sind, Änderung des gesamten Rankings um vom K/D Whoring weg zu kommen, änderung des Unlock Systems welches zu stark im Mittelpunkt steht, etc etc. etc..

 

Wenn man aus BF4 wirklich ein BF der alten Schule machen möchte, dann braucht es dafür eine ziemlich tiefgreifende Modifikation.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mehr als 4 Klassen) spezialisierte Klassen die auf das Zusammenspiel der Klassen gebalanced sind, Änderung des gesamten Rankings um vom K/D Whoring weg zu kommen

Ich sehe ehrlich gesagt 0 Probleme bei den Klassen, das sind nahezu dieselben Klassen aus BF2142 und im Grunde waren die Klassen in BF2 zum Teil redundant (Medic und Sturmsoldat haben dieselbe Standardwaffe benutzt, Engineer mit Pumpe geforced... ja schönen Dank auch!)...

 

ich finde das System jetzt eigentlich perfekt, du kannst exakt dieselben Klassen machen, wie sie auch zu BF2 gingen:

Spec Ops mit Karabiner und C4

Sniper mit Bolt Action und Claymore

Pionier mit Pumpe, AT Minen und Schraubenschlüssel

Anti Tank mit PDW und Raketenwerfer

Support mit MG und Ammocrate

Medic mit Sturmgewehr, Medkit und Defib

Sturmsoldat mit Sturmgewehr, Granatwerfer und Smokes

 

Fand das alte System sogar etwas bescheuert, dass der Pionier eine Shotgun hatte (und erst mit den AddOns ein SMG... was ansich so ein Thema für sich ist...)!

 

Des Weiteren... KDR Whoring hatte man auch in BF2, wenn du dich richtig erinnern magst... oder Teamkill für Vehicles, Commander Artillery auf Verbündete, Long Range Spawnkill Claymores... die hatten irgendwann mal das Bunny Hoppen und Dolphin Diven rausgepatcht, weil zuviele Leute mit dem Granatwerfer hin und her gesprungen sind... so super war es zu BF2 Zeiten nun auch wirklich nicht! ;)

 

Dem Rest stimme ich aber grob so zu, finde es auch nicht sinnvoll, dass Fahrzeuge unendlich Munition haben, oder Soldaten unbegrenzt sprinten können.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(mehr als 4 Klassen) spezialisierte Klassen die auf das Zusammenspiel der Klassen gebalanced sind, Änderung des gesamten Rankings um vom K/D Whoring weg zu kommen

Ich sehe ehrlich gesagt 0 Probleme bei den Klassen, das sind nahezu dieselben Klassen aus BF2142 und im Grunde waren die Klassen in BF2 zum Teil redundant (Medic und Sturmsoldat haben dieselbe Standardwaffe benutzt, Engineer mit Pumpe geforced... ja schönen Dank auch!)...

 

 

BF2 war in keinster weise perfekt. Der Medic hat sich u.a. zu wenig abgehoben.

Engineer&AntiTank können eine Klasse sein. Bei einem Spiel dass keine zerstörbaren Commander Assets hat gehe ich sogar soweit dass der Recon SpecOps und Sniper ersetzen kann (aber optionalen Ghillie Suit als gadgets).

Allerdings fehlt der Medic. Diese sehr wichtige unterstützende Rolle wird von den Assault Spielern nur stiefmütterlich ausgeführt wenn es halt gerade mal passt.

Die MedKits dienen primär der eigenen Heilung.

Was Battlefield fehlt ist ein System dass das Gewicht der Spielfigur/Klasse berücksichtigt. Dieses System würde dazu beitragen dass sich Klassen spürbar unterscheiden und eine leichte Klasse wie der Medic oder der Recon einen ausgleichende Eigenschaft gegenüber den schwereren Klassen (Assault, Support) geben die mehr Einstecken und mehr austeilen können. Ähnlich den Fahrzeugen nur nicht so extrem ausgeprägt.

 

ich finde das System jetzt eigentlich perfekt

 

Das größte Problem bei BF3/4 ist dass die Klassen viel zu wenig aufeinander angewiesen sind. Schau dir einfach an welche Klassen auf den Maps tatsächlich gespielt werden. Es besteht keine Notwendigkeit in einem Squad eine ausgewogene Klassenzusammenstellung zu haben.

Die Klassen müssen klar definierte Stärken und Schwächen haben damit das Zusammenspiel dieser auch im Design und Balancing aufgeht. -> Teamwork der Schlüssel zum Erfolg

 

 Des Weiteren... KDR Whoring hatte man auch in BF2, wenn du dich richtig erinnern magst...

Bitte verwandeln wir das hier nicht schon wieder in eine "setz mal die Rosa Brille ab" Diskussion. :)

Ja, 1942/2/2142 hatten alle ihre Fehler.

ICH WILL KEINEN KLON!

Ich will ein Spiel das grundsätzlich auf die alten Designs aufbaut, dieser verbessert und die Fehler nicht wieder macht die in den alten Spielen gemacht wurden (vehicle stealing, baserape, nadespam, OP jets, etc.).

 

In BF3/4 geht es nicht darum ob man die Runde gewonnen hat - wie sehr man sein Team unterstützt hat - es dreht sich primär um meine Kills, meine Deaths, meine Unlocks. (Siehe EoR)

 

Den Drang nach einer 2. Runde auf der selben Map - der Drang nach einer Revange  - der existiert weder in BF3 noch 4. Es werden keine Maps mehr 2 Runden lang gespielt mit Seitenwechsel.

