Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition

Empfohlene Beiträge

Verglichen mit der Scheiße, die ich Tag für Tag reinziehe, kommt einem das ja noch harnlos vor.

 

fixed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smh

was geht denn ab?!

oh man ey ... das ist mal echt heftig, aber ne Deutschland darf ja nicht sagen das die Israelis am durch drehen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oh man ey ... das ist mal echt heftig, aber ne Deutschland darf ja nicht sagen das die Israelis am durch drehen sind...

 

 

Jede Medaille hat zwei Seiten und auch auf Israelischer Seite gibt es genug  zerfetze Frauen und Kinder die von Selbstmordbombern oder Hausgemachten Palästinensischen Raketen getötet wurden.

 

Man sollte sich seine Meinung aber grundsätzlich nicht nur Basis von diesen Videos bilden…und sich vor allem emotional nicht immer so mitreißen lassen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal du hast chuck gemeint underdog.

allerdings ist es schon krass familien die wenig oder nichts mit der Hamas zu tun haben(was in Gaza selten genug sein dürfte), nachts angerufen werden dass ihr haus am nächsten tag zerstört wird.

wo ist denn da der militärische sinn?!

und 1000 Tote(viele alte und kinder) gegenüber 40 Toten (davon ein großteil soldaten der offensive) ist dann auch nochmal eine krasse differenz.

gerade als moderner staat kann man ein solches Vorgehen eigentlich nicht zulassen.

und ich vergesse dabei nicht dass die hamas gerne zivilisten als schilde benutzt, was das vorgehen für mich aber nicht legitimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei geht es ja auch um Psychologische Kriegsführung... ich meine was soll Isreal denn sonst machen? Die Hamas raketen auf ihre Zivilisten schießen lassen? sie haben zwar den Iron Dome, aber deren Bevölkerung muss trotzdem unter angst und schrecken leben.

Ich denke hier wird von beiden Parteien ala Aug um Aug, Zahn um Zahn gehandelt, dass das nie enden wird ist irgendwie klar.

Beide Parteien beanspruchen das land für sich und keiner ist für einen Kompromiss bereit...

Andererseits, wenn es anders herum wäre glaube ich dass der Westen schon längst für Isreal Partei ergriffen hätte(vermute ich mal).

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal du hast chuck gemeint underdog.

allerdings ist es schon krass familien die wenig oder nichts mit der Hamas zu tun haben(was in Gaza selten genug sein dürfte), nachts angerufen werden dass ihr haus am nächsten tag zerstört wird.

wo ist denn da der militärische sinn?!

und 1000 Tote(viele alte und kinder) gegenüber 40 Toten (davon ein großteil soldaten der offensive) ist dann auch nochmal eine krasse differenz.

gerade als moderner staat kann man ein solches Vorgehen eigentlich nicht zulassen.

und ich vergesse dabei nicht dass die hamas gerne zivilisten als schilde benutzt, was das vorgehen für mich aber nicht legitimiert.

Das ist ja nicht nur die Sache, das war ja auch schon damals so mit dem ganzen Zeugs um Iran so. Dort sagten ja die Vereinigten Staaten ja auch schon das Israel jetzt mal die Füße still halten soll und Israel ist immer noch weiter halb am ausrassten gewesen. ... Ich finde die der Zeit einfach nur Gruselig mit ihrer Politik egal in welche Himmelsrichtung drohen sie erstmal jedem Land mit Krieg ... und warum, weil sie jetzt mal so der Meinung sind. So frei nach der Schnauze, wenn wir irgendwo stunk machen, müssen uns die westl. Länder ja unterstützen. So kommt es mir der Zeit einfach vor, erstrecht weil das dort unten sowie so ein einziges Pulverfass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja nicht nur die Sache, das war ja auch schon damals so mit dem ganzen Zeugs um Iran so. Dort sagten ja die Vereinigten Staaten ja auch schon das Israel jetzt mal die Füße still halten soll und Israel ist immer noch weiter halb am ausrassten gewesen. ... Ich finde die der Zeit einfach nur Gruselig mit ihrer Politik egal in welche Himmelsrichtung drohen sie erstmal jedem Land mit Krieg ... und warum, weil sie jetzt mal so der Meinung sind. So frei nach der Schnauze, wenn wir irgendwo stunk machen, müssen uns die westl. Länder ja unterstützen. So kommt es mir der Zeit einfach vor, erstrecht weil das dort unten sowie so ein einziges Pulverfass ist.

 

 

Also so einfach kann man es sich ja nun auch nicht machen.

Da steckt schon eine ganze Menge mehr dahinter als einfach nur „HeyYeah, Krieg, weil wir jetzt mal eben Bock drauf haben!“ :rolleyes:

 

Es ist ja jetzt nicht so das Israels Nachbarn alle so nett und freundlich wären. Sofort nach der Israelischen Staatsgründung  ist das erste was die getan haben, eine Allianz zu bilden um Israel schon im Keim zu vernichten…und so ging das ständig weiter. Es ist fast kein Jahrzehnt vergangen in dem nicht ein arabischer Staat Israel den Krieg erklärt hätte. Von den ganzen Attacken radikaler Splittergruppen ganz zu schweigen und wenn das nicht alles schon genug wäre, kommt in Form der HAMAS dann auch noch eine fundamentalistische Selbstmordbande im Gazastreifen an die Regierung, die Adolf Hitler als Helden verehrt und sich ,Zitat, „Die Beseitigung des Staates Israel und aller Juden mit terroristischen Mitteln“ auf die Fahne geschrieben hat.

