Zum Inhalt springen
ANXIOUS_C

BF4 stürzt ab, friert ein

Empfohlene Beiträge

Habe auch immer noch Freezes - so im Schnitt jedes vierte Spiel.

Kann echt nicht sagen, woran es liegt. Hat auch noch nichts geholfen, randlos, andere Treiber etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (fast) keine Probleme - aber auf Shanghai stürzt mein BF4 ständig gnadenlos ab - dieses Problem haben in unserem TS mehrere Leute, egal ob Intel Quad oder AMD Hexacore... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch immer noch Freezes - so im Schnitt jedes vierte Spiel.

Kann echt nicht sagen, woran es liegt. Hat auch noch nichts geholfen, randlos, andere Treiber etc.

 

Wird wohl damit zutun haben, das es garnicht an dir, sondern am Spiel selbst liegt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen heraus gefunden, dass man Schanghai problemlos durch spielen kann, wenn man in Origin auf das "i" klickt und dann BF4 in den Starteigenschaften mit x86 erzwingt.

 

Wer Probleme hat, kann damit vielleicht auch auf anderen Maps vernünftig durch spielen?

Einfach mal testen und danach kurze Info hier wären gut.

Bearbeitet von Pe$tilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs jetzt einfachmal hier ;)

 

Nen Bekannter von mir hat heftige Probleme mit BF4, d.h. das Spiel läuft immernoch nicht länger als 5 minuten stabil, dann crash. Neueste Beta Driver von AMD haben nicht geholfen und auch ein zwei andere Dinge die im Internet nicht kursieren nicht. BF4 gibt mir hier wirklich Rätsel auf weil ja keiner versteht was da falsch läuft :P

 

Deswegen dachte ich ich setzte mal auf Erfahrungswerte und frage mal rum ob jemand mit einer der Komponenten ähnliche Probleme hatte?

 

i7- 2600 3.40 Hz
10 GB RAM (2 gb + 8gb)
AMD radeon HD 6870 (1024 mb memory)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, allerdings recht willkürlich. Den einen Tag kann ich drei Stunden am Stück ohne einen einzigen Absturz spielen. Direkt am nächsten Tag stürzt BF4 jedes Mal nach wenigen Minuten exakt so ab. Entweder Freeze und/oder diese Windows-Fehlermeldung... total frustrierend, spielen ist so kaum möglich.

 

Hallo an alle, die BF4 schon fleißig über VPN zocken!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass Battlefield bei euch nach ca. 30 min abstürzt? Bei mir ist das leider der Fall.

Ist bereits vier mal passiert. Immer ohne Vorwarnung friert das Bild komplett ein und ich muss es über den Task-Manager beenden. Oder es kommt diese Standard-Windows-Fehlermeldung:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt schon was älter der Thread hier, aber ich hab immernoch genau das gleiche Problem.Mal ne kurze Frage: Hier hat jeder 8-10GB RAM, oder?Es könnte sein, dass BF4 diese Kapazität im x64 Modus komplett auslastet, da zum Starten ja noch ein Internetbrowser offen sein muss und so dann das Spiel abstürzt, weil es keinen freien Speicher mehr hat.Im x86 Modus, also 32bit, kann das Spiel dann wahrscheinlich nichtmehr auf mehr als ca. 3,3GB RAM zugreifen, wie ein 32bit Betriebssystem auch, wodurch die Abstürze dann verhindert werden.Für den 64bit Modus bräuchte man dann wahrscheinlich 16GB und ich glaube nicht, dass das 'nen großartigen Performancegewinn gegenüber dem 32bit Modus bietet.Vielleicht geht es auch nur um wenige MB, die einfach manchmal zu wenig sind.Das würde auch die unterschiedlichen Absturzzeiten erklären und auch, dass es manchmal garnicht abstürzt, da im Hintergrund immer unterschiedlich viel Speicherplatz durch System und Programme belegt wird.

Bearbeitet von Hobelschmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Abstürze betrifft hat es aber definitiv nichts mit Ram zutun (es sei denn, einer ist defekt). Deine Festplatte würde sich lediglich einen abrödeln und ständig Daten auslagern...aber nicht abstürzen.

 

Eventuell hatte es damals noch Probleme in bestimmten Konstellationen gegeben...hast du es denn aktuell noch mal probiert ob es tatsächlich im 32Bit-Modus nicht freezt? Könnte auch sein das durch die Limitierung ein defekter Ram-Riegel nicht angesprochen wird...

 

Und dein Problem ist jetzt, dass das Bild stehen bleibt? Und der Ton hängt auch...?

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.