Die neuen Spiele haben den Teamaspekt  - das Gewinnen als Team - größtenteils verlohren. Und das ist eigentlich das Spielgefühl dass BF für mich ausgezeichnet hat.

 

Ja es hat immer Stats padder und andere Idioten auf den Maps gegeben - aber der Regelfall war ein Kampf bis zum letzten Ticket, und die Vorfreude auf "Runde 2" in der man sich dann nochmal mehr angestrengt hat.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauch man alles nicht in BF4...wie du schon sagst, da müsste man ne MOD draus machen. Die dann noch weniger Spieler hätte als es jetzt schon sind ^^

 

Auf meine K/D würde ich aber auch ohne Rankings achten...ist mir einfach realistischer wenn ich behutsam vorgehe und möglichst selten sterbe ^^ 

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauch man alles nicht in BF4...wie du schon sagst, da müsste man ne MOD draus machen. Die dann noch weniger Spieler hätte als es jetzt schon sind ^^

Das würde ich nicht sagen dass das noch weniger Spieler spielen würden.

Der Grund warum die HC Server eher schlecht besucht sind ist mMn. weil er dran geklatscht ist und nicht alle Anforderungen an ein "Classic" Preset erfüllt.

HC ist noch "spezieller" als classic.

HC Server findet man primär nur solche die mit dem Preset laufen - und da vermisse ich schon mal die Minimap. Außerdem scheinen sich auf den Server vorzugsweise Recons zu tummeln, was ich auch nicht wirklich prikelnd finde.

Viele Spieler wollen ein "CLASSIC" preset. Sicher kann man sich mit den verfügbaren Optionen etwas in der Art zusammenabauen - das Problem ist aber dann wie man den Server voll bekommt. Der Serverbrowser ist hier schon mal ein Hinderniss da einem keine alternativen Spielerlebnisse "angeboten" werden. z.B. "up for a challenge? try this server here"

Mit einer Classic Mod, oder separaten Version des Spiels - würde EA mit verhältnissmäßig geringem Aufwand die Spieler die so eine Spielerfahrung haben wollen, dazu bekommen das Spiel auch zu kaufen.

Es gibt definitiv eine Gruppe von Spielern die genau nach so einer Spielerfarhung suchen - denen Softcore zu langweilig und Hardcore zu "speziell" ist. Nicht nur Leute die 1942/2/2142 gespielt haben, sondern auch Spieler die erst seit der Frostbite Generation dabei sind. Man muss sich nur die Unterstützer in den Foren ansehen wenn es um Themen geht die auch den Classic Mode betreffen. Oder wenn Spieler Änderungen vorschlagen die 1:1 Designs der alten Spiele entsprechen ohne dass sie das wissen.

 

Auf meine K/D würde ich aber auch ohne Rankings achten...ist mir einfach realistischer wenn ich behutsam vorgehe und möglichst selten sterbe ^^

Problematisch wird es wenn man zu Campen beginnt und sich nicht mehr um die die Objectives kümmert - Hauptsache die K/D bleibt hoch - und man versaut sich ja nicht seine "perfekte Runde".

Das ist dann nicht im Sinne der Gamemodes wie Conquest, Domination, Rush, etc. - und genau das ist es aber was man in BF3/4 erlebt.

 

Nehmen wir mal Titanfall als Beispiel. Im scoreboard stehen nicht meine Kills an erster Stellen, nein es beginnt mit "Attack" Punkten, and zweiter Stelle  "Defend" Punkte, dann kommen Kills an Piloten und dann meine deaths.

Mir ist es vollkomen egal wie of ich gestorben bin - wieviele Kills ich gemacht habe. Attack/Defend Punkte entscheiden ob unser Team gewinnt, und ob ich der Top Spieler werde oder nicht. K/D? Vollkommen irrelevant.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fehlt der Medic. Diese sehr wichtige unterstützende Rolle wird von den Assault Spielern nur stiefmütterlich ausgeführt wenn es halt gerade mal passt.

Die MedKits dienen primär der eigenen Heilung.

Kann man nicht verallgemeinern, ich spiele in BF4 primär Medic (nicht Sturmsoldat)... das heißt ich renne über die Map um Leute wiederzubeleben, ich lege jede Nase lang Medkits und schmeiße sie auch anderen zu, die wenig HP haben... der Punkt ist der, dass ich mich auch zu BF2 Zeiten daran erinnern kann, dass auch damals genug Leute Medic gespielt haben, weil sie gerne sich selbst heilen können wollten (selbes für Engineer - Fahrzeuge reparieren, oder Supports) und man dann ewig vor ihnen stand und "Need Ammonition/Medkit" gespammt hat.

 

Das einzige Problem hierbei ist, dass man nun nichtmehr so einfach unterscheiden kann, wer eigentlich wirklich Sturmsoldat spielt, oder wer halt möglicherweise Medic ist... zumal der reine Sturmsoldat existiert ja nicht mehr wirklich, Medkit oder Defib haben sie eigentlich immer dabei (1 von beidem)... Aber es gab und gibt immer Leute, die ihre Klasse in solchen Spielen stiefmütterlich behandeln.

 

Zur KDR... du kriegst das nur dann raus, wenn du solche Statistiken gar nicht erst anzeigen lässt, dann interessiert es sie nämlich nicht mehr. Aber sobald es Stats gibt (heute mehr, weil sie direkt über das Spiel gezeigt werden, damals war das noch über externe Statsseiten im Internet), gibt es auch die Leute, die sich einen auf ihre Stats abhuren. Das ist in allemöglichen Spielen zu beobachten, selbst MOBAs und MMORPGs.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.