Wie würdest du dich also in so einer Ausgangslage und gegenüber solchen Leuten  verhalten? Ich könnte jedenfalls nicht sagen was ich da machen würde, aber etwas freundliches wäre es vermutlich mit Sicherheit nicht.

Wenn man sich jetzt auch einfach mal in einen  Israeli/Juden rein versetzt (-was ja wichtig ist um das ganze zu verstehen), sich ansieht was der Rest der Welt quasi von Anbeginn der Zeit mit dem eigenen Volk so veranstaltet hat und sich des Weiteren vorstellt, daß man nun endlich ein eigenes Land hat, in dem man sein eigener Herr ist und in dem man nicht mehr in Angst leben muss…Ich weiß ja nicht wie sich andere in so einer Situation verhalten würden, aber ich würde vermutlich was drauf scheißen was andere Leute von meinem Vorgehen halten, denn die sitzen mit ihren Ärschen in gemütlichen Luxusbuden und haben nichts besseres zu tun als mir arrogant aus ihrer sicheren Umgebung wo nichts explodiert vorzuschreiben wie ich mich gegenüber Aggressoren die meine Familie massakrieren wollen zu verhalten habe und dabei haben sie selber hunderte Jahre lang auch nichts anderes getan um ihre Ziele zu erreichen. Ja, ich glaube es wäre mir in der Tat vollkommen egal was solche Leute denken. Ich würde auch weiterhin das was ich habe mit Klauen und Zähnen verteidigen und dafür sorgen das ich nie wieder in eine Situation komme, in der ich auf Gedeih und verderben irgendwelchen anderen Mächten ausgeliefert wäre.

Das ließe sich natürlich in Teilen auch aus Sicht einer palästinensischen Familie aus durchspielen….aber das ist ja ebenfalls ein wichtiger Punkt, um zu verinnerlichen das es keine einfachen Lösungen (-und vor allem keine einfachen Wahrheiten) in der Hinsicht gibt.

Denn es stimmt natürlich auch das Israel oft unnötig radikal und rücksichtslos vorgeht und bei weitem nicht unschuldig an der ganzen Misere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich dieses Verhalten potenziert, je nachdem wer momentan an der Spitze der Regierung steht. Netanjahu zB. ist da als Regierungschef ein gutes Beispiel. Ein Hardliner der keine Kompromisse macht und sehr radikal seine Ziele durchsetzt. Auf der anderen Seite haben es gemäßigtere Ministerpräsidenten auch nicht geschafft den Frieden zu erreichen, wie denn auch.

Es ist aber generell schon erstaunlich wie schnell vor allem in Deutschland und Europa in erster Linie nur auf Israel eingeschlagen wird wenn die Lage mal wieder eskaliert. Wobei ich ja glaube, dass dies zum Teil damit zusammenhängt weil Israel von den USA unterstützt wird und die ja ebenfalls immer gerne das Ziel anderer Luxusländer sind.

Allerdings ist das ganze Thema hier deplatziert und sollte zB. besser hier….: http://www.bf-games.net/forum/topic/28253-israel-thread/page-30?hl=israel…weiter diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr hier jetzt auch noch damit anfangen? Da schaut man schon extra nich mehr in den Geplapper&Propaganda Bereich und dann holt einen das ganze Zeugs hier doch wieder ein. :rolleyes:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les es halt nicht, ich hab am Ende doch gesagt das man darüber weiter im G&P reden kann. http://www.bf-games.net/forum/topic/28253-israel-thread/page-30?hl=israel

 

Immer sofort dieser Aufschrei wenn was nicht sofort im richtigen Thread ist. Ist halt hier zur Sprache gekommen, wie schrecklich.

 

Weswegen ich deinen Aufruf am Ende wohlauch übersehen hab :ugly:

 

Aber das zieht sich hier halt auch schon wieder etwas und jedesmla was über den Nahost Konflikt lesen zu müssen,obwohl man doch lieber Gänseblümchen sähe is halt auch doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das waren jetzt 6 Kommentare. Das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

Da tun mir die Leute, die sich in den letzten 2 Wochen diese ganze Scheiße-Diskussionen antuen mussten, irgendwie um einiges mehr Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh Asche über mein Haupt hier jetzt noch Benzin ins Israel-Palästina-Disskussions Feuer zu gießen, aber ich habe das unabhängig von diesem Thread gerade gesehen und bin (ohne Partei zu ergreifen) ziemlich entsetzt. Ein Stadtviertel einfach mal dem Erdboden gleich gemacht.

 

http://www.liveleak.com/view?i=c77_1406577312

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das waren jetzt 6 Kommentare. Das ist ja nun wirklich nicht die Welt.Da tun mir die Leute, die sich in den letzten 2 Wochen diese ganze Scheiße-Diskussionen antuen mussten, irgendwie um einiges mehr Leid.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das waren jetzt 6 Kommentare. Das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

Da tun mir die Leute, die sich in den letzten 2 Wochen diese ganze Scheiße-Diskussionen antuen mussten, irgendwie um einiges mehr Leid.

Das zeigt wieder mal, es gibt 2 Arten von Menschen :rofl:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.