Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

Das sind keine Militär. Die laufen am Strand rum und verticken Ramsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohja, spannende Grabenkämpfe, Moorhuhnschießen mit dem Lewis-MG und eine Waffenauswahl die von Karabinern bis Karabinern reicht! :trollface:

Ich hoffe ja sei eh und je auf einen 1WK-Shooter. Die Argumente "Grabenkrieg" und "zu wenig Waffen" lasse ich nicht gelten. Die Waffenauswahl ist durchaus groß genug (K98, MG 0815, Gewehr 17, Chassepot Gewehr, Enfield Revolver, Mauser C 96, Armee-revolver 83, Armee-Revolver 79, Schwarzlose 07/12, Maxim-MG, Pistole 08, Lee-Enfield, Gewehr 88, sämtliche Scharfschützenversionen dieser Gewehre ......)

Den Grabenkrieg stelle ich mir in einer ordentlichen Rahmenhandlung spannender vor als sämtliche MW-Storys. Wenn ich mir vorstelle das die Story mit dem Auszug der Soldaten ins Feld beginnt mit Siegesgewissen Soldaten und sich dann im Laufe der Zeit zu einer Geschichte um Junge Männer entwickelt die einfach nur nach Hause wollen und den Krieg leid sind (Gerade wenn man dabei bei einer Einheit bleibt und nicht ständig umherspringt wie bei dummen MW-Shootern). Wenn man in die Story noch solche Handlungen einbaut wie den Weihnachtsfrieden von 1914 und Grabenstürmungen,das unterhöhlen von feindlichen Gräben und dem anschließenden in die Luft jagen und dem Auftauchen der ersten Tanks stelle ich mir das äußerst spannend vor. Nur weil der 1. WK hauptsächlich aus Grabenkrieg bestand heiß das ja nicht das es sich nur darum dreht in einer etwaigen Story. Gerade zu beginn des Krieges war er ja noch durchaus Mobil. 

 

Trommelfeuer, vergiss das Trommelfeuer nicht!

der Psychologische Terror davon müsste auch gut herüber gebracht werden so wie im Film "Im Westen nichts neues" (der übrigens super ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SP als Wehrmachtsoldat wäre interessant, auch wenn das noch vor Release auf die B Liste kommt. Die anderen Szenarien gab es in MoH & CoD schon oft genug.

 

Nur kannst du dann davon ausgehen das WIR uns das nur auf illegalem Weg organisieren müßten. Denn ein Shooter in dem man als Deutscher Soldat im WWII spiel wird von diesen Oberflachpfeifen aus Berlin sofort verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein SP als Wehrmachtsoldat wäre interessant, auch wenn das noch vor Release auf die B Liste kommt. Die anderen Szenarien gab es in MoH & CoD schon oft genug.

 

Nur kannst du dann davon ausgehen das WIR uns das nur auf illegalem Weg organisieren müßten. Denn ein Shooter in dem man als Deutscher Soldat im WWII spiel wird von diesen Oberflachpfeifen aus Berlin sofort verboten.

 

Kommt auf die Umsetzung an, denke ich mal. Und die Verwendung von bestimmten Symbolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die sich in Bezug auf unsere Vergangenheit an Knie pinkeln ? Die werde nie ein Spiel zulassen in dem man als Deutscher Aggressor in einem Krieg spielt.

 

Vorher kriegen wir dann aber noch in jeder Stadt ab 10.000 Einwohner ein Mahnmal für den Holocaust 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher kriegen wir dann aber noch in jeder Stadt ab 10.000 Einwohner ein Mahnmal für den Holocaust

Who cares... Dass man sich über solche Sachen aufregen kann...

Es gibt auch einige Spiele, die sehr auf die Authentizität der Wehrmacht und der Achsenmächte wert legen. Das sind dann meist rein Multiplayer Shooter, aber das liegt an der Dominanz des amerikanischen Markts. Gibt auch kein Spiel wo GB oder RU die Helden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und war der Price bei CoD nich auch n Brite? Jedenfalls durfte man in CoD schon alle möglichen verschiedenen Nationalitäten spielen, sogar Polen (CoD3-Konsolenexklusiv). Bzw. MoH Underground (Manon->Französin).

 

Mal nebenbei bemerkt, so ziemlich jeder Shooter der heute so erscheint setzt auf den KrachBummFaktor. Speziell im SP gehts meistens so extrem her dass man nicht mehr viel von der Atmo mitbekommt. Aber das scheint beliebt zu sein.. Teilweise ergibt sichs ja auch daher dass man z.B. bei BF den Spielern die langen Laufwege zwischen Flaggen ersparen wollte, geht dann halt natürlich alles schneller.

Wie sah das aus bei RO? Hab ich wie ich zu meiner Schande gestehn muss bis heute nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SP als Wehrmachtsoldat wäre interessant, auch wenn das noch vor Release auf die B Liste kommt. Die anderen Szenarien gab es in MoH & CoD schon oft genug.

 

Im MP kommt nix an FH2 heran, deswegen wäre ein neues WWII BF von DICE nur enttäuschend. Klar FH2 mit aktueller Grafik wäre schön, aber das Gameplay ist da viel wichtiger.

 

schön wärs, mal aus der sicht eines deutschen zu spielen, aber das wird wohl nie passieren, wir waren ja die "bösen"

 

ansonsten würde ich gerne ein BF1944 von dice haben, da man alle vorteile von bf4 hätte (grafik, sound, atmosphäre etc.) und ohne die nachteile (dauer 3d spotting, lenkraketen und die ganzen technischen vereinfachungen)

 

als SP und MP würd ich aber am liebsten mal wieder Vietnam als szenario haben, aber was ruhiger und taktischer ist, mit schleichen, fallen etc., wie damals Vietcong.

 

modern warfare kann ich zur zeit nicht mehr sehen.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die sich in Bezug auf unsere Vergangenheit an Knie pinkeln ? Die werde nie ein Spiel zulassen in dem man als Deutscher Aggressor in einem Krieg spielt.

...

 

Naja, selbst wenn es in Deutschland dafür keinen Markt aufgrund von Restriktionen geben würde (-was ich nicht glaube) so hätte aber die ausländische Industrie kein Problem damit ein Spiel zu machen in denen man einen deutschen Soldaten spielt. Problem scheint nur zu sein das dies im Grunde so gut wie keiner will (-also die Kunden), sonst gäbs das schon. Wobei das ganze natürlich grundsätzlich ein etwas heißes Eisen ist, dass muss man einfach klar sagen.

 

Aber Spiele in denen man Nazi Deutschland spielt gibts ja schon, nur halt nicht auf dem Shooter Sektor.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi hat es bereits auf den Punkt gebracht: wie vermarktest Du WWII in der DoubleXP-Unlock-Perk-Ich-brauche-die-700-Camo Zielgruppe? Und wenn Du die weg lässt, wie baust Du mit dem geschrumpften Budget einen Triple-A-Shooter? Ich denke wir werden deshalb erstmal kein solches Szenario sehen. Aber wer weiß, vielleicht wird es der Masse irgendwann auch zuviel und ein einfaches Produkt im Sinne von "Just Run and Gun" hat wieder Chancen :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort ist eigentlich:

 

yRdtAqu.png

 

Wie sonst lässt es sich erklären, dass so ein kompliziertes Spiel wie ARMA3 sich so gut verkaufen kann? Vor DayZ hat sich Arma2 z.B. nicht wirklich gut verkauft, bzw. war nur was für Kenner. Als die ersten Letsplayer dann ein paar Episoden rausbrachten, wurde es plötzlich Golden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi hat es bereits auf den Punkt gebracht: wie vermarktest Du WWII in der DoubleXP-Unlock-Perk-Ich-brauche-die-700-Camo Zielgruppe? Und wenn Du die weg lässt, wie baust Du mit dem geschrumpften Budget einen Triple-A-Shooter? Ich denke wir werden deshalb erstmal kein solches Szenario sehen. Aber wer weiß, vielleicht wird es der Masse irgendwann auch zuviel und ein einfaches Produkt im Sinne von "Just Run and Gun" hat wieder Chancen :)

 

Ein WW2 Spiel auf das vorherrschende Belohnungssystem (*Würg*) zu drehen dürfte das kleinere Problem sein und wenn alle Stricke reißen wird halt einfach was dazu erfunden. New Sight unlocked *Zeiß 3,4x SS Ultra Fuehrer Edition*. :ugly2:

 

Ich weiß jetzt zwar auch nicht wie lange MW noch Salonfähig bleiben wird, aber irgendwann wird mit Sicherheit wieder was in Richtung WW2 